Das neue Lucky Modell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • der soll mal irgendwie nachweisen was er da erzählt. Bei der 1000er Renegade ist 2020 und 2021 die gleiche Vario verbaut. Ist ja auch ein großer Unterschied ob man eine TGB-Vario verbaut oder sich von TGB eine Vario bauen läßt,

    Jo

    Dann bin ich ja jetzt beruhigt.

    Das war auch mein Kentnissstand bis jetzt.

    Dachte ich hätte was nicht mitbekommen.

    Iss ja auch wurst. Hauptsache die CVT dreht sich......8)

    übrigens RRichard ..... danke für den Tipp mit dem Kettenspanner

    Der war tatsächlich etwas lose :Hallo:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Letzte Woche habe ich den Commander aus dem Corona Winterschlaf erweckt.

    Es war ein schöner Tag und ich habe hier eine kleine Standort Runde durch die Nachbarschaft gemacht mit meiner Fotoausrüstung.

    Ich hatte diesmal keine Batterieladung angeschlossen und war mächtig gespannt ob er anspringt.....

    Nach umdrehen des Zündschlüssels und betätigen des Startknopfes hat der Motor sofort ohne murren den Dienst aufgenommen.

    Scheinbar ist die Batterie noch in Bestzustand.

    Ich bin auch immer noch mit den Einstellungen des Fahrwerks zufrieden. Scheinbar habe ich hier die richtige gefunden.

    Und ich bleibe bei meiner Aussage.

    Endstufe erreicht.

    Es wird nichts mehr umgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Commander so wie er ist.

    Ich hoffe es ergibt sich dieses Jahr noch das irgendwo hingefahren werden kann.

    Langsam kriege ich doch Lagerkoller

    Ich werde wieder was Berichten wenn eine länger Tour gefahren worden ist


    Bleibt gesund !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Da kann ich mich nur anschließen.


    So ein "Meet and Greet" im Real Live wäre schon MEGA.:Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Moin

    Also Berichte ich mal weiter.

    Nachdem ich ja den Commander mal kurz aus den Winterschlaf erweckt habe und alles zu meiner Zufriedenheit lief

    gab es jetzt ne größere Runde.

    Die WEM riefen zur Tour..... und ich musste los. Genug rumgesessen und mich nicht raus getraut.

    Am Abend habe ich doch mal sicherheitshalber das Cetek Ladegerät angehängt und der Commander hat genüsslich am Strom gesaugt.

    Am Morgen bei der Kontrolle ging am Ladegerät die LED auf grün somit ist zumindest an der Batterie alles auf Go.

    Das Wetter sah morgens noch nicht so nach Sonne aus.... also ab in die Wasserdichte (feste) Büse Klamotte

    Wer die Marke kennt.... ich bin bestens zufrieden damit

    Der Zweizylinder nahm ohne Murren nach drücken auf den Start Knopf den Dienst auf.

    Ich bin etwa um 8:50 Uhr hier vom Hof gerollt Richtung Berne Juliusplatte auf Fähre Berne- Farge

    Ich hatte Glück und sie Fuhr auch gerade ein als ich ankam.

    Nach dem Übersetzen hieß das Ziel Loxstedt Bexhövede.

    Ich hab keine Lust auf Bundesstraßen oder Landesstraßen zu fahren. Also bin ich die kleinen Kreisstraßen an der Weser entlang gefahren.

    Also erst mal Richtung Norden bis Neuenlande Büttel. Dort rechts ab und geradewegs auf Loxstedt Bexhövede zu. Dort treffen wir uns auf dem NP Parkplatz.

    Insgesamt waren das schon mal ca 70 Km für mich und gut 1:45 Std Fahrt. Der Commander schnurrt in aller ruhe vor sich hin bei einer Reisegeschwindigkeit immer so um die 70 Km/h.

    Von dort ging nun unsere Tour los. Ich bin immer noch restlos begeistert von dem Fahrwerk, die von mir gewählte Rad Reifen Kombination und den anderen kleineren Umbauten. Der Ausbau des Allrad hat sich in keinster Weise als Fehler herausgestellt. Mir fehlt er nicht und es läuft alles viel geschmeidiger.

    Es hat auf jeden Fall richtig gut getan die Jungs und Mädels mal wieder Live zu sehen und Gespräche Auge in Auge zu führen. Natürlich alles Corona Konform.

    Ich war etwa um 18 Uhr wieder tu Hus... hatte etwas um die 240 Km auf der Uhr und einen sehr schönen Tag verbracht.

    Und somit konnte auch Pucki123 die Commanders Live und in Farbe in Augenschein nehmen ^^


    Ich werde weiter Berichten.....


    Stay tuned :squad2:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin

    So es gibt neuigkeiten.

    Der Commander hat einen Höllenritt hinter sich gebracht.

    Der @NordManni hat den mal eben zum Nordkapp kutschiert und zurück. Das ganze mit seinem Daxara 107 hinten drann.

    Seit letzter Inspektion sind da eben mal 9500 Km auf die Uhr gedreht worden.

    Da hab ich doch mal eben einen Service übersprungen........ :S

    Also nicht lange fackeln..... einmal die Karre komplett auseinander genommen und schauen was gemacht werden muss.

    So da:

    Die Bremsbeläge sind alle 4 runter.

    Ich werde auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln.

    Öl wechsel an Motor, Getriebe und Diff.

    Gelenke der Antriebswelle abfetten.

    Varioriemen abgenommen, gemessen und alles in der Vario sauber gemacht.

    Der Manni hat mir die rückleuchten abgefahren X/ . Da diese sowieso schlecht angebaut wurden habe ich die Einbau MUDWORX LED verbaut. Sieht um längen sinnger nun aus.

    Ein Ablendlicht ist kaputt gegangen.

    Wir hatten von Anfang an Ärger mit dem Getriebesensor. Der hat nun entgültig den geist aufgegebn und muss Modifiziert werden. Der RRichard baut da was und lässt es mir zukommen. Wenn das funktioniert werde ich das näher beschreiben.

    Der Bowdenzug von der Gangschaltung ist auch defekt gegangen. Der muss ersetzt werden.

    Hier mussten wir in Vilhelmina, Schweden die Hilfe einer Can Am Werkstatt in Anspruch nehmen weil kein Gang mehr ein zu legen war.

    Der Freundliche Techniker hat das in Handumdrehen mit einer Metallschelle und nem Kabelbinder repariert.

    Die Ventil Deckel habe ich auch abgenommen und die Ventile kontrolliert.

    Am Hinteren Zylinder waren die Einlass Ventile einen tick zu stramm und mussten nachgestellt werden.

    Erst mal die Rücklichter.

    Alt....... blöd

    IMG_1382.jpg


    neu....schick IMG_1383.jpg



    Einmal die Vario auf, Riemen gemessen und alles ausgepustet und sauber gemacht.


    IMG_1398.jpg


    IMG_1399.jpg



    Und die Ventile geprüft und ein bischen nachgestellt.


    IMG_1400.jpg


    IMG_1401.jpg



    Bremsbeläge ausgebaut, Bremskolben zurückgestellt und alles gereinigt.


    IMG_1385.jpg



    IMG_1386.jpg


    IMG_1387.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Luke ()

  • Der Manni hat mir die rückleuchten abgefahren

    ha, naja so kann ich das nun nicht stehen lassen :P ^^ ,die Rückleuchten hatten die gleiche Höhe wie die harte Auflage-bzw. Grundplatte vom Dachzelt. Da der DAX ja eine sehr kurze Deichsel hat und die Rückleuchten "hervor" standen, war da das Malheur quasi vorprogrammiert. Die erste enge Kurve und "krachs"! Trotz ständigem versuchen, die Kurven schön lang auszufahren, hat's halt nicht immer funktioniert, =O ... Manöververluste ... :rolleyes:

    Naja, aber dafür haben sich Motor und Vario auf der Tour von 8500 km wohlgefühlt. :saint:

    :Hallo:

  • Nein

    alles gut

    So wie die Rücklichter angebaut waren hatte ich eh damit gerechnet das die von mir sehr schnell abgefahren werden.

    Es war echt nicht optimal und auch nicht schön.

    Irgendwie bin ich dann darüber hinweg gekommen sie um zu bauen.

    Jetzt hatte ich den besten Grund den es gibt sie endlich in hübsch zu tauschen !!

    Danke Manni :*

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • naja Lucky-Luke , so richtig aus der "Nummer" kommst du nur, wenn du auch das Mess-Ergebnis vom Vario Antriebsriemen nach der KM-Zahl "kund tust"

    :S :sl: :saint:

    dann "is allet jut" ;) ^^ :D

    :Hallo: