Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,

    Ja, ich …. Habe aber alles über Instagram abgewickelt.

    Frag vorher wie man bezahlen kann.

    Hab alles bei Tuning market gekauft

    Gruß

  • Bin mir nicht sicher…

    Am besten beim Händler nachfragen

    Also ich habe gerade mit Quadix telefoniert.

    Bei der „ alten“ Vario der Stels würde der abzieher von der outlander 2016 passen. Das wäre gleich.

    Dieser passt aber nicht auf der neuen Variomatik der Stels, da ist das Gewinde anders.

    Quadix hat aber so ein abzieher für die neuere Variante, kostet nur 142€

  • Also ich habe gerade mit Quadix telefoniert.

    Bei der „ alten“ Vario der Stels würde der abzieher von der outlander 2016 passen. Das wäre gleich.

    Dieser passt aber nicht auf der neuen Variomatik der Stels, da ist das Gewinde anders.

    Quadix hat aber so ein abzieher für die neuere Variante, kostet nur 142€

    Alleine für so eine Aussage würde ich ihm die Kiste um den ……………,bodenlose Frechheit!!!

  • Hi,


    oki vielen Dank..


    Ja muss ich mir wohl doch mal Insta zulegen...


    Ja ich bzw Quadix hat Teile umgeschlüßelt, paßt auch was von Odes...


    Ein kleines Durcheinander mit dem kleinen Panzer...


    Wie meinte meine Frau heut, kauf dir auch ne CF Moto..


    Ja was soll ich sagen... ich glaub da muss ich mich mal schlau machen...


    Grüßle


    Also ich habe gerade mit Quadix telefoniert.

    Bei der „ alten“ Vario der Stels würde der abzieher von der outlander 2016 passen. Das wäre gleich.

    Dieser passt aber nicht auf der neuen Variomatik der Stels, da ist das Gewinde anders.

    Quadix hat aber so ein abzieher für die neuere Variante, kostet nur 142€

    Hi,


    ja wenn man dann weiß welche Vario dass drinne ist..


    Am Anfang hieß es man sieht es am Bj, dann am Deckel..


    Mir wurde zuerst auch gesagt soll ne neue haben und als se auf war beim Händler hieß es nope...


    Na da bin ich jetzt mal gespannt wegen dem Werkzeug...



    Grüßle

    Klagt nicht kämpft...

    Have Fun

    :squad2: :squad2: :squad2: :squad2: :squad2: :squad2:

    Einmal editiert, zuletzt von Mausus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mausus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke die Vario wird vor Neid von selber runterspringen 🤣.

    Also die Preise sind wirklich…………🤬

    Und genau das ist es was mich am meisten stört,es wird immer über die so genannten Premium Modelle gemeckert zu teuer Blabla usw..man kauft eine günstige alternative und dann schlägt die Falle zu wie hier im Thread,bei TGB ist es nicht anders!


    Im Endeffekt legt man drauf anstatt zu sparen und hat weniger Leistung dafür..aber Geiz ist geil und man ignoriert die renommierten Hersteller,ist halt einfacher sich darüber aufzuregen als zuzugeben das es ein Fehler war so eine Geld fressende alternative zu kaufen,allein der Wertverlust bricht ja einem das Genick!


    So ein abzieher kostet nur ein paar Euro im Baumarkt,bei Canam wird um die 20€ verlangt was schon frech ist,aber beim Russen satte 142€ das ist abzocke 🤬 da fällt einem nichts mehr ein!


    Sorry musste raus,habe fertig 😎

  • Naja, ich denke da kommen 2 Faktoren zusammen:


    Zum einen hat Quadix bezüglich solcher Teile momentan quasi ein Monopol.

    Z.b. der RM Abzieher bei Quadix kostet auch 107 EURO. In einem deutschen Odes Marder Zubehör ATV Shop hab ich das Teil für 69 EURO gesehen.


    Und zum anderen hat aufgrund der westlichen Sanktionen gegen Russland der Zubehörmarkt auch die Entwicklung, Produktion und Verkauf von Nicht-Marken-Zubehör für russische Maschinen nahezu eingestellt.


    Ich schau mir auf Youtube immer gern russische Videos an. Die russischen Fahrer/Schrauber sind immer ziemlich erfinderisch was Ersatzlösungen für Werkzeug pp. angeht.

  • Naja, ich denke da kommen 2 Faktoren zusammen:


    Zum einen hat Quadix bezüglich solcher Teile momentan quasi ein Monopol.

