moin
Daskann ich so nicht stehen lassen
Can am hat kein modell auf der getriebe eingangswelle irgendwas mit Motorbremse.
Das stimmt so nicht. Die Motorbremse wird nur an der primary Vario (Ausgang Kurbelwelle ) über die Freulaufhülse realisiert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
moin
Daskann ich so nicht stehen lassen
Can am hat kein modell auf der getriebe eingangswelle irgendwas mit Motorbremse.
Das stimmt so nicht. Die Motorbremse wird nur an der primary Vario (Ausgang Kurbelwelle ) über die Freulaufhülse realisiert.
Sie haben recht, meine Aussage stimmt so nicht bei der CanAm.
Bei der CF 800 ist die Motorbremse hinter der primärvario auf der gleichen Welle, ausgang Kurbelwelle.
Eigentlich hätte eine Freilaufhülse bei der CF 850 /1000 auch getan.
bey
Ist dann eben ein Fahrzeug für Flachlandtiroler, die brauchen sowas nicht, für die Berge muß man was vernünftiges kaufen.
Ich muß auch mal meinen Senf dazu geben
Bin jetzt schon ein paar Kilometer mit meiner CF gefahren und ich finde die Motorbremse voll Geil ich kann fast bis in den Stand ausrollen ohne zu bremsen und das bisschen Fahrt das noch anliegt wenn der Freilauf kommt kann ich ganz leicht Bremsen.
Gut mit Anhänger hab ich es noch nicht getestet.
Vader du bist halt noch keine Outlander gefahren,ich hatte dir in einem anderen Fred nicht deine CFMOTO Schlecht machen wollen.
Hast es aber so verstanden und gegen die Marken wieder gemeckert.
die Motorbremse in der CanAm ist echt gut,für Anfänger anfangs recht prutal, aber mit der Zeit lernt man es schätzen erst recht im Gelände.
von der Leistung her ist Canam ja schon ewig ganz vorne,aber lassen wir das wollte nur mein Senf dazu geben.
Ist dann eben ein Fahrzeug für Flachlandtiroler, die brauchen sowas nicht, für die Berge muß man was vernünftiges kaufen.
Sehr zutreffende Aussage, habe die CF bereits abgelöst und fahre lieber die Can Am.
Hallo nochmal.
Habe an meiner stilgelegten cf 850 cforce an der Primärvario den Freilauf ausgebaut und durch einen neuen der cf 520 mit Motorbremse ersetzt.
der ist 6mm schmaler und sonst passgenau wie der Originale, zum ausgleichen der breite habe ich eine 6mm Scheibe mit kleineren Durchmesser drehen lassen und gegen den Lüfterrad auf die Welle geschoben, das ganze zusammengebaut und siehe da, es funktioniert tadellos.
So sollte es eben sein, nichts mehr mit im Leerlauf ausrollen und Bergab ständig auf die Bremse und gleichzeitig Gas geben.
Mal schauen ob das auf längere Zeit was taugt.
Der Beitrag ist nur so zur Info gedacht.
Gruss wilsi
Moin moin,
ich fahre auch eine C-Force 1000 BJ2019.
Thema Motorbremse: Meine bremst bis auf 0 runter. Ich muss auf der Straße schon den Bremshebel leicht betätigen damit die Nachfolgenden sehen das ich langsamer werde.
Thema Feuchtigkeit im Rücklicht:
Da habe ich leider auch. Werde da noch den Händler ansprechen.
Ansonsten habe ich mit der 1000er sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie läuft und läuft und läuft.....
Habe jetzt 8300KM abgerissen und keine weiteren Probleme......
Hey, bin seit Samstag auch Besitzer einer C- Force 1000. Das mit der Motorbremse hat mich auch überrascht. Hatte zuvor eine Kymco 700 und die bremste bis zum Stillstand. Heute Schnee geräumt und auf einmal leuchtet die ABS -Lampe. Hat die CF- Moto ABS? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Nein hat kein ABS, das ist wenn ich mich nicht täusche die Fahrerpopokontrollleuchte.
Habe ein Bild an meinen Händler gesendet. Die Antwort. Das ABS muss sich anlernen. Ich finde leider nichts in der Bedienungsanleitung.
Model 2021
Da bin ich mal gespannt. Warte doch mal bis Corona um ist, dann geht die Lampe bestimmt auch aus.![]()