Enttäuschung mit Polaris SPM 570 EFI und es geht weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Solange Garantie besteht,würde keine arbeiten selber machen!


    Gib doch mal deine plz in der Händler suche ein und Check mal ab welche Händler in Nähe sind!?


    Der soll ganz brauchbar sein


    https://www.rmx-racing.com/


    Hier ist die Liste aller Händler in Deutschland


    https://www.polarisgermany.de/…finden/liste-deutschland/



    Ersatzteile bekommst du von allen Händler,ruf mal 3 an und vergleiche die Preise!


    Würde dir auch mal das Polaris Forum empfehlen,wie gesagt wenn du mit dem Händler nicht zurecht kommst dann nimm den nächsten und spiele mit offen Karten,erzähl dem neuen die Geschichte und gut ist.


    http://polaris.forumieren.com/forum

  • Ich habe inzwischen ja einiges gehört, gelesen und erlebt, aber daß paßt irgendwie nicht so richtig zusammen.


    Nachdem was ich so lese würde ich mir mal zuerst an die eigene Nase fassen. Wenn man schlechte Erfahrungen macht und den Händler trotzdem nicht wechselt MUSS man alles schriftlich machen. Die Garantie - sind ja nur zwei Jahre - ablaufen lassen, keine Fristen setzen und dann hier alles dem Händler zuschieben ? Mich würde die Geschichte aus Sicht des Händlers interessieren.


    Und wenn mir permanent ein Reifen platt geht wäre da ein Schlauch eine Idee. Aber egal ....


    Was mir echt sauer aufstößt sind die abfälligen Kommentare über Suzuki. Offensichtlich im Internet irgendwas gelesen und das als “Fachwissen“ gekauft. Die sind bekannt dafür zuverlässige Fahrzeuge zu bauen, langliebig und günstig im Unterhalt. Aber wenn jemand sagt das ist Schrott, dann ist das so. Bin ja froh das ich bei dem Driss immer wieder heim gekommen bin. Wer sowas in die Welt setzt hat offensichtlich keine Ahnung von der Materie.


    Wenn man keine Ahnung von unseren Fahrzeugen hat bekommt man alles klein. Wenn man an unseren Fahrzeugen lange Freude haben möchte muß man permanent was tun.


    Ja .... es gibt schlechte Händler, die erledigen sich aus meiner Erfahrung von selbst.


    Nicht jeder kann mit jedem. Offensichtlich hat der aber auch zufriedene Kunden nachdem es ihn noch gibt. Oder er lebt vom drauflegen ....


    So ein Suzuki Schrott .... ich ahnungsloser Trottel hab schon die zweite ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Moin,


    ich schreib hier mal die Antworten zusammen ...


    @Onkel_Willi
    ... lt. RE nur die Batterie. Kurios nur ich hatte eine andere volle Batterie bereits dran (12V 40 Ah)


    @Outback
    In dem Polaris Forum bin ich auch drin.
    Dort wurde mir ebenfalls zu rmx geraten. Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
    Garantie ist ja nun vorrüber ...


    @Ghost
    Sorry. Nein nicht allgemein Suzuki!
    Bevor ich zum Quad gekommen bin, war ich nur mit Motorrad unterwegs, ein paar Jahrzehnte und das letzte war beileibe das geilste Spassmobil - eine Suzuki GSX 750 R. Zuverlässig und immer Top. Da lass ich nix drauf kommen.
    Also nicht alles über einen Kamm ... da nehme ich mich auch nicht von aus ... ja da hast Du Recht.


    Ich habe ebenfalls Jahrzehnte lang AWO geschraubt und daher denke ich schon das ich mir auch einiges zutrauen kann bzw. noch.


    Wie gesagt war kein Angriff oder Mies machen, lediglich was ich hier gesehen habe aus 1. Hand. Letztlich bin ich selbst nicht besser dran, aber dank dem Forum hier und dem gebündelten Wissen dürfte sich mal Typenoffen gesagt so manches oder gar Vieles machen lassen.


    So nun bin ich erstmal stöbern bei rmx ...


    VG Nico

  • Bin schockiert und überrascht, über die schlechten Erfahrungen. Wir haben in der Familie 3 Polaris davon 1x neu und 2x gebraucht, bisher keine Probs außer Unwucht in den Rädern ;)
    Den Händler haben wir auch gewechselt, weil der neue noch kleiner und motivierter ist.


    Ich drücke die Daumen, dass am Ende noch alles gut wird.


    10K ist übrigens arg teuer

  • Uuuund auf ein Neues Abendteuer mit Polaris Schrott ...


    Tja was soll ich sagen, ich mit einer Truppe in einer Grube und ja auch ein wenig kleine Hügel und kleine Abhänge fahren. Also Modellbaugrösse maximal 1m Gefälle auf 3m Länge und Steigung ebenso. Da ich ja um die kipplige Fahrwerksinkompetenz bereits wusste.
    Lange Rede kurzer Sinn an einer dieser Steigungen knickte der rechte vordere Dämpfer erst ein wenig ein und dann ganz sang und klanglos knickte das dann so ein das die Kiste kippte und mich begrub ...
    Spiegel hinüber, Scharniere des Frontkofferdeckels zerbröselt und noch ein paar Kleinigkeiten ... ein paar zig Euros und ein paar Arbeitsstunden später habe ich es wieder gerichtet in Eigenregie ...
    Später wurde mir das auch bestätigt das die Federung vorne a) zu weich und b) der rechte Dämpfer am Ende ist. 2300km, 2 Jahre 4 Monate, kein Geländeeinsatz im Sinne von Grubenheizerei, lediglich Wald- und Feldwege.
    Und?
    Polaris interessiert sich nen Scheiss darum. Geld ist verpackt und der Kunde am Allerwertesten ...
    Fazit der ganzen Sache ist das Polaris mich definitiv nie wieder sieht und die mich auch mal Kreuzweise können.
    Kein Service, keine Kundenorientierung und nur auf Cash aus.
    Wenn die so weiter machen dürfte das Ende nicht mehr weit weg sein ...
    Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mich von dieser Firma betrogen.


