Kaufberatung CF Moto Cforce 450L/ 520L/ 625L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Kinder werden nicht kleiner

Das ist wohl richtig.

Mein Sohn fährt aber eh mit seinem Motorrad und meine Tochter ist auch ü 18, wird wohl demnächst auch mal ihren FS machen.

Und dann mal schauen, ob sie sich ein eigenes ATV kauft.

So sah das aus, wenn wir zum Palumpaland Treffen gefahren sind.

Aufgeladen Bild 2.jpg Das war noch mit seiner 125er Brixton.

Da er mittlerweile ein "richtiges" Motorrad fährt, geht das in der Form nicht mehr.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

Whats App Gruppe: QuadGenuss Berg & Tal :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

1. Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• So... ich kann quasi Vollzug melden. 2x 625 Touring erworben bzw. den Erwerbswunsch beim Händler kundgetan und schriftlich fixiert. Nun die Tage Papiere abholen, bezahlen, zulassen und nach dem ersten Regenschauer, der das Salz weg gespült hat, heim fahren.

• Moin zusammen,

gestern sind für beide Fahrzeuge die Papiere eingetroffen und ich habe bezahlt. Wann ich anmelde weiß ich noch nicht.

Probefahrten für Übergabeinspektion wurde vereinbart, das erst zu machen, wenn Regen das Salz von den Strassen gespült hat.

Dann geht es weiter.

Gruß Jojo

• Moin.

So... heute abgeholt und auf Nebenstraßen und Feldwegen die ersten 45km ganz entspannt zum gewöhnen gefahren.

Läuft soweit. Bremse ist Murks, hoffe die wird noch besser. Lenkerstellung muss bei der 1000er Inspektion noch bissel korrigiert werden, da bin ich ja Monk. Und die Sitzerkennung werde ich optimieren müssen.

Gruß Jojo

threema-20260227-172447362.jpg

• Bremse ist Murks, hoffe die wird noch besser

Was genau meinst du damit:?:

Die Bremse für die Vorderachse:?:

Die Fußbremse:?:

Die Feststellbremse:?:

Ansonsten, sehen doch gut aus die zwei.:thumbup:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

Whats App Gruppe: QuadGenuss Berg & Tal :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

1. Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Die Bremsen von den Krabbeltieren kannst nicht mit dem PKW vergleichen und in der Beziehung wird er es meinen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Zur Info. Noch nie ein ATV gehabt.

Fuß/ Handbremse soll bei dem Ding eins sein. Wegen ABS. Seht es mir nach, ich habe das noch nicht geprüft und mich selbst noch nicht so tief damit jetzt beschäftigen können.

Einfach keine Zeit. Vertraue erstmal dem, was der Händler sagt und werde mir das in den nächsten Tagen und Wochen alles mal genauer anschauen.

Die stehen jetzt in der Scheune neben dem Womo. Wenn das Wetter passt, machen wir morgen für die Zwerge eine kleine Überraschung, die wissen von den Dingern noch nix und machen eine kleine Ausfahrt zum Eis essen.

Bremse fühlt sich für mich sehr schwach an. Das bremst nicht, das verzögert :) Das es kein Auto ist, völlig klar. Nur meine Sportenduro bremst offroad besser, mit quasi nur dem Vorderrad. Hier hab ich 4 Räder die angeblich gleichzeitig bremsen. Fußbremshebel/Pedal sitzt für mich völlig unpraktisch, werde wohl meist auf den Handbremshebel gehen.

Aber man wird sehen, das wird sich schon alles einspielen. Wichtig ist, die Überführungsfahrt hat Spass gemacht, auch meiner Frau, ATV sind heile geblieben, wir sind heile geblieben ja und der Rest wird sich ergeben.

Sehr überrascht war ich, wenn man vorausschauend fährt, dann brauchste überhaupt keine Bremse. Ist wie Stapler oder E-Auto fahren. Aber klar, für den Fall das, sollte die schon angemessen zu packen.

Gruß Jojo