Hallo aus den Süden Sachsen-Anhalts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Grundsätzlich ist bzw. wird es für uns ein komplett neues Hobby ohne Vorerfahrung.

Wäre es dann keine Option mal eine ATV-Tour zu buchen oder ein ATV zu mieten um mal auszuprobieren ob es euren Erwartungen entspricht, ihr legt ja ne Menge Geld auf den Tisch?

Ich will euch nicht überreden, nur aus Neugier, was spricht gegen ein gebrauchtes ATV mit 1 - 2.000 km auf dem Tacho?

• Eine ATV Tour zu buchen kann schon Sinn ergeben. So bin ich auch zu meinem Hobby gekommen. Eine 3 Stundentour durchs Sauerland hatte damals schon etwas. Ich war danach ziemlich platt, hatte aber ein Grinsen im Gesicht. Danach noch eine andere Tour gebucht. Zack, infiziert und ATV gekauft.

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Gar nicht so leicht alles ^^

Wir schauen uns weiter beim Händler um, lassen uns beraten, denken viel nach und schauen einfach mal in welche Richtung es geht.

die Xwolf 700L wäre größenmäßig i. O. ABER nur 32kw & 1Zylinder

Die Xwolf1000L passt uns da besser, ist aber vom Budget ein großer Sprung ~4200 EUR x 2 = ~8.400 EUR Differenz.

Dafür könnte man sich zusätzlich noch einen passenden Anhänger gönnen ^^

Gibt keinen logischen Grund für "Neu", ist einfach ein "Ich möchte" ^^

Haben uns ganz nett und informativ mit 2 Händlern unterhalten -> Mal schauen :)

• "Ich möchte" ist ein guter Grund den man nicht widerlegen kann. ;):)

Meine Outi hatte damals 900 km auf dem Tacho und war dafür ca.2.500 € billiger als neu, sah aus wie aus dem Laden. Zuhause hab ich die vom Anhänger geladen und bin erstmal ne Runde durch den matschigen Wald gefahren. Zuhause stand ich vor dem Matschklumpen und mir ist die Poliermittelempfehlung des Verkäufers einfach nicht mehr eingefallen, der hatte die sooo schön geputzt. :.pfeifer:

• Vieleicht wäre das ja etwas für euch:?:

Pathcross 650 SE L Luxury Edition 8.999,- €

Diese Maschine gibt es in verschiedenen Ausstattungen:!: Bei dieser Variante ist schon der Koffer und noch andere Extras dabei.

Die hat einen V2, 650ccm und 46PS bei einem Drehmoment von 62NM und einem Tankinhalt von 22Litern.

Zum Vergleich, meine CF Moto 625 hat einen Einzylinder, "nur 580ccm" und 41 PS bei einem Drehmoment von 38-49 je nach Ausführung und einen 18Liter Tank.

Leider kannte ich die Odes damals nicht, sonst wäre es möglicherweise die Pathcross geworden.

https://odesindustry.de/pathcross/#luxury

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Die Odes würde ich derzeit nicht empfehlen, da Odes in einigen Ländern nicht mehr erhältlich sein wird, es gibt zwar eine Umstrukturierung , stattdessen wird die Partnermarke SWM dann angeboten und die Ersatzteilversorgung soll auch gewährleistet sein, Papier ist geduldig und glauben soll man in der Kirche, siehe auch Stels ATV.

Würde hier eher zur Cfmoto 850 greifen, aber auch interessant sind QJ ATV's das billigste 1000er ATV am Markt. Wobei die Chinesen in der Basisausstattung eh alle preislich beinander liegen, siehe Sportiva, Loncin, Segway, QJ. Würde wenn ihr euch ein oder 2 ATV's zulegt einen 2 Zylinder empfehlen, eventuell sind ja Vorführfahrzeuge oder junge Gebrauchte eine Option.

• Die Odes würde ich derzeit nicht empfehlen, da Odes in einigen Ländern nicht mehr erhältlich sein wird

Woher weis du das:?:

Also ist die Marke quasi tot oder wie:?:

Und wird vom Markt verschwinden wie die Troxus:?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Woher weis du das:?:

Also ist die Marke quasi tot oder wie:?:

Und wird vom Markt verschwinden wie die Troxus:?:

Gibt auch noch andere Infos zu der Thematik, jedenfalls würde ich die Marke nicht empfehlen, gibt mittlerweile wie gesagt genug Auswahl bei den ATV's und der Basispreis ist ziemlich ähnlich.

• Loncin Xwolf1000l

Haben beim Händler vor Ort ein Angebot angefragt -> Warten bereits 8 Tage :/

Haben als Vergleich auch bei den drei nächst gelegenen Händler Angebote angefordert.

1. ist deutlich schlechter als erwartet, wobei der Händler sogar mitteilt, dass es nur so gut ist weil man zwei Maschinen haben möchte ?(

2. OK - liegt etwas über unsere gesetzte Grenze

3. Liegt ziemlich genau auf unsere Schmerzgrenze

Haben noch ein bisschen Hoffnung, dass der Händler vor Ort ein (gutes) Angebot unterbreitet

Vieleicht wäre das ja etwas für euch:?:

Pathcross 650 SE L Luxury Edition 8.999,- €

....

Über Odes haben wir auch viel nachgedacht.

Ich denke wir haben uns einfach schon innerlich festgelegt & es geht nur noch ums passeende Angebot ^^

Einmal editiert, zuletzt von Molima (14. April 2026 um 13:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Molima mit diesem Beitrag zusammengefügt.