Bin seit 2 Tankfüllungen auf 102er umgestiegen...gefühlt ist ein besseres Ansprechvermögen vorhanden. Vor allem ist es aber bei längerem Standpausen im Winter gut ohne Bioanteil.
das trifft aber nur auf das ARAL Ultimate zu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Bin seit 2 Tankfüllungen auf 102er umgestiegen...gefühlt ist ein besseres Ansprechvermögen vorhanden. Vor allem ist es aber bei längerem Standpausen im Winter gut ohne Bioanteil.
das trifft aber nur auf das ARAL Ultimate zu
Völlig egal. Bei mir steht irgendwas schonmal ein Jahr rum - starten und wegfahren war nie ein Problem.
Ich hatte nur einmal ein Problem mit Wasser im Tank, bei meiner volljährigen Suzi V-Strom.
Ansonsten noch nie irgendwas was mit Sprit zusammenhing.
DRZ, Motorsense, Kettensäge - hatte bei allen schon Vergaserprobleme nach längerem Nichtgebrauch und E5 im Tank.
Fährst den letzten Tank mit Aspen/ Motomix, dann gibts keine Probleme
Mit Superplus oder 100 Oktan gibt es auch keine Probleme. Vorher hast du noch gesagt, dass E5 unproblematisch sei. ![]()
mit Benzinstabilisator im Tank gibt es ebenfalls keine Probleme . Divinol hat sogar ein 2 Taktöl mit integriertem Benzinstabilisator .
Mit Superplus oder 100 Oktan gibt es auch keine Probleme. Vorher hast du noch gesagt, dass E5 unproblematisch sei.
Superplus ist auch E5
Du hast ein Problem und ich schlage die Lösung vor ![]()
Habe kein Problem mit E5 in Fahrzeugen. Meine Motorsägen bekommen grundsätzlich nur Motomix
Vor dem Wechsel
Während des Wechsels
Nach dem Wechsel
Gute Lagerung: Motomix ist bis zu fünf Jahre lagerfähig, wenn es richtig gelagert wird (dunkel, trocken, bei maximal
image.gif20∘C20 raised to the composed with power cap C
20∘𝐶
in luftdicht verschlossenen Behältern).
Also ein einfaches schnelles wechseln ist nicht sinnvoll.
Sonderkraftstoff ist frei von Aromaten, um die Geruchsbelästigung zu minimieren und die Maschinen sauberzuhalten. Ansonsten ist das stinknormaler Sprit für jeden 4Takter.
Kriminell wirds bei dem verwendeten Synthetiköl für 2Takter - das sollte nur in neuen bzw. sauberen Motoren Verwendung finden.
Das gilt es zu beachten. Aber pauschal in den Raum geschmissen eine schöne Grundlage für die nächste sinnfreie Diskussion ![]()
Nachtrag, vergessen zu erwähnen:
Möglicherweise gibt es bei mir keine Probleme mit längeren Standzeiten und E5, da ich seit über 30 Jahren bei allen Motoren egal ob Diesel oder Benziner einen Schluck synthetisches Zweitaktöl mit in den Tank kippe.
Du hast ein Problem und ich schlage die Lösung vor
Ich hab gar kein Problem (mehr) da ich ja die Lösung mit dem hochoktanigen Benzin schon ne Weile kenne. ![]()
Völlig egal. Bei mir steht irgendwas schonmal ein Jahr rum - starten und wegfahren war nie ein Problem.
Da du zuvor E5 erwähnt hast hörte sich das für mich an, als hättest DU keine Probleme damit, das bezweifle ich nicht, habe aber andere Erfahrungen mit E5 gemacht...mehr hab ich nicht gesagt.
E5
Super Plus