Schalten lernen ohne Kuppeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja in meinem a4 ging das tatsächlich bei ca 3000 umdrehungen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bei meinen Golf Diesel geht es zumindest beim hochschalten vom 3 in den 4 und vom 4 in den 5 ohne Zwischengas und butterweich :D
    Der Rest würde sicher auch gehen aber nur mit Zwischengas und krachenden Getriebe ;)

  • Da schrottet man nichts im Getriebe, wenn du das vernünftig machst, zumindest ist weder bei mir noch meinen MX Kollegen bisher sowas passiert und ich schalte hoch und runter ohne Kupplung und das sogar gelegentlich nicht so sanft, wie es sein sollte.

    Der Vorteil ist einfach die Zeitersparnis und du hast keinen Kraftabriss durchs Kuppeln, das ist schon ein merklicher Unterschied.

    Hängt vielleicht auch vom Fahrzeug ab, aber meinen KTMs ist da bisher noch nichts passiert und das über Jahre.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das ist nicht nötig.

    quadharry ist auch hier im Forum.


    Viele Grüße

    Michael

    Micha, ich glaube Roli meint den Quad Harry und nicht den quadharry.

    Das mit den Getriebeschäden ist nicht von der Hand zu weisen. Gegen einen Sportwagen verzichtet man bei zweispuriger Straßenführung beim anfahren halt mal gerne auf das Kuppeln. Zwei Getriebeschäden -- sehr teuer. Das Gesicht vom Porschefahrer an der nächsten Ampel-- unbezahlbar:hah:

    Nur bitte danach nicht vergessen so schnell wie möglich einen anderen Weg einzuschlagen als der Sportwagen. Denn bei 80 - 90 km/h kommen die an dir vorbei und dann haste keine Schnitte mehr.

  • Ja, das Alter, hätte schwören können, im ,,Nachbarforum" aber wenn er hier zuhause ist, noch besser.

    Ich lese so viel in den verschiedenen Quadforen, da kommt man schon mal durcheinander.

    Danke für die Aufklärung.:handshake:

    Grüße

    Roland