Arctic Cat 700 H1 EFI - Startproblem bzw. geht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Benzinpumpe kann auch laufen aber keinen Druck aufbauen.

Hatte ich Mal am meiner Yamaha XT660 BJ.2005.

Da war nach einem harten Umfaller die Benzinpumpe im Tank auseinander gefallen.

Pumpengeräusch war da, es lag aber kein Druck mehr an der Einspritzdüse an.

• Benzinpumpe kann auch laufen aber keinen Druck aufbauen.

Pumpengeräusch war da, es lag aber kein Druck mehr an der Einspritzdüse an.

Ich hatte den Benzinschlauch auch schon ab und die Zündung an, Pumpe pumpte und es lief auch ordentlich Benzin dann aus dem Schlauch. Der Druck kann natürlich trotzdem nicht stimmen.

An den Sensoren hab ich ja eigentlich nichts gemacht bzw. durch die Standzeit was soll da auf einmal kaputtgehen? Ich hätte da eher auf eine durch den Sprit zugesetzte Einspritzdüse oder andere zugesetzte Bereiche getippt. Das kann ich aber eigentlich jetzt alles ausschließen.

• Ich hatte den Benzinschlauch auch schon ab und die Zündung an, Pumpe pumpte und es lief auch ordentlich Benzin dann aus dem Schlauch. Der Druck kann natürlich trotzdem nicht stimmen.

An den Sensoren hab ich ja eigentlich nichts gemacht bzw. durch die Standzeit was soll da auf einmal kaputtgehen? Ich hätte da eher auf eine durch den Sprit zugesetzte Einspritzdüse oder andere zugesetzte Bereiche getippt. Das kann ich aber eigentlich jetzt alles ausschließen.

würde wohl dann einmal den druckmessen:thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Sitzt die Benzinpumpe nicht im Tank?

Ja. Wie gesagt hab damit auch den letzten Rest alten Sprit rausgepumpt aber ob der Druck korrekt ist weiß ich natürlich dennoch nicht. Bevor man sich so ein Prüfzeug holt, kann ich auch fürs knapp doppelte ne neue Benzinpumpe gleich kaufen. Das Prüfzeug liegt dann am Ende auch nur noch herum.

Ich wüsste auch nicht, warum die Sensoren nur durch die Standzeit auf einmal defekt sein sollten. Wie gesagt da hätte ich auf eine durch Sprit zugesetzte Einspritzdüse oder eben Benzinpumpe eher getippt. Naja zur Not muss ich mit der Karre in die Werkstatt, damit die Sensoren gemessen werden können oder was weiß ich wie die das dann machen. Nur Müll alles das ganze Elektronikzeug an den Karren.

• Ein paar Pillen die du einfach in den Tank wirfst und dann ist alles wieder OK wirst du wohl nicht finden. Also wird dir gar nichts anderes übrig bleiben als zu prüfen was defekt ist. Du kannst natürlich auch einfach Teile tauschen bis alles OK ist. Das kann aber ins Geld gehen wenn du nach 20 getauschten Teilen vielleicht am ende feststellen must das im Kabelbaum ein wackelkontakt ist. Wenn du zum mit bauchschmerzen zum Arzt kommst, dann tauscht der auch nicht einfach auf Verdacht erst mal die Leber aus.;)

• Zündung kann auch einen Wackeligen irgendwo haben. Zündkabel auf festen Sitz in Spule und Kerzenstecker prüfen. Kabel durchmessen, neue Kerze rein. Anschlüsse Zündspule prüfen

Zündkerzen halten ewig, aber es geht auch mal Eine einfach so kaputt. Das wäre das einfachste was Du noch machen könntest.

• Zündung kann auch einen Wackeligen irgendwo haben. Zündkabel auf festen Sitz in Spule und Kerzenstecker prüfen. Kabel durchmessen, neue Kerze rein. Anschlüsse Zündspule prüfen

Zündkerzen halten ewig, aber es geht auch mal Eine einfach so kaputt. Das wäre das einfachste was Du noch machen könntest.

Wie im Eingangspost geschrieben ist die schon durch eine neue ersetzt und auch das Kabel sitzt richtig.

• Ich hatte jetzt erst wieder Zeit und habe mal die funktionen der ganzen EFI Sensoren ergoogelt. Der einzig justierbare davon ist ja der TPS Connector, mit dieser Art Langloch. Dort wird die Stellung der Drosselklappe abgenommen, welche dann für alles andere die Grundlage bildet um die entsprechenden Werte berechnen zu können.

Lange Rede kurzer Sinn ich hab dort dann herumprobiert und siehe da es ging wieder besser mit anspringen bis hin zu es war wieder vollkommen in Ordnung. Anspringen, Leerlauf und auch Gasannahme. Hab das ATV dann eine Weile laufen lassen und mit einmal ging es wieder aus und die gleiche Problematik wieder wie vorher. Springt kaum noch an, geht direkt wieder aus. Sensor ist aber fest und alles.

Keine Ahnung. Ich muss mir mal die heruntergeladene Service Manual Anleitung dazu ansehen wenn Zeit ist.

• Es gibt ein Video von der King in dem gezeigt wird, wie der dks eingestellt wird. Es ist eine gelge King zu sehen. Mit dem Multimeter kann man an zwei Kabeln die eingestellte volltzahl ablesen. Du müsstest auch einen Service Stecker haben, den an der Seite bruecken und im Display ablesen wo der Balken steht, sollte in der Mitte sein

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Mit den TPS Sensor hatte ich Mal Probleme.

Das ist die Lösung beschrieben.

Steffen-W
    26. Juli 2024 um 13:29