Eventuell hat die Riemenscheibe eine Macke oder die Kupplung.
LG Martin
Kupplung? Hat die 1000er nicht eine CVTech-Vario ohne Kupplung?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Eventuell hat die Riemenscheibe eine Macke oder die Kupplung.
LG Martin
ist die Luft Ansaugung frei und der Ausgang das sieht so aus als würde der heißlaufen und der Kleber gibt dann mit der zeit nach
Richtig die 1000er hat keine Kupplung. Der Freilauf wird über den Riehmen geregelt.
Mach mal ein Foto von deinem Typenschild.
Es gab mal eine Serie wo sie die " Falschen " CVT´s verbaut haben.
TGB stellt ja die CVT auch für Polaris und CanAm her und in einer Serie haben sie mal solche selbst Verbaut und das sind die die mit den Riehmen Probleme haben. Also das geht Fahrgestellnummer von bis.
Cvt ,habe sie bei meinem Handler nach dem ersten Riemenfetzer etwas weicher einstellen lassen ,da sie vom Werk aus zuviel beim Gaswegnehmen eingebremst hat und meine Frau mit dem Helm an mir angeschlagen ist jetzt dachte ich währe alles Ok und der Riemen macht vieleicht 4000-5500 km aber das er nicht mal2300 km Schaft und es der bessere Riemen sein soll ![]()
![]()
Habe nächste woche hoffentlich einen Termin bei meinem Freundlichem Händler zur Inspektion mal schauen was er dazu sagt.SCHEISS korona
Danke für die Auskunft
. Ich fahre auch mit einer CVT-Vario im Quad; die hat keine Kupplung sondern überträgt die Anfahrkräfte mit einem schleifenden Riemen - war bei meinem ersten Quadurlaub bei Passfahrten sehr gewöhnungsbedürftig.
Also die Lüftung funktioniert eigentlich und die Tgb wurde nie im Schlamm bewegt und die Maschiene wurde von mir recht ordentlich gepflegt und gehegt Luftfilter Ausgeblasen Geschmiert und was man sonst so macht .Bin mal gespannt was dabei herauskommt .Werde Berichten wenn ich sie wieder habe , aber denke mal das es eine Weile Dauert , denn die Teile kommen ja au s Österreich ,beim ersten Riemenfetzer hat es gleich die Keramikrollen in Mitleidernschaft gezogen und meinHändler musste die bestellen und 5weg
Tage Später waren sie endlich da .Mit Einbau Riemen und Gleitrollen und nach 18:00 Abholung durch Liegengebliebene auf der Bundesstraße waren mit Märchensteuer580 €
TGB stellt ja die CVT auch für Polaris und CanAm her
Meinst du wirklich? CV-Tech ist eine kanadische Firma die Varios für verschiedene Quads (wie du ja schon geschrieben hast) und Schneeziegen her. Ich glaub eher, daß TGB diese als Zukaufteil verbaut)
Meinst du wirklich? CV-Tech ist eine kanadische Firma die Varios für verschiedene Quads (wie du ja schon geschrieben hast) und Schneeziegen her. Ich glaub eher, daß TGB diese als Zukaufteil verbaut)
das sind 2 paar Schuhe, CVTech ist eine kanadische Firma für alle Arten von CVT´s. Wenn jetzt TGB bestimmte Teile für CVT´s baut sind das noch keine CVTech´s
Laut TGB Website ist das wohl so, mein Händler hat das auch Erzählt. Also??