ATV Mulcher Erfahrungen / Meinungen

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schon mal was von Brandroden gehört?

Ja, ist nur problematisch wenn du im Nationalpark wohnst :)

Wir haben viel Wald und zwischen den Bäumen komme ich mit dem atv noch nicht durch. Werde erstmal mit der Kettensäge lichten und alle 6m einen Baum stehen lassen.

Meine Nachbarn haben so einen bagger (mit so einem Arm dran, wie so ein Kran und hinten so ein Schild zum zusammen schieben)

Mit dem Arm reißen die alles raus und dann ballern die da einfach mit dem Teil ins Gemüse und schieben das einfach weg oder zerrupfen das vorher mit dem Arm vom bagger.

Wenn das Gebüsch nicht da wäre würde ich da mit dem atv runter fahren können. Im Moment dachte ich also so ein Front Teil anzubauen und dann einfach Stück für Stück.

• Ich hab einen Balkenmäher der Probleme mit dem Antrieb hat, hab schon überlegt dafür eine Halterung zu bauen um den mit dem ATV zu verbinden und zu schieben. Der Nachteil beim Balkenmäher ist, dass das Schnittgut nicht zerkleinert wird.

• Werde älter und fauler - die Flächen die ab und an mit dem Freischneider zu bearbeiten sind, das geht mitm Mulcher weit schneller und bequemer. Werde einen Jansen AT 120 hinter den Grizzly hängen.

Hat unfassbare Vorteile:

- macht null Sinn

-die nächste Scheisse in der Wartung

-ich fang nich an zu Saufen wegen zuviel Spielzeug

• Der AT 120 wirds werden. Für meine Begriffe durchdacht, einfach und robust konstruiert. Stützlast von 80Kg bei hinten montierten Transporträdern stört mich. Bei seitlicher Montage sind es 10Kg Stützlast, aber das Gerät ist zu breit. Mal schauen was mir so einfällt.

Stützlast 40Kg in Betrieb auf der Nachlaufwalze ist ok.

• Der AT 120 wirds werden. Für meine Begriffe durchdacht, einfach und robust konstruiert. Stützlast von 80Kg bei hinten montierten Transporträdern stört mich. Bei seitlicher Montage sind es 10Kg Stützlast, aber das Gerät ist zu breit. Mal schauen was mir so einfällt.

Stützlast 40Kg in Betrieb auf der Nachlaufwalze ist ok.

denke daran , häufig mähen , denn dichter hoher Aufwuchs funktioniert nicht . Quad zu schnell und Motor vom Mulcher zu schwach . Ich hatte damals diesen Mulcher und eine 700er Arctic Cat . :https://www.bowell-tractor.com/SCHLEGELMULCHE…15PS-Motor.html

• Da gibt es was viel besseres, was mit weniger Aufwand betrieben wird✌🏽

Kann man wunderbar mit einem Balkonkraftwerk laden und nutzen,wie kodiak schon erwähnt hat,muss man beim mulchen häufig arbeiten,das geht wunderbar mit dem zuverlässigen Roboter,alles über App inklusive Camera

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.