    So denn ... ich geh jetzt ins gut Nächtle

  • Moin Moin,


    und ich dachte schon ich hätte Probleme!


    Lass mal treffen, ein Bier zusammen trinken und und zum Weinen in den Armen liegen!


    LG


    Spass beiseite:


    Alter, den Händler hätt ich allein jetzt noch prophylaktisch getötet für den Scheiß den er demnächst noch verzapfen wird.


    Und nein, dass war keine Ankündigung einer Straftat und auch keine strafbewährte Vorbereitungshandlung ... das war NUR SPASS, ehrlich!

  • Hast du deine Federung vorn auch korrekt eingestellt oder warum war die zu weich?
    Was bedeutet denn der Dämpfer war am Ende?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo,
    schade das Du soviel Ärger hast, offensichtlich hast Du das berühmte Montags- Modell erwischt, sowas gibts leider von jeder Marke.
    Wenn eine Hersteller nicht kullant ist, ist er richtig das öffentlich zu machen, ebenso bei Händlern die nichts taugen. Von beiden kauft man eben nicht nochmal. Ich hoffe Du bekommst das geregelt, verkaufen wäre eine Option, vermutlich wird das aber Ärger nach sich ziehen weil wissentlich blabla...
    Bei welchen Händler hast Du gekauft?


    Gruß Gerhard

  • Ach stimmt, das war ja bei ihm, ich habe gerade mal geguckt.
    Du weißt doch dann seit 600km, dass dein Dämpfer vorn nicht richtig funktioniert, warum hast du das dann nicht machen lassen?
    Also wenn ich schon weiß, dass mein Fahrwerk nicht richtig arbeitet, dann fahre ich doch damit nicht noch weiter und wundere mich dann, wenn was passiert oder sehe ich das falsch?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin,
    das ist McPherson Bauweise ohne Einstellmöglichkeiten.
    Das ATV war ja nochmal beim Händler.
    Kommentar: Da ist nix ist Alles in Ordnung und muss so sein.
    Der Dämpfer selbst, ein Sachs-Dämpfer, kostet in Amiland 105,-$ inkl. Versand, jedoch nicht nach EU Dank “The Great Trumple“.
    Der günstigste Händler in D 175,-€ zzgl. 49,-€ Versand ... der Händler mit Vertragswerkstatt verlangt für die Reparatur nach eigener Aussage um die 600,-€.
    Danke.
    Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Aber letztlich hätte ich alles schriftlich machen müssen mit 3 Durchschlägen und notarieller Beglaubigung, ansonsten ist hier D die Beweiskraft einer Aussage gleich Null.
    Der Vertragshändler mit Vertragswerkstatt ist der einzigste im PLZ Bereich 16515.


    So nun weiter ...

  • Schau ich mir mal an. Danke @Outback


    Ja ich wollte dem schon den ganzen Murks ins Schaufenster stecken in Einzelteilen ...


    Aber ich bin halt Preuße und neige daher nicht zum wegschmeißen...


    Danke und VG Nico


    PS: Ich sollte das mal an die eine oder andere Fachzeitschrift weitergeben ...

  • Kann dich gut verstehen,bin auch kein Freund von unnötigen Verschwendungen,aber wenn man nur Ärger damit hat und das Quad fahren keinen Spaß mehr macht dann muss man was ändern.


    Einmal richtig investiert und du hast Ruhe und Spaß am Quad Hobby!

  • Zitat von oldnicos

    Der günstigste Händler in D 175,-€ zzgl. 49,-€ Versand

    Für den kompletten Dämpfer oder welche Teile?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • der Dämpfer ist aber nicht für das Einknicken verantwortlich, das ist Sache der Feder. Je nach Dämpfer geht das langsam oder schneller, aber jeder Dämpfer schiebt sich einfach zusammen, die wenige Gegenkraft vom Gasdruckdämpfer ist nicht nennenswert. Habe jetzt für die Canam einen Stabi-Nachrüstsatz für die G2-Modelle, da fährst sich eine Ltd. (die so runtergemacht wird wegen dem weichen Fahrwerk) besser als eine XTP (mit normaler Stoßdämpfereinstellung) da wird ja den Leuten auch der Schwachsinn eingeredet das sie den Dämpfer entsprechend zudrehen müssen damit das einknicken in der Kurve nicht passiert.

  • @Archeon
    Nur der reine Dämpfer.
    Ja die Federn sind auch zu weich und nicht ordentlich progressiv gedreht ... aber eine Vorspannungsverstellung gibt es da auch nicht ... wenn die Feder zu lasch ist, sind quasi auch die Tage des Dämpfers gezählt ...
    Achja und der rechte Vorderreifen verliert immer noch gemächlich seine Luft.
    Ich werd mir das von @Outback vorgeschlagene mal anschauen.


    VG Nico


  • Der günstigste Händler in D 175,-€ zzgl. 49,-€ Versand ...

    wofür nimmt der denn den versandpreis. vergoldet der den kleinen karton? versicherter versand bei der größe und gewicht max. 6 euro!