Zubehör gesucht (Plane, Warndreieck, Verbandskasten, Griffheizung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

ich bin ja neu in der ATV Welt und ja, ich könnte jetzt googlen, bzw. hab es auch schon getan aber bevor ich mal wieder das falsche kaufe wollte ich hier mal gefragt haben, was sich bewährt hat.

2x ATV Cforce 625 Touring stehen beim Händler, sind bereits zugelassen und warten nur noch auf salzfreie Probefahrten und Überführung zu mir.

Meiner Meinung nach brauche ich jetzt noch Verbandskasten und Warndreieck, irgendwie in klein und STVO zulässig und ich möchte die hunderte km quer hinter dem Womo hinter mir herziehen. Da würde ich Abdeckplanen, die auch den Heckkoffer umfassen, irgendwie als sinnvoll erachten.

Und... macht ne Griffheizung wirklich Sinn? Braucht man sowas? Wenn ich parallen zum Enduro fahren ziehe, dann nicht.

Was habt ihr in Gebrauch und könnt es empfehlen?

Was sind seriöse Händler für sowas?

Schönes Wochenende

Gruß Jojo

• Ich habe Bordwerkzeug, Reservekanister, ADAC-Karte und sonst nichts. Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, noch nicht einmal den Reservekanister.
    Griffheizung habe ich von Moose, Sitzheizung ist in meinen Augen Geldverschwendung, es sei denn du sitzt wie ein nasser Sack auf dem Hobel.

• je nach Zulassung brauchst du ja Warndreieck und Verbandskasten, da würde ich einfach das nächst beste nehmen, was nicht all zu riesig ist. (mit Zulassung natürlich).

kommt dann fest in den Koffer und wird ggf. mit Klett fixiert, damit es nicht klappert.

Plane nur für den Transport aufm Hänger?

dann würde ich was robustes ausm Baumarkt nehmen. (entsprechend stark mit Gurten fixieren/umwickeln)

alle "Abdeckplanen" zerreißen dir wahrscheinlich, weil die ja für den regelmäßigen Gebrauch eher dünn sind.

lg

• Wenn Du auch bei niedrigen Temperaturen Strecke fährst, macht eine Griffheizung Sinn + die Heizung fürs Daumengas, sonst fault der rechte Daumen als erstes ab. Das gibt's modellspezifisch aber auch als Zubehör/universell im Netz.

:flatto-moin:-->KWATT-VIRUS --Kymco,Yamaha,MZ,Bombardier,Can-am

• Praktisch ist so eine Kombi mit Warndreieck, Weste und 1. Hilfe. Ist nur ein Beispiel gibt es auch billiger.

Sehe das wie Putnik, niemals eine einzelne Plane zur Abdeckung während der Fahrt verwenden. Ein Anhänger mit Hochplane hat ordentlich Windwiderstand, fällt aber hinter einem Bus oder Womo nicht so auf, Be- und Entladen ist umständlicher.

Wenn es kalt wird ist eine Griffheizung sehr angenehm, man kann sich oft die dicken Handschuhe sparen.