ODES - Diskussion zum Thema Marketing und Produktdesign

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Als Eigentümer eines GAZ 69 von 1968 bekomme ich alle Teile problemlos sofort. Dasselbe gilt für UAZ, Dnepr, Lada, Ural. Alteingesessen, ewig über Dekaden in Russland gebaut und genutzt.

    Die neuen Marken entstehen an internationalen Stuhlkreisen - aus Kostengründen global produziert. Hauptsache die wissen selbst noch woher ihre Teile kommen. Kann man vergessen sowas.

  • Ja das ist nicht schön,Leider bieten die japanischen ATV Hersteller nur kurze und kleinere Motoren an,das ist halt nicht jedermanns Sache…die großen Marktführer sind nicht perfekt,aber sind weitaus besser gestellt als die ganzen Chinesen oder Russen ATV…und am Ende des Tages sind die Marktführer stabiler beim Wiederverkauf das sollte man auch bedenken…die Kleinanzeigen sind voller TGB CFmoto usw.die nicht verkauft werden,die Importeure wie Leeb haben das ganze auch versaut,Händler Kunden zu verärgern,das ist weitaus schlimmer als ein paar elektrische Helfer…

    Wieder mal ,,Sprüche ohne weiter zu denken,, :thumbdown:.der ,,Russe,, hat einen fast identischen Motor und Antrieb wie deine ,,Premium-kiste,, auch wenn ,,nur kopiert,, :) und sogar noch 8cm mehr Bodenfreiheit in ,,Serie,, ( mal nur nebei ) ...Thema Wiederverkauf sollte auch dir mal ,,einleuchten,, das wenn man ,,mehr investiert man auch mehr zurück bekommt ! ,, fals es um bares geht...und komm mir bitte nicht mit Ersatzteile, die gibt es auch über ,,drei ecken,, ...schau mal bei ,,Premium can am,, was für ,,probleme,, die haben, dies und das , bei Stels ? ...

    Grüße :Hallo:

  • Ich wüsste jetzt nicht, was meine 2016er Can Am für Probleme hätte.

    Außer Verschleißteilen und einer unfähigen Werkstatt, war bei mir bisher nichts.

    Obwohl, meinem Premiumprodukt wurde mal angedichtet, das das Luftfahrwerk ständig kaputt gehen würde ... bis jetzt kann ich das nicht bestätigen.

    Was deine so hoch gelobte Bodenfreiheit angeht - im Gelände super, also eigentlich genau das richtige für mich. aber überall wo ich stecken geblieben bin, sind die wenigen Stels drum herum gefahren. Ob das jetzt gegen das Produkt, oder dessen Fahrer spricht kann jeder selbst entscheiden.

    Aber, um nochmal auf Deine 8 cm zurückzukommen - die meisten hier im Forum oder überhaupt in Deutschland, fahren auf der Straße oder mal über einen Schotterweg. Da ist es eher von Nachteil, so hoch zu sitzen.

    Ich für meinen Teil freue mich über jeden ATV Fahrer, der sein Gerät artgerecht ausführt, unabhängig von der Rasse/Marke. Aus ideologischen Gründen würde mir aber nie ein russisches Produkt in Haus kommen.

  • Scheinst etwas dünnhäutig zu sein,die Realität ist eine andere,die meisten stels Fahrer sitzen auf ihren Fahrzeugen fest,der finanzielle Schaden ist zu groß!

    Von Motorschaden bis Händler/Importeur die Garantie Arbeiten verweigern,wenn du einen fähigen Mechaniker hast der dir die Kiste wartet,sei froh,es gibt genug Händler die auf ihre Kohle sitzen geblieben sind..bei einem Neupreis von 12000€ bekommst du heute nicht mal mehr die Hälfte und das mit wenig km das sollte einem die Augen öffnen..

    Diese Exoten sterben aus,wird in europäische Länder auch kein Fuß mehr fassen.

    kannst es glauben oder nicht,hier labert keiner,das sind Fakten!

    mich würde mal interessieren was aus mabee geworden ist,er hatte anfangs sehr engagiert über sein Fahrzeug und Händler berichtet,davon ist Nix mehr zu lesen.

    ,,Die meisten Stelsfahrer sitzen auf ihren Fahrzeugen fest weil sie das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen,,:) ,oder die ,,Premiummarke,, aus dem Dreck zerren ( meine Erfahrung wenn ich mit denen ausfahre.Und nein es liegt nicht an den Reifen und nicht am fahrerischen Können ) ... Ich weiss nicht wo du deine negative Erfahrung mit Stels herbekommst und ich glaub du bis noch nie einen ,,Russen,, gefahren...bin leider seit meiner Jungend vom Russen ,,infiziert,, ,der kleine 52er Belarus ( sagt dir bestimmt nichts ) ging durch wo der ZT 300 ( sagt dir bestimmt auch nichts ) stecken blieb, so war es auch mit dem 82er Belarus und dem ZT 303, vom K700 ,Sil und wie sie alle hießen...

    Grüße :hah:

  • Ich hab auch n Russenvirus. Gestern den K701 vom Nachbarn aus der Scheune gefahren.

