Hallo, ich habe heute eine Sportsman 1000s bekommen, Modell 2025, das Teil ist der Hammer, was mich aber etwas stört ist die schwergänge Schaltung, man muss schon echt schwer drücken, einmal konnte ich heute sogar gar nicht mehr schalten :-(, musste etwas vor und zurück schaukeln dann ging es wieder, ist das normal?
Sportsman 1000 s Schaltung schwergängig
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
melmar -
29. November 2025 um 20:04 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Bei der Polaris meines Bruders ist das auch so.
-
Es ist normal das Fahrzeug etwas vor und zurück bewegen zu müssen - gerade bei Neufahrzeugen. Das gibt sich während der Einfahrphase.
Egal in welchem Alter - es kommt immer mal vor das ein Gang hakt. Niemals mit Gewalt - einfach etwas vor- und zurück und schön lässt sich der Gang wie Butter einlegen

-
Hallo, ich habe heute eine Sportsman 1000s bekommen, Modell 2025, das Teil ist der Hammer, was mich aber etwas stört ist die schwergänge Schaltung, man muss schon echt schwer drücken, einmal konnte ich heute sogar gar nicht mehr schalten :-(, musste etwas vor und zurück schaukeln dann ging es wieder, ist das normal?
das ist normal .. bei mir wurde es mit der Zeit ein klein wenig leichter ... das hin und her ruckeln ist selten aber auch normal ..
-
Egal in welchem Alter - es kommt immer mal vor das ein Gang hakt. Niemals mit Gewalt - einfach etwas vor- und zurück und schön lässt sich der Gang wie Butter einlegen

kann man nicht so einfach pauschal sagen, ist stark abhängig welches Variosystem und Getriebe verbaut sind.
-
Ja das ist normal,auch bei CanAm