Alarmanlage nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habt Ihr die Fahrzeuge draussen stehen? Oder gehts nur darum auf Tour "abgesichert" zu sein?

Zuhause steht das Atv im Schuppen, aber unterwegs halt nicht. Selbst den größten Youtubern wurden schon bikes in London vor dem Hotel geklaut und das in nur 5 Minuten an der Rezeption sein.

• Habe auch irgendwann über Diebstahlsicherung unterwegs nachgedacht - in der Regel steht der allerdings nie lange allein herum und ich kann ihn sehen, daher habe ich nichts unternommen.

Aus Erfahrung wenn man mal irgendwo beim Kaffee rumsitzt und es fängt eine Alarmanlage an zu schreien - jeder guckt sofort hin. Wenn ich so ein Teil auslösen würde - ich würd sofort abhauen. Insofern ist sowas zur Abschreckung nicht verkehrt.

Zusätzlich kann man dafür sorgen das das Fahrzeug nicht in Betrieb genommen werden kann. Mein Grizzly fährt ohne mich nirgendwo hin. Er läuft einfach nicht.

• Da es einfach viele Menschen gibt die keinerlei Respekt vor anderer Leute Eigentum haben, ich musste Lage dafür sparen und arbeiten damit ich mir ein ATV leisten konnte! Es ist für mich echt ne Horror Vorstellung das Fremde sich daran zu schaffen machen oder sich einfach drauf setzen 🙂‍↕️. Vielleicht bin ich auch etwas paranoid in der Hinsicht.

• Du musst die Kiste halt einfach artgerecht bewegen, dann ist die so dreckig das sich da freiwillig keiner drauf setzt.

Ich lasse sogar oft die Helme ungesichert auf der Maschine liegen. Bin aber meist im ländlichen Bereich unterwegs oder im Balkan, die haben da offensichtlich nicht so klebrige Finger wie so mancher Zeitgenosse im besten DE aller Zeiten. ;)

• Wohnst Du in Eller, oder wieso hast Du eine Axt neben der Schlafzimmertür?

- In Eller stirbste schneller -

:schnellweghier:

• Bei uns am Haus sind die Einfahrten nicht durch Tore oder so gesichert, jedoch hat hinter dem Haus

keiner was zu suchen. Umso mehr habe ich mich mal gewundert, dass mir eine Person in der Einfahrt

zu Fuß entgegen kam. Leider ist die Einfahrt so eng, dass ich erst komplett runter fahren muss, sonst

kloppe ich die Autotür gegen die Hauswand. Somit war ich durch meine Verwirrung ob ich das jetzt

tatsächlich gesehen habe leider zu langsam um die Person mal zu Fragen, woher sie kommt und was

sie da zu suchen hat.

Ja, hat nix mit dem ATV zu tun, jedoch auch irgendwie mit Respekt vor anderem Eigentum und Alarmanlagen.

Vielleicht brauche ich doch noch eine Videoüberwachung. Oder Tore, oder beides. :36_19_1:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Also ich vertraue einfach darauf: wenn ich den Schlüssel abziehe, fährt keiner mit meinem Fahrzeug davon! Zusätzlich könnte man noch den Schalthebel absperren, wenn man ganz sicher gehen möchte.........Gut dass ich auf dem Land lebe und solche Sorgen nicht habe :squad2: