Kaufberatung Can Am Outlander 570 L oder Polaris Sportsman 570 oder Arctic Cat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • es ist komfortabeler weil die 12 Zoll reifen mehr Gummi haben und mehr walken!

    ...ich nehme an daß du mit "walken" lediglich die falsche Wortwahl :.pfeifer: getroffen hast; das Federungsverhalten des Reifens ist (unter anderen Faktoren) vom Aufbau und Höhe der Reifenflanken abhängig.


    Hank

  • Ja das stimmt schon,aber mit weniger Gummi sprich niedrigerem Querschnitt liegt das Fahrzeug besser in der Kurve als mit mehr Gummi,dann kann es nicht hüpfen oder walken!


    deswgen haben ja die Sportwagen alle große Felgen drauf und die Geländewagen kleine Felgen in Kombination reifen!

  • Ganz einfach,einen neuen Satz Felgen 14 Zöller mit reifen kaufen und zwar in 26x9 26x11x14!


    Ich habe 27 zoll reifen drauf,aber das passt hier nicht rein,der junge Mann muss Erfahrungen sammeln :D Jeder fängt mal klein an!

  • Ja das stimmt schon,aber mit weniger Gummi sprich niedrigerem Querschnitt liegt das Fahrzeug besser in der Kurve als mit mehr Gummi,dann kann es nicht hüpfen oder walken!


    deswgen haben ja die Sportwagen alle große Felgen drauf und die Geländewagen kleine Felgen in Kombination reifen!

    und wie erklärst du dann die 15zoll felgen bei der formel 1?


    also zu wenig gummi/reifen höhe ist auch nicht perfekt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Leute - die ganze diskutiererei hilft nichts! Man kann nicht einfach Reifen- und Felgengrößen in den Raum werfen, ohne das vorhandene und zugelassene Material zu berücksichtigen. Auch wenn man diese beiden Vorgaben beiseite läßt kommen noch Federung und Dämpfung dazu. Um überhaupt was zu erreichen muß das Fahrwerk Komplett abgestimmt werden.
    Da aber die Frage so lautete:


    "Nur eine Sache stört mich, dass ab Tempo 60 der Lenker ordentlich wackelt.
    Ich vermute, dass vielleicht die Reifen ausgewuchtet werden müssen."


    kann man eigentlich nur empfehlen, die Reifen wuchten zu lassen - und zwar zeitnah und nicht erst wenn sie abgefahren sind.


    Hank

  • Ist auf jeden Fall vorgemerkt für die 500km Wartung oder sollte ich das vorher machen lassen?

  • Ich lass die Reifen mal bei der 500km Wartung wuchten. Und dann mal schauen.


    Für ne weitere Neuanschaffung oder Zubehör muss erstmal gespart werden. ;):D

    lass dich nicht verunsichern
    Wenn ich ohne Hirn fahre bringe ich bei Nässe jeden Reifen zum rutschen......
    Ausserdem hast du ein Diff und da ist das fahrverhalten ein ganz ganz anderes als mit starrem Heckantrieb.
    Ich benutze die Reifen ebenfalls und sind topp.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • ähm
    Schraub die Räder ab und werf die beim ATU oder der nächsten Autowerkstatt auf den Tisch
    Die Wuchten die auch.
    No name..... so ein schnacker. ....

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • das schafft ja vetrauen zu freundlichen :facepalm:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hab gerade mal mit der Werkstatt telefoniert.


    O-Ton:
    Das ist ein No-Name-Reifen. Den können die nicht wuchten.

    der Mann hat nicht unrecht,die Dinger kosten um die 50-60€ Das Stück und sind ganz bescheiden!


    Die bauen kopieren andere reifen nach und kassieren so ein Stück vom Kuchen ab.


    Wuchten kann man die aber trotzdem,die haben wahrscheinlich keine Zeit für so Kleinkram,geh zum nächsten Reifenhändler die machen das schnell.


    Ich bin der Meinung du hättest die reifen bei Kauf wechseln können,aber jetzt ist es zu spät die Kiste ist gekauft und du musst dich jetzt mit den folgekosten beschäftigen.


    Erst kommen die reifen dann das Fahrwerk und Auspuffanlage usw :D willkommen im Club der Zahler :rolleyes:;)

  • Moin,
    lass dich nicht durcheinander bringen!!!! Wichtig ist auf jeden Fall Reifen auswuchten zu lassen, wenn's dein Händler nicht macht - dann wie Lucky geschrieben hat,. fahr zu ATU oder deinem Autohändler ...
    Ich hab meine gleich beim Montieren auswuchten lassen, da wackelt nichts,- weder bei 60 noch bei 100 km/h ;) auch nach über 11000 km nicht. (ja es sind die guten Maxxis Ceros :P ) Reifenluftdruck 0.65
    Bleib locker ;)
    der Manni

  • Der Duro Frontier ist doch kein No-Name Reifen...! Was ist das für eine Aussage!?


    Hatte die vorne auch schon drauf, hinten sind sie noch montiert, und das Wuchten war kein Problem!


    Ich fahre meine mit 0,5bar.