Moin
Also Schutzbleche über die Bremsanlage zieht garantiert keine Wärmeprobleme nach sich ?!?!
Das wäre mir ja ganz was neues. Ok wenn ihr regelmäßig Formel 1 Kurse in Hochgeschwindigkeit fahrt..... möglich 
Zu aller erst. Spurplatten macht das ATV nicht nur breiter, sondern die ganze Lenkgeometrie wird verändert.
Spurspreizung, Einlenkverhalten und sowas. Es treten andere Kräfte auf die Lager auf. Für reine straßenfahrer würde ich eher zur anderen Einpress Tiefe der Felgen raten beim ATV, heisst andere Felgen zulegen anstatt Spurplatten.
Im Gelände auf jeden Fall mehr Vorteile ...... Es können sich keine Steine mehr innen in der Felge zwischen Felge und Bremssattel verkeilen und die Felge aufschlitzen oder den Bremssattel abreißen. Da liegt eher das gefahren potential. Ich spreche da aus Erfahrung !!
Bei den XMR Modellen von Can Am gibt es sogar abstreif Bleche an den Bremsen die dafür sorgen das die Steine nach innen richtung unter das Quad die Steine abtransportieren.
naja und es besteht eine geringere Kipp gefahr. Dafür geht das Lenken wieder schwerer (unerheblich bei Servo) und nachteile beim Trial weil die Kiste zu breit wird. Ich mags lieber knackik wendig als bullen breit.