Tankdeckel mit Tankanzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich lese und höre immer wieder, dass die ATV-Tankuhren nur Schätzeisen sind, wie groß ist wohl die Chance, dass man nachträglich eine zuverlässige Tankanzeige nachrüsten kann, wenn die Hersteller das nicht hinkriegen?

Ich achte wie Viele auf den Tageskilometerzähler und wenn es auf Tour geht ist ein Reservekanister dabei.

• Wer fährt schwanzwedelnd tagelang mit Anzeige "Tank voll" durch die Gegend und bleibt in der Walachei mit leeren Tank liegen? Auch eine natürliche Begabung. Immer per Tageskilometer fahren wenn die Tankanzeige nichts taugt.

Auf Tour ohne Wissen wann das nächste Mal getankt werden kann - Reservekanister

• Moin, sorry für OT.

Ich lese und höre immer wieder, dass die ATV-Tankuhren nur Schätzeisen sind, wie groß ist wohl die Chance, dass man nachträglich eine zuverlässige Tankanzeige nachrüsten kann, wenn die Hersteller das nicht hinkriegen?

Ich achte wie Viele auf den Tageskilometerzähler und wenn es auf Tour geht ist ein Reservekanister dabei.

Ich schrob von LPG Anlagen/ Anzeigen/ Schätzeisen im Auto und die haben das Problem (bauartbedingt) alle ;)  
    Meine selbst nachgerüstete Anzeige funktioniert hervorragend, auch nach fast 4 Jahren :thumbup: Wenn der letzte Balken blinkt, bleiben zwischen 45 & 55 Km Restreichweite, etwa wie beim Auto. Für die Hersteller ist u.A. der Verwendungszweck entscheidend, mein Dino z.B. ist für den Rennsport konzipiert, da braucht man das "unnötige Gewicht" nicht, viel zu störungsanfällig und keine Zeit zum ständig guggen, gibt ja eh Tankstops beim Rennen ^^
    Und der Kunde muss das ja schließlich auch bezahlen wollen.
    Es geht hier ja auch um "Kleinvieh" bzw. kein ATV-Monster mit 20 Koffern, da ist das mit dem Reservekanister schwierig und begrenzt sich meist auf eine alte 1L Ölflasche im Rucksack/ Köfferchen als eiserne Reserve ;) Und festgefahren in der Walachei kommt man damit auch nicht wirklich weit :/

So, lesen wurde ja schon mehrfach favorisiert, jetzt muss der TS das für sich entscheiden.

• Meine Tankanzeige geht bei meiner jetzigen Access sehr gut.das war bei keinem anderen ATV vorher so genau.29l gehen rein.

Bei halb voll laut Anzeige gehen 14-15l rein.bei Reserve leuchte sind noch 8l drin und bei leuchtender zapfsäule sind noch 4l drin.

Damit kann man zufrieden sein denk ich.

Bei der cf davor wars ne Katastrophe,da war die linhai ja noch genauer.