Hallo zusammen,
wie ihr bestimmt die Themen mit verfolgt habt, habe ich wohl an meiner Adly 500S einen Motorschaden.
Genaueres wird noch untersucht.
Ich wollte wissen, ob es normal ist dass ein Subaru Motor bei 13000km einen Motorschaden hat.
Mich wundert es weil ich eigentlich immer nach dem ganzen geschaut habe. Einmal im Jahr Ölwechsel und auch andere Flüssigkeiten. Habe immer bevor ich los gefahren bin den Motor warm gefahren.
Muss zwar sagen dass ich oft am Limit unterwegs war. Also so bei 90% doch ich dachte mit, die Motoren müssten für sowas ausgelegt sein, vorallem weil ja Begrenzer der Drehzahl drin sind.
Gibt es hier eine Chance auf Kullanz etwas zu machen? Oder sagt ihr dies war zu erwarten?
Habe hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass manche wohl mit 20.000km schon zwei mal einen Motorschaden hatten. Lager der Nockenwelle und so weiter. Wie kann man einen Motorschaden vermeiden? Habe mittlerweile auch einen Werkstatthandbuch. So kompliziert sieht das zerlegen des Motors nicht aus. Vorallem sind hier alle Drehmomente usw. angegeben. Auch worauf man achten muss. Ich habe nur bedenken, wenn ich einen Motor öffne, dass ich den Fehler nicht erkenne. Wenn es zum Beispiel ein Lager ist.
Was denkt ihr?
Grüße
Eugen