ATV aus Polen als Lof zulassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi ich habe mal ne frage ich habe im Internet überall gesucht und nichts dazu gefunden.

Wenn ich mein ATV aus Polen was als Traktor angemeldet ist nach Deutschland anmelden möchte

kann ich es dann noch als Lof anmelden oder bekommt es dann die neu EU Zulassung ?

• Es ist möglich, aber erfordert eine genaue Prüfung und Begutachtung, da der "Sonderweg" der LOF-Zulassung in Deutschland sich stark ändert. Der beste Weg ist der direkte Kontakt zur Zulassungsbehörde und ein Gespräch mit einem Sachverständigen (TÜV/DEKRA).

• Frage dazu :

Hast du für das Fahrzeug eine C O C Bescheinigung - EG Übereinstimmungs Erklärung .

Wenn Ja , ist das kein Problem das Fahrzeug in Deutschland zuzulassen

Wenn die nicht vorhanden ist dringend VORHER beim Straßenverkehrsamt mit der polnischen Zulassung vorbeifahren und es abklären .

Grüße

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Die T3 und die T3B Zulassung ist aber auch eine LOF Zulassung, als EU Traktor .

Zugmaschine auf Räder bis 600 kg dann bis 60 km/h als T3

Und ,oder größer 40 km/h als T3B Zulassung

Und als letztes steht dann unter Schlüsselnummer 14 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1

Nationale Emissions Klasse

LOF;STV;AT1

Die Daten sind aus einer COC Bescheinigung die Europaweit gültig ist .

Grüße

• Die V Max Beschränkung bei der EU LOF Zulassung liegt aber nur an den viel strengeren Vorschriften zu den Geräuschemissionen.
    Wären die Fahrzeuge bei den Geräuschemissionen , Fahrgeräusch Reifen und Motor leiser ,

Dann dürfen sie auch schneller fahren .

Auch mit starrem Durchtrieb auf der Hinterachse.

• Die V Max Beschränkung bei der EU LOF Zulassung liegt aber nur an den viel strengeren Vorschriften zu den Geräuschemissionen.
    Wären die Fahrzeuge bei den Geräuschemissionen , Fahrgeräusch Reifen und Motor leiser ,

Dann dürfen sie auch schneller fahren .

Auch mit starrem Durchtrieb auf der Hinterachse.

Nö, T3b hat noch andere Vorschriften als strengere Lärmemissionen. LoF gibt's nicht mehr, nur als Bestand.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025