ATV macht Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey ich habe ein Argon700 und ein kleines Problem.

Wenn ich die Zündung anschalte ist der Monitor auch voll an.Betätige ich jetzt die Bremse und will ihn starten geht der Monitor aus und es passiert nichts.

Habe es schon mit einer anderen Batterie versucht.

Letztes Jahr war das gleiche.Ich bin gefahren und auf einmal ging das ATV und Display aus.Kurze Zeit später ging es wieder.

• Moin

Puhhh solche sporadischen Fehler sind schwierig zu beurteilen.

Mal geguggt ob alle Steckverbinder Zündschloss, Tacho korrekt verbunden sind. Klingt für mich nach einem Wackelkontakt.

Der Supergau wäre ein angehender Kabelbruch.

Evtl auch mal die Sicherungen auf richtigen Sitz untersuchen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Könnte ja auch ein Masseproblem sein oder?

Das hatte ich bei meiner letztes Jahr, als ich starten wollte ging alles aus, da hatte sich ein Massekabel am Rahmen gelockert und nicht mehr genügend Kontakt gehabt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Es könnte auch ein Anlasserproblem sein. Beim Starten zieht der Anlasser so viel Strom, das alles andere zusammen bricht.

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Ja, alles nach geguckt.Eigentlich war alles befestigt oder ich habe was übersehen.

Könnte es denn noch an was anderem liegen?

Die üblich verdächtigen können sein.

Hauptkabel Rot an Batterie, das geht dann zum Srtartrelais , vom Startrelais zum Anlasser. Die Verschraubungen alle prüfen.

Oder Schwarzes Kabel Batterie zum Rahmen. Beide verbindungen prüfen..

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ja einen Schaltplan habe ich.Müsste ich mal sehen wo ich den habe.

Ich werde am Wochenende mal alles nochmals checken und dann mal Bericht abgeben.

Kann ich den Anlasser auch testen bzw überbrücken und gucken ob es daran liegt?

• Hey ich habe ein Argon700 und ein kleines Problem.

Wenn ich die Zündung anschalte ist der Monitor auch voll an.Betätige ich jetzt die Bremse und will ihn starten geht der Monitor aus und es passiert nichts.

Habe es schon mit einer anderen Batterie versucht.

Letztes Jahr war das gleiche.Ich bin gefahren und auf einmal ging das ATV und Display aus.Kurze Zeit später ging es wieder.

Geht schon alles aus beim Bremse betätigen oder erst beim Starterknopf drücken?

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Ja einen Schaltplan habe ich.Müsste ich mal sehen wo ich den habe.

Ich werde am Wochenende mal alles nochmals checken und dann mal Bericht abgeben.

Kann ich den Anlasser auch testen bzw überbrücken und gucken ob es daran liegt?

Ja klar, die beiden dicken Schrauben am Startrelais überbrücken.