Spontane Runde an und um den Edersee ![]()
Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?
-
LevRaptor -
19. März 2012 um 18:58
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ist schon Scheiße das Leben eines Frührentners
Ansichtssache, Du könntest auch tot sein (oder noch vieeel schlechter dran...)-
mir wollte man 2010 mit 38 Jahren auch n Elektro-Mobil andrehn, so ein 6km/h-Ding.
Hab ich dankend abgelehnt, mir ein Quad geholt und es nicht bereut.
Ich kann nur am Rollator oder "an der Wand lang" mit abstützen gehen, frei ohne alles ist nicht möglich.
Ich hab das Quad oft schon als meinen "Rollstuhlersatz" bezeichnet, bringt mich an Orte (Wald, Wiesen, Natur halt) an die ich ohne nicht hin käme.
Gut, mit der Renegade durchs REWE geht nicht, aber außer einkaufen mach ich das meiste im Sommer mit dem Bock.
Lebensqualität halt, wie Du im letzten Satz auch schrobst

-
Dann kannst du es ja nachvollziehen hätte ja auch tot im Sessel gefunden werden können.
Und wenn du sagst du warst erst 38 dann scheint dein Schicksal ja ähnlich zu sein daher nenne ich mein Quad Moped Rollstuhl.
Nur die Zeit die dazwischen lag bis ich in Pflegegrad 2 eingestuft wurde und damit einen guten Pflegedienst habe aufgrund zunächst Fehldiagnose
das waren bald 5 Jahre die waren für den Arsch aber nun beginne ich wieder zu leben.
Mit Rollator bis zum Rollstuhl aber ich fühle mich frei bisschen rumkrüppeln aber bin wieder da und mache was ich will finde meine Charakterzüge wieder also wird alles gut.
-
Mit Rollator bis zum Rollstuhl aber ich fühle mich frei bisschen rumkrüppeln aber bin wieder da und mache was ich will
welcome to my world

-
Moin
Habe heute mal mit dem "Tapetenwechsel" angefangen ...
Furchtbares gefrickel, aber was solls, da muss ich jetzt durch

Das komplette Set werde ich vermutlich garnicht verkleben, das wird mir fast schon "zu voll", . . . mal guggen.
Und mit den Warnschildern muss ich auch mal guggen, die hinteren werde ich wohl mit den "Resten" zu machen.
Mal sehen was übrig bleibt

-
Muss ich halt. Bei mir ist links der Kupplungshebel. Und es geht prima Daumegas und Handbremse
Da du nen Kupplungshebel hast dürfte das kein Fahrzeug mit Variomatik sein,also abbremsen wie Mopped,Gas zu,Kupplungziehen und entsprechend runterschalten,Bremsen.Also nix mit Daumengas bis kurz vorer Ampel die Karre am rollen halten.
Motorbremse funktioniert auch ohne Spielereien am Gas - einfach Gas zu - und der Grizzly bremst bis er steht, ohne das die Kupplung öffnet.
Das machen die meisten Fahrzeuge mit Variomatik mehr oder weniger stark,die meisten auch bis zum völligen Stillstand.
Das dumme ist nur wenn ich den Hebel loslasse dann steht die Fuhre recht schnell,ziemlich weit vor der Ampel,zumindest wenn mich der nachfolgende Verkehr nicht Abschießt weil er ohne Bremslicht nicht mit einem so starken Abbremsen rechnet.Während also der Auto/Mopped/LKW-Fahrer gemütlich die Fuhre in Richtung Ampel ausrollen lässt,zuletzt Auskuppelt und Bremst,jongliere ich mit dem Daumengas um die Kiste ohne zu Bremsen ca 2 Meter+- hinter dem vor mir stehenden Fahrzeug anzuhalten.Die Can Ams haben eine vergleichbar stark bremsende Vario,und als Bonus eine aggressivere Gasannahme.
Darum lasse ich bei Gruppentouren oft das Bremslicht kurz aufflackern um den folgenden Kutscher vorzuwarnen,das erledige ich sozusagen mit Links.

-
Hallo,
habt ihr auch versucht ihn rückwärts zu ziehen?
Ne, das nicht.
Auch wenn das auf den Bildern nicht so rüber kommt, aber der Hang war
ziemlich lang und steil, da hätten wir von unten auf alle Vieren hochkrabbeln müssen.
-
Alles anzeigen
Moin
Furchtbares gefrickel, aber was solls, da muss ich jetzt durch

Das komplette Set werde ich vermutlich garnicht verkleben, das wird mir fast schon "zu voll", . . . mal guggen.
Und mit den Warnschildern muss ich auch mal guggen, die hinteren werde ich wohl mit den "Resten" zu machen.
Mal sehen was übrig bleibt

schaut gut aus, meine wären schon in der tonne
-
Moin
ich bin froh wenn ich meine runter hab
aber dein Anfang gefällt mir
bin gespannt wie das komplette Paket aussieht 
-
Moin
ich bin froh wenn ich meine runter hab
Runter sollte kein Problem sein, mit Heißluft und Silikonentferner (TIPP: Petec für ca. 2,05€ in der Bucht
) geht das recht gut.Dank neuer Verkleidung hab ich mir das allerdings gespart, muss nur gut sauber machen.
Und schwierig wird es meistens nur bei sehr alten Verkleidungen, weil man da je nach Basisfarbe Ausbleichungen hat.
Da muss man mit den Stickern dann gut zielen

-
-
Das dumme ist nur wenn ich den Hebel loslasse dann steht die Fuhre recht schnell,ziemlich weit vor der Ampel,zumindest wenn mich der nachfolgende Verkehr nicht Abschießt weil er ohne Bremslicht nicht mit einem so starken Abbremsen rechnet.Während also der Auto/Mopped/LKW-Fahrer gemütlich die Fuhre in Richtung Ampel ausrollen lässt,zuletzt Auskuppelt und Bremst,jongliere ich mit dem Daumengas um die Kiste ohne zu Bremsen ca 2 Meter+- hinter dem vor mir stehenden Fahrzeug anzuhalten.
This.
Nach den ersten 10 Metern mit der Renegade war das das Erste, was mir an nem ATV aufgefalle ist: extrem starke Motorbremse.
War die erste Zeit gewöhnungsbedürftig beim Heranrollen an rote Ampeln, aber ich praktizier das mittlerweile auch wie Du beschreibst.
Wenn Du bei meinem Eimer den Gashebel wirklich losläßt, gibts original n Schlag in den Nacken, so ruckartig bremst der dann ab.
-