Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Eben ne kleine Runde von Lauingen nach Nördlingen, dann rüber nach Eichstätt und wieder zurück nach Lauingen. 185km, Durchschnittlich 43Km/h und ziemlich genau 4 Stunden. Uuuuuuuund trocken geblieben :thumbup:

Hab dabei mein Navi ausprobiert. Wo das mich alles hinführt, bei extra kurvig, extra bergig, keine BAB und keine Mautstraßen ist der Wahnsinn. Allein dafür hat es sich schon gelohnt

• Heute nochmal in der Werkstatt gewesen um den Mangel beseitigen zu lassen.

Da die ja vergessen hatten den Entlüftungsschlauch vom hinteren Diff zu stecken und mir deshalb alles vollgeölt war, habe ich das säubern und richten lassen.

Es gab dann anschließend ein rausgequetschtes " es tut mir leid".

Das Wetter hat es nicht gut gemeint und ich durfte auf dem Hinweg durch starken Regen fahren.

Da ich meinen neuen Zweiteiler für Touren anhatte konnte ich wenigstens mal schauen ob alles trocken bleibt. Blieb es aber nicht denn vom Übergang Hose/Jacke wurde der Bauch Naß.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Na, wenigstens heute gut gelaufen!

Und immerhin sogar ein Schuldeingeständnis.

So gehört sich das auch.

Jeder macht mal einen Fehler - Nur muss man auch dazustehen und die Verantwortung übernehmen.

Na, wenn nur der Bauch nass wird... ^^

Im Regen mag ich nicht fahren.

Bin vom 10-18 Lebensjahr bei Wind und Wetter Zweirad gefahren - bzw. musste es.

Nicht selten bei 50cm Schnee.

Das brauche ich heute als alter Sack nicht mehr haben.

Lieber würde ich einen solchen Termin auf schönes Wetter verschieben. ;)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Jaaaaaaa 50ccm in 50cm Schneeee...... Das kenne Ich auch noch.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Hoffe deinem Riemen gehts gut :thumbup:

Meinen oder der meiner Blade? ^^

Da ist ja der neue drinnen weil der alte schon etwas verschlissen war, der macht seinen Dienst.

Ich habe den Händler aber angesprochen warum dem Kunden nicht gesagt wird das ein neuer Varioriemen eingefahren werden muss.

Er meinte das sei nicht so, das wäre Quatsch.

Wenn ein neuer Varioriemen montiert wird reicht die Probefahrt von der Werkstatt aus.

Hat sich so angehört als ob wenige Meter reichen.

Ich glaube ich habe die weltbeste Werkstatt ever gefunden. :cursing:

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Realgolum ,

jep.

10 - 15 Rennradl

15 - 16 Hercules G3

16 - 17,5 Jamaha DT 50 und XT50

17,5 - 18 Jamaha XT500

Aber einen Ped-FS habe ich bis heute noch nicht.

Hier auf dem Dorf hat aber auch nie einer danach gefragt. ^^

Und wir hatten tatsächlich nicht selten 50cm Schnee, wenn ich morgens in die Klitsche eierte.

Das kennen die Kiddies von heute gar nicht mehr.

Wir haben noch Iglus bauen können, ohne von weit den Schnee dazu zusammenkarren zu müssen.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Ich habe gerade mal nachgerechnet.... Wenn du Baujahr 65 bist,

Habe ich in der selben Zeit folgendes gemacht:

10 - 15 Rennradl - nix (da wurde über mich nichtmal nachgedacht)

15 - 16 Hercules G3 - nix

16 - 17,5 Jamaha DT 50 und XT50 - nix

17,5 - 18 Jamaha XT500 - nix

:D

Finde es aber toll und Irgendwie Schade das ich da echt was verpasst habe was Zweirad angeht.

Und bei mir so, Baujahr 1985:

??? - 22 Irgend ein Fahrrad, Gute wurden immer geklaut, schlechte aber auch. :cursing:

25 - 35 Piaggio Sfera NSL50 BJ1992- Treues Teil, mal nen anderen Auspuff dran wegen Rost, ansonsten fahren!

35 - heute Yamaha MT 125 BJ 2020

Das war soooo schlimm mit den Fahrrädern....

Einmal ist mir die Kette an einem rostigen Schrottrad gerissen... also laufen und nach Feierabend reparieren.

Rein in Fahrradladen und für 12€ ne neue "glänzende" Kette an das 20€ Rad gefrickelt.

Nächster Tag:

-Geklaut! :|

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-