Hallo zusammen,
ich bin Molima, 31 Jahre alt und möchte mich hier ausgiebig informieren und hoffe auf einen netten Austausch ![]()
Meine Frau und ich, beide Anfang 30, beschäftigen uns aktuell sehr intensiv mit dem Thema ATV. Grundsätzlich sind wir spontane Menschen, welche nicht viel benötigen und auch einfach mal im Schlafsack im Feld schlafen können
Und das möchten wir künftig mit einer anderen (freieren) Art des Reisens verbinden.
Derzeit spielen wir mit dem Gedanken uns Ende 2026 zwei ATVs für kleinere und größere Ausflüge/Reisen zu kaufen. Meine Frau ist vor ca 10Jahren mal Quad gefahren, ich bisher nur mal Motorrad (125er).
Am besten können wir uns das reisen mit zwei großen ATV vorstellen.
Wir haben bei unseren Reisen bisher (Cabrio, Minibus/Kastenwagen, Anhänger) nie Ziele gesetzt sondern einfach nur eine grobe Richtung angegeben und haben täglich neu geschaut wo man landet. Seit wir uns kennen (9,5Jahre) war jede Reise unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Wir sind also sehr gemütlich unterwegs, es muss nicht schnell gehen.![]()
Einfach mal ein paar Grunddaten zu unserem Vorhaben:
Personen: 2 Erwachsene (Anfang 30) + Sohn (7)
Wunsch/Vorstellung: Ab und zu Alltagsfahrten bspw. zum Büro oder zum Lebensmittelgeschäft (sehr ländliche Wohngegend)
Tagesausflüge und Wochenendtripps
Evtl. größere Reisen (Südeuropa, Baltikum, Skandinavien, Balkan)
Budget: Anschaffung ~ 25.000 EUR für zwei Fahrzeuge
Unterhalt (ohne Sprit) ~500 EUR mtl. für zwei Fahrzeuge
Aktuell sehr interessiert an: CFMOTO CForce 850 Touring PRO
So dass mal zu mir und unseren Gedanken/Wünsche/Zielen.
Ich wünsche schonmal schöne Feiertage ![]()
im 

