CF Moto wirklich so gut wie Polaris oder Arctic Cat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nur so verkauft tgb ihre Maschinen,man stelle sich vor eine atv wiegt um die 400 kg und soll darf 920 kg gesetzlich ziehen dürfen!


    Das ist veräppeln auf feinsten Niveau LOL


    Na ja so ist es wenigstens legal,kann kein blaukittel was dagegen tun..

  • Wae heist hier veräppeln? Bei einer LoF-Zulassung gelten eben andere Voraussetzungen als z. B. bei einem PKW. Das gleiche Vorgehen wird sicher auch bei anderen Firmen so gehandhabt, also kein Grund für dein pauschal abwertendes Gehabe.


    Hank

  • Und wie erklärst du dir,die großen unterschiedlichen Anhängerlasten?


    Allgemein LOF Zulassung ist gemeint,Polaris zb lässt in Polen bauen und verkauft von Werk aus mit lof!


    Die Fahrzeuge haben alle ähnliche Gesamtgewichte und trotzdem bekommen der eine oder andere doppelt soviel Anhängerlast,das ist doch nicht normal.

  • Ähm finde ich schon,die kleine 550 Blade darf 920 kg ziehen!


    Leergewicht 393 kg


    Zum Vergleich Outlander 570 Leergewicht um die 313 kg und Anhängelast 590 kg


    Übrigens die große 1000 Outlander haben auch 590 kg gebremst drin stehen,meiner Meinung nach sind die CanAm Model realistisch angegeben,ich möchte keine 1000 kg mit einem Quad ziehen erst recht nicht bergab.


    Finde die Angaben nicht korrekt,da wird mit zahlen gespielt..

  • Also tgb hab ich eher raus gevotet da man da viel Naja liest sagen wir es so.


    Anhängelasten kommt auch auf die Berechnung kann Kymco hat 500 kg kann aber auf rund 700 kg Aufgelastet werden.


    Ebenso hängt es an dem verbauten getriebe, der Kupplung und dem GESAMT GEWICHT
    Bei lof zahlt das gesamt Gewicht für die Anhängelast.


    Aber ja die Polaris 570 packt laut Schein 810 kg und die Katze 840

  • Finde die Angaben nicht korrekt,da wird mit zahlen gespielt..

    Man muß schon ziemlich naiv sein um zu glauben daß alles was in der Werbung geschrieben wirt korrekt ist (oder einer "Glaubensgemeinschaft" angehören). Aber was ärgere ich mich denn? Die jeweils angegebenen Zuglasten halte ich im Straßenverkehr völlig überzogen; was für ein "echtes" landwirtschaftliches Fahrzeug passen kann ist für unsere Möchtegern-Traktoren nur durch der adaptierung auf LoF geschuldet.
    "

  • Ohne jetzt grosse Berechnungen anzustellen.
    Dann dürften im Verhältnis 40 Tonner auch nicht fahren, da ist die Anhängelast gebremst auch das 2-3 fache der Zugmaschine.


    Ob man nun mit 44 PS einen schweren Anhänger auf öffentlicher Strasse ziehen muss, ist eine andere Sache. Mit meiner 1000 XP mit 90 PS sicher kein Problem.


    Es ist ja auch nicht nur in der Werbung geschrieben, sondern steht in der Zulassung.

  • Sorry, aber der Vergleich mit entsprechenden Zugmaschinen hinkt. Die haben komplett andere technische Voraussetzungen. Dieser Hirnriss ist nur im Zuge der LOF möglich. Nach der PKW Regelung dürften die wenigsten überhaupt mehr als 350 Kilo ziehen und zwar gebremst !!


    Aber richtig, es zählt was in den Papieren steht. Und solange jemand den Kopf dafür hinhält und das zuläßt ist das rechtens.

  • Also es ist eine CF Moto 820 geworden. Fahrgefühl war ganz gut. Nur dir servo Lenkung war noch ungewohnt :D


    Die Polaris war vom Platz zu klein und bei der Katze waren die racks dumm kaum Möglichkeit gescheit last zu verzurren. Ebenso muss die Cf nur alle 4000 km zum Service die anderen schon nach 2000.


    Einziger wehrmutstropfen ist das die cf nur 700kg Anhängerast hat das muss ich selbst auflasten.

  • Gratuliere zum neuen ATV und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe du berichtest wie sie sich bei dir im täglichen Einsatz so macht!



    Gruß Andreas

  • Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und einen Liter Sprit im Tank :7_14_5:
    @Outback
    Mach dich erst mal schlau bevor du mit Zahlen Rumspielst, TGB Blade 550 hat 482kg.
    :S

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Laß das mit dem Auflasten wenn das eh nur einmal im Jahr lvorkommt. Fahr lieber eine Runde mehr - genieß die Fahrt - schon deinen Liebling und deinen Geldbeutel, und hab lange Spaß dran.

  • Danke ja ich hab auch schon über ein kleineren Hänger mit grüner Nummer Gedacht so ein 840 KG Hänger oder so vom Bauhaus. Der Wiegt gute 100 KG weniger und lässt mir auch die Option mehr zu laden.
    Die CF lag ja noch knapp unterm Budget und für 500 n Gebrauchten Hänger ist machbar.


    Gibt es für die 820 eigentlich noch sinnvolles Zubehör? Hab an ein LED licht gedacht gibt es aber irgendwie nicht.
    Und günstige Verladerampen bräuchte ich noch :D

  • Hi Quad2019,
    Ich hab ne CF 820 hab sie jetzt ein halbes Jahr, bis auf ein paar Garantiesachen läuft sie ganz gut und ich bin sehr zufrieden. 2Zyl. Mit viel Kraft, da kannst auch was dranhängen. Habe selber Hokz zu machen und habe einen 750kg ungebremst dran und muss sagen, war überrascht wie gut sie es packt auch bergab keine Probleme. Auch durch den langen Radstand perfekt. Viel Platz auch zu zweit und Koffer hinten drauf. Mir war auch die Nähe zum Händler wichtig. Servolenkung hat meine nicht und ich vermisse sie auch nicht. Bin sehr zufrieden mit ihr. Ein tolles Fahrgefühl. Aber du musst für Dich selbst entscheiden, fahr mit allen und entscheide dann.
    Wenn fragen zur CF820er hast schreib mich an.
    Lg aus dem Schwabenland
    Ralf
    8)