    Das alleine würde mir schon stinken,zum zweiten Faktor das konnte keiner wissen,sonst hätten viele Kunden dagegen entschieden denke ich..


    Na ja es ist wie es ist,dann macht halt das beste draus und schaut euch zusätzlich Canam Videos an,die Jungs waren ja als erstes da und haben auch viele gute Ideen wie man glücklich wird mit seinem Hobby 😁


    So könnt ihr beide Welten miteinander verbinden und habt hoffentlich viel gutes raus bekommen!

  • Kein Mensch konnte wissen, dass sich das politische Weltgeschehen so entwickelt.


    Auch wenn man als Panzerfahrer bezüglich momentaner Lieferproblematiken von bestimmten Teilen auch schon mal kreativ sein muss, bin ich noch immer sehr verliebt in meinen Panzer.

    Auch mehrfache Fahrten mit CanAm-ATVs haben mich bisher dieser Marke nicht näher gebracht, so dass meine Kaufentscheidung damals auch schon nicht auf CanAm gefallen wäre.

    Can Am ist sicherlich der älteste Platzhirsch am Markt, aber ich kaufe mir ein Fahrzeug nicht nur wegen des Namens sondern wegen des Mirgefallens und passend zu meinen Ansprüchen.

  • Das Premium modell mit 1000 ccm kostet 20.000€. Das günstige model mit 1000 ccm kostet 12.000€.

    Da kaufe ich doch mit einem Lächeln im Gesicht ein Abzieher für 69€ oder 139€.

    Drauf geschixxen.


    Außerdem fahren die meisten ja in die Werkstatt anstatt selber unter dem Bock zu liegen, da ist es völlig schnuppe was welches Werkzeug kostet.

    8.000€ gespart , da liegt ein toller Anhänger, ein Schneeschild und 3.000 Liter Sprit noch mit drinnen. 😝

  • Egal worum es geht, du hast doch sowieso immer was zu nörgeln...du hast es nicht verstanden und wirst es nie verstehen warum nicht jeder can-am ,,was sonst,, fährt...Sorry musste jetzt auch mal raus,habe auch fertig :Hello: :gHello:

  • Hm,


    ja gut welche Marke ist immer relativ.


    Also ich habe keine Lust 100e von km zu fahren um ein ATV anzuschauen bzw. Probe zu fahren...


    Ich habe mir nen Händler in der nähe gesucht..


    Und leider gibt es klar von jedem was negatives..


    Es freut mich, wenn jeder von seiner Maschine begeistert ist.


    Schau wenn ich nur mal bei mir im bekannten Kreis auch Arbeitstechnisch schau, jammern alle..


    Und da sind auch Can Am´s dabei...


    Die einzige wo bis jetzt noch nichts hatte ist meine Frau mit Ihrer CF-Moto..


    Und leider ist es halt so im i-Net wird halt fast nur negatives geschrieben...


    Und es ist net immer der Fahrer/in schuld...




    Grüßle

  • Hi,


    so als kleine Randnotiz.


    Heute kamen die bestellten Zahnräder von Quadix..


    Und siehe da, 2 Stk sind noch Original verpackt mit Hergestellt in AT und einer CanAm Teile Nr.


    Und die Stels Nr. steht handschriftlich drauf.


    Na da müßten ja die guten Teile nun halten..."sarkasmus".



    Grüßle

  • Es wäre hilfreich die Canam- und Stels-Ersatzteilnummern hier zu veröffentlichen.

    Ich kann nichtmal die Stels Nummern sagen weil bei meinen neuen überhaupt nichts drauf steht


    da war noch eine neue Gehäuse Dichtung mit dabei.

    Das set kam damals 89€

    Gruß

  • Es wäre hilfreich die Canam- und Stels-Ersatzteilnummern hier zu veröffentlichen.

    Hierbei dürfte es sich um die Teilenummern


    Can Am: 420434300 und 420434320 handeln.


    Wobei die 320er Abweichungen in der Größe der Wellenbohrung hat

    Vergnügt und unbeherrscht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mabee ()

  • Ich kann nichtmal die Stels Nummern sagen weil bei meinen neuen überhaupt nichts drauf steht


    da war noch eine neue Gehäuse Dichtung mit dabei.

    Das set kam damals 89€

    Gruß

    Ich habe vor gut 40 Jahren meinen damaligen Kassettenspieler demontiert, da gab es genau die gleichen Spielzeug Zahnräder.