Zeigt mal eure Helme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Pinlock vorbereitung hat ja quasi fast jeder helm heutzutage, schön ist es wenn auch schon dabei is sonst kommen zusatz kosten für die pinlockscheibe dazu.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pinlock-Visier

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hatte früher nie en ganz großen Wert auf den Helm gelegt,
    Habe aber jetzt seid einigen Jahren den Schuhbert S2, bin damit mehr als zufrieden.


    War mir am Anfang der Saison eine kleine nase vom klappbarem Sonnenvisier abgebrochen,
    Louis hat ihn eingeschickt, kriegte einen gleichwertigen neuen Leibhelm für lau, nach einer Wocheden Anruf Helm ist zurück.
    Am Helm wurde das Scharnier mit der abgebrochen nase erneuert, der Helm würde innen gereinigt,
    und die viesier Dichtung erneuert, als ich den Helm abholte,lag er da in einem super gepolsterten neuen Helm Sack.
    Nun zu meiner Frage, was bin ich schuldig .... die Antwort, nicht/s Services von Schuhbert.


    Das ist doch Mal ne geile Nummer.....


    nachtrag ....
    als alter polo kunde, in mülheim kährlich andere strassenseite schräg gegenüber von louis, war ich natürlich zuerst dort gewessen
    mit meinem anliegen " Helm ", einschicken zu schuhbert war auch hier klar, aber da ich ja mit dem quad da war, auch hier meine frage,
    wie es denn aussieht mit einem leihhelm, " wäre auch bereit gewessen etwas dafür zu zahlen " kriegte aber gleich in einem nicht gerade
    kundenorientierten freundlichen ton die antwort ( gibt es bei uns nicht ).
    als ich meinen helm dann bei louis abholte, habe ich meine kundenkarte gleich bei polo zurück gegeben.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    Einmal editiert, zuletzt von Herb. ()

  • Ich habe aus der Motorradzeit sehr gute Erfahrungen mit den Caberg-Modellen gemacht.
    Für Quadden wird es jetzt auch wieder ein Caberg aber in der Enduroversion. Bei diesen Geschwindigkeiten ist Windschnittigkeit nicht so angesagt.
    Bei den Größen und beim Tragekomfort von Caberg weiß ich auch immer genau, dass das bei meiner "Birne" passt.
    Ach ja!
    Ich finde das da auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt


    UND NEIN


    ich habe keine Aktien bei Caberg!!!

  • Moin,
    siehe Beitrag Nr. 20, ich hab auch einen Klapphelm, meistens ist das normale Visier oben und nur das Sonnenvisier unten. (ja ok, ich hab an Hugo noch ein Windschild ;):sshock: )
    der Manni

  • LS2 FF324 "Firefly"
    Die weißen Streifen sind fluoreszierend, dh sie werden bei Licht "aufgeladen" und leichten im Dunkeln.


    Für den Sommer werd ich mir aber wohl nen Jethelm holen. Fahre eh immer mit Klappe oben, und das stört gewaltig im Fahrtwind.
    IMG_3247.JPG


    Und noch ein paar für jede Gelegenheit ;)
    1292206E-5C6C-4321-8CA1-2191EC99DEFD.jpeg

  • Moin,
    ich hab den SCORPION EXO ADX-1 in schwarz / rot
    liegt allerdings etwas über deiner Schmerzgrenze. Der hat aber die integrierte Sonnenblende (innen), den Sonnen / Blendschutz und Pinlock. Pinlock ist dabei eigentlich eine 2. Scheibe innen auf dem Visier, dadurch beschlägt das Visier nicht. Ohne würde ich mir nach jetziger Erfahrung (hab das Teil jetzt fast 1 Jahr) keine neuen Helm mehr kaufen. Macht sich besonders in der Herbst / Übergangszeit (bei Nässe, "feuchter" Witterung) absolut bemerkbar. Durch deinen Atem beschlägt das Visier nicht mehr. Also wenn würde ich gleich einen Helm mit Pinlock, oder zumindest mit "Vorbereitung" dafür + zusätzliche Pinlock Scheibe kaufen.
    der Mann


    Scorpion adx1.jpg




    Hab genau den selben seit November 2018,bin zufrieden.Der war runtergesetzt auf 149€ und noch mal 20% zusätzlich runter wegen Räumungsverkauf.Da hatte ich Glück gehabt.Ich werde mir evt. noch mal ein anderes Visier zulegen entweder stark getönt oder silber verspiegelt,mal schauen.


    Gruß Thomas

  • Bei mir sitzt der Schubert C4 Mattschwarz auf der Birne zum Schutz.


    Hervorragender Helm ist nicht das Gefühl man hat nen Fremdkörper auf dem Kopf sondern als ob er zum Körper dazu gehört.


    Ich möchte keinen anderen Helm mehr haben.

  • mit intergrierter Sonnenblende :D
    Helm.jpg

    hab den selben nur in matt-schwarz. Das sonnenvedier ist super. Hatte ihn immer beim Roller an und jetzt auch beim Quad. Bei 70-80 kmh merkt man aber schon wie der Schirm durch den Wind den Helm nach hinten drückt. Zudem hat man das Problem mit der wulst am visier wie ein paar das bereits bei anderen modellen anmerken.

  • sie behindert durch die wölbung die Sicht. Es reicht nicht nach unten zu schauen sondern man muss den Kopf nach unten nicken. Halt nervig wenn man ständig von der Strasse wegschauen muss

    ok, also ich habe auch so nen helm und hatte mich deswegen gefragt.


    kann ich so nicht bestätigen, bei mir stört da nix


    danke für die info

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • sie behindert durch die wölbung die Sicht. Es reicht nicht nach unten zu schauen sondern man muss den Kopf nach unten nicken. Halt nervig wenn man ständig von der Strasse wegschauen muss

    Genau das...für mich auch störend, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und meine Geschwindigkeit kontrollieren muss. Wenn ich abseits fahre schaue ich so gut wie nie drauf. Da stört die Wölbung nicht.

  • Echt jetzt, man kann bei unseren Fahrzeugen auch ablesen wie schnell die fahren :?:


    Sachen gibts, ich schau mir sonst eigentlich immer nur die Landschaft an. :thumbup:
    (Die mit den kurzen Röcken) :sl:


    :grin:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • sie behindert durch die wölbung die Sicht. Es reicht nicht nach unten zu schauen sondern man muss den Kopf nach unten nicken. Halt nervig wenn man ständig von der Strasse wegschauen muss


    Genau das...für mich auch störend, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und meine Geschwindigkeit kontrollieren muss. Wenn ich abseits fahre schaue ich so gut wie nie drauf. Da stört die Wölbung nicht.

    :ironie3: wie wäre es mit nen jet helm, klapphelm oder einfacher noch ne nuss-schale dann wäre keine störende wölbung vorhanden :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!