    Das ganze alte Russenzeug - Belarus, Kirovez, GAZ, UAZ, Kamaz, Kraz, Ural usw., das sind Urgesteine. Gnadenlos überdimensioniert in allen Bauteilen, gebaut für die Ewigkeit. Nicht im Ansatz vergleichbar mit Stels - da weiss keiner so genau wo was zusammengeklebt wird oder herkommt. Aber wenns auf Dauer hält und Spass macht - Ziel erreicht :)

    Damit alle Premiummarken verblasen zu haben ist albern.

  • ,,Die meisten Stelsfahrer sitzen auf ihren Fahrzeugen fest weil sie das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen,,:) ,oder die ,,Premiummarke,, aus dem Dreck zerren ( meine Erfahrung wenn ich mit denen ausfahre.Und nein es liegt nicht an den Reifen und nicht am fahrerischen Können ) ...:hah:

    Woran liegt es denn Deiner Meinung nach?

    Zu wenig Leistung, kein guter Allrad, falscher Luftdruck?

    Klar, wenn man mit dem UFS aufsitzt geht in der Regel nichts mehr, es sei denn man hat ein Premiumprodukt, an dem man einfach das Fahrwerk hochpumpt.

    Ich versteh gar nicht, was sich hier so echauffiert wird. Wenn ich jemanden herausziehe finde ich es mindestens genauso gut, als wenn mich jemand herauszieht. Meist entwickeln sich so tolle Gespräche beim anschließenden Grillen, oder schon direkt vor Ort.
    In jedem Fall hat man aber jemandem Geholfen, oder es wurde einem geholfen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei 2:19 helfe ich jemanden herauszuziehen, bei 3:30 wird mir geholfen - war ein super Tag ...

  • Beitrag von DerIngo (18. Januar 2026 um 15:58)

    Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Beitragerstellers gelöscht (18. Januar 2026 um 16:26).
  • Wir sind uns also einig hier! 8)

    Odes ist eine chinesische Marke mit einem chinesischen Hersteller!

    Derzeit steht dieser (der Konzern) auf der "EU-Boykottbeobachtungsliste" weil er nachweislich im laufenden Ukraine-Krieg eine vierstellige Menge an Workcross-Fahrzeuge an das russische Militär (für Militärzwecke in der Ukraine) verkauft hat.

    Alle Fahrzeughersteller kupfern doch irgendwie voneinander ab. Egal ob Autoindustrie oder sonstwo. Und irgendeiner ist dabei immer der Vorreiter und die anderen basteln dann nach.

    Der Rotax-Motor der CanAm ist ein österreichisches Erzeugnis. Und ohne diesen Motor wäre der unbestrittene Platzhirsch CanAm auch nur ein überteuertes 08/15-ATV.

    CanCanAm bzw. BRP ist ein Kanadischer Konzern. Mich würd mal bei der ganzen Scheinheiligkeit hier interessieren, wer die Kisten noch kaufen würde, wenn sie aus Amerika (USA) kämen und dort ja die aktuelle Weltpolitik zum kotzen ist.

    Und ja, MEIN Panzer und meine RM erfreuen sich noch des Lebens und bester Gesundheit. Sie werden regelmäßig artgerecht ausgeführt und betreut. Die Stels-Gemeinde hält zusammen und erfreut sich der gegenseitigen Unterstützung was Ersatzteile und deren Beschaffung angeht. Über "Umwege" beziehen wir hierbei sogar noch Originalteile aus Russland. ;) Was eigentlich sogar ziemlich einfach ist....

    Der glorreiche Importeur hält sich hierbei ja sehr zurück, ist auf das Odes-Pferd aufgesprungen und hat die Panzerfahrer eigentlich schändlich im Stich gelassen.

    Stattdessen feiert er sich jetzt als ach so toller Odes-Importeur, bis das EU-Einfuhrverbot kommt und die Odes Fahrer das gleiche Schicksal ereilt wie den Stelsfahrern.

    HIER sollte es uns doch eigentlich viel wichtiger sein als Freunde des gleichen Hobbies und der gleichen Leidenschaft uns gegenseitig zu unterstützen, statt uns gegenseitig in die Tasche zu lügen, wer den jetzt der Bessere mit dem besseren Fahrzeug ist.

    Ich freue mich immer bei Begegnungen über jeden ATV-Fahrer, die gemeinsamen Benzingespräche und das offenen Wort über die Macken unserer Schätzchen.

    In diesem Sinne....

  • Deinen Fett gedruckten Äußerungen kann ich mich nur anschließen!

    Can Am kommt von Canada und America, soviel zu Deiner Aussage "Mich würd mal bei der ganzen Scheinheiligkeit hier interessieren, wer die Kisten noch kaufen würde, wenn sie aus Amerika (USA) kämen und dort ja die aktuelle Weltpolitik zum kotzen ist."

    Gebaut wurde meine Outlander übrigens in Mexico.

    Und Rotax ist Teil des BRP-Konzern. Da wird also nicht zugekauft, denn die gehören denen schon.