Quad (LOF-Zulassung) Anmeldung und Versicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn man schon mit seinem Pkw in den Prozenten Recht weit unten ist kann man dann sein ATV als Zweitfahrzeug versichern?

Kann man dann wenn das geht bei einer anderen Versicherung das ATV als Zweitfahrzeug versichern oder nur bei der Versicherung vom PKW?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich finde keinen Hinweis, das sie nicht läuft. :(

Gebe mir doch bitte einen Link. :)

:Hello: :gHello:

Gibt mehr als nur einen Beitrag dazu, guck doch einfach seine letzten Beiträge an, da solltest du das finden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Gibt mehr als nur einen Beitrag dazu, guck doch einfach seine letzten Beiträge an, da solltest du das finden.

Ich habe alle seine 15 Beiträge gelesen. Finde immer noch keinen Hinweis darauf, das sie nicht läuft. Bin doch nicht ganz blind.

Wenn ihr doch Beiträge kennt, in denen das steht, dann her damit.

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Ich und meine neue CanAm 570 Max Outlander warten ungeduldig auf ihre Zulassung.

Wegen dem sch... Corona muss ich bis zum 11.05. warten, bis ich einen Termin in der Zulassungsstelle habe.

Aus lauter Verzweiflung bin ich vorgestern schon im Garten umher gefahren, aber dem Rasen tut es mangels Differenzial nicht gut.

Gruß

Roland

• Wenn man schon mit seinem Pkw in den Prozenten Recht weit unten ist kann man dann sein ATV als Zweitfahrzeug versichern?

Kann man dann wenn das geht bei einer anderen Versicherung das ATV als Zweitfahrzeug versichern oder nur bei der Versicherung vom PKW?

Jo, geht. Wir haben unser Auto auf meine Freundin versichert, und ich hab das Quad über mich versichert, aber sie als Zweitfahrerin eintragen lassen, und die Quadversicherung (VHV) konnte die Schadensfreiheitsklasse von ihrem Kfz (Nürnberger) übernehmen, und wollte nur die Nummer der Kfz-Versicherung haben. Da ich selbst noch keine SF habe, weil ich auf ihrem Kfz nur Zweitfahrer bin, kam mir das gelegen, weil wir dadurch trotzdem ordentlich Prozente auf der Quadversicherung bekamen.

Dass sie das Teil mangels Helm momentan eh noch nicht fährt, muss ja niemand wissen ;)

• Wie genau das versichert wird, kommt auf die Versicherung an ;)

Korrekt, LOF bietet dir Vorteile bei der Steuer.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin

Also versichere ich das Quad ganz normal wie ein Motorrad?

NEIN !

Da ich gerade das Theater mit meinem Rappen hatte, hake ich hier kurz mal nach ;)

LOF bietet dir Vorteile bei der Steuer.

Und bei der offenen Leistung, was wiederum Auswirkungen für die Versicherung hat / haben kann.

Eine 350 Raptor (nur z.B. ;)) kann durchaus mit nur 8kw oder 15kw in den Papieren stehen, auch wenn die ab Werk 20Kw hat.

Im Fall eines (Un-) Falles, stellen die sich ggf. quer , . . . wenn man mit 8kw bei 120 aus der Kurve fliegt und die Kasko bemüht :.pfeifer:

Die meisten Versicherungen regeln das über die sog. "Wagniskennziffer" , meistens 031.

Bei Unklarheit besser mit einem V.-Mann,... klingt komisch, is aber so, persönlich sprechen.

Hotline und Internet helfen in vielen Fällen nicht weiter. Sogar meine V.-Frau vor Ort musste sich bei der Hauptstelle absichern weil ich alle "Hintertürchen" geschlossen haben wollte :coffee: