Ich denke auch hier wären eher die Fragen:
- Allrad oder nicht
- mehr Leistung vs. Geringerer Verbrauch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
- Allrad oder nicht
- Allrad oder nicht
Sehe ich anderes. Verbrauch beim ATV? Dann lieber Roller fahren mit Koffer.... Oder Quad mit Koffer. Aber beim ATV brauchst da nicht an Spritverbrauch denken.
Meine Erfahrung war wie schon beschrieben, cf450 gekauft und nach 4 Wochen war die schon zu klein (langsam) für meine Frau. Und meine Frau ist 54. Fährt jetzt 1000er. Die 450 ist schon als ATV die Schmerzgrenze, wenn Du öfter mal Landstraße fahren willst. Ich rate allen lieber bisschen mehr Probe fahren und dann mindestens ne 550/600er kaufen. Schnell wird vielen klar auch mal ne längere Tour zu fahren..... Dann ist die zu klein, von der 300er will ich dann nicht mehr reden. Bei uns in der Truppe sind die kleinsten ATV 550 Kymco. Geht so gerade. Einer hat seine cf600, weil er mehr Spaß haben wollte gegen ne 450er Adly getauscht. Jetzt haben wir mehr Spaß, weil er auf den kurvigen Strecken, die wir fahren mit dem Schalten bei nur 450ccm nicht mehr mitkommt.
Jetzt haben wir mehr Spaß, weil er auf den kurvigen Strecken, die wir fahren mit dem Schalten bei nur 450ccm nicht mehr mitkommt.
![]()
![]()
dann kann er aber auch nicht fahren
vielleicht hilt ihm das thema vom lucky
Ich denke als Schüler ohne viel Geld sollte der Spritverbrauch durchaus Beachtung finden.
Einer hat seine cf600, weil er mehr Spaß haben wollte gegen ne 450er Adly getauscht. Jetzt haben wir mehr Spaß, weil er auf den kurvigen Strecken, die wir fahren mit dem Schalten bei nur 450ccm nicht mehr mitkommt.
Na das liegt aber definitiv am Fahrer ![]()
Wer sich mit einem Sportquad in der Kurve von einem ATV abhängen lässt, macht irgendwas falsch ![]()
Ja, halte ich auch für großen Quatsch.
Ich bin vorher mit meiner 250er Kymco auch bei Offroad-Touren super mitgekommen und da war ich mit 250ccm mit Abstand der kleinste, ging trotzdem problemlos. Straßenfahrten sind was anderes, aber das sehe ich auch nicht als Einsatzgebiet eines ATVs an.
Ich finde es auch nicht egal, ob ich 11 Liter oder 7 Liter brauche.
Wenn ich viel fahren möchte, macht sich das im Geldbeutel bemerkbar.
Auch die Tank intervalle werden größer (bei gleich großem Tank)
Hatte auch die CF 450 für drei Monate.
Von der Qualität konnte man nichts nachteiliges sagen.
Die Geschwindigkeit von 93km/h lt. Tacho, das sind ca. echte 86km/h, war für die Leistung normal.
Ich habe nur gewechselt, weil ich für die Straße, mehr Leistung/Endgeschwindigkeit wollte, ansonsten denke ich, sind die CF in Ordnung.
Zum Thema Allrad oder nicht, wer nur auf Straßen, Feldwegen oder Wiesen fährt, braucht keinen Allrad.
Wer jedoch mal bei Schnee,Hänge oder etwas anspruchsvolleres Gelände fahren möchte, der wird sich über Vierradantrieb freuen.
Es kommt halt auf die Nutzung an.
Eines ist jedenfalls sicher, zu groß ist es selten, aber oft zu klein gewählt.
Man kann nicht von vornherein sagen, das kleinere Quad reicht mir, denn schon nach kurzer Zeit merkt man, wie viel Spaß es macht, dann kommt der Gedanke auf,,wenn ich nur mehr Leistung hätte"
Zu klein, ist schnell gekauft.
Meine eigene Erfahrung.
Ich finde es auch nicht egal, ob ich 11 Liter oder 7 Liter brauche.
Wenn ich viel fahren möchte, macht sich das im Geldbeutel bemerkbar.
Auch die Tank intervalle werden größer (bei gleich großem Tank)
Ehrlich..... Dann sollte er hat kein Quad sondern Roller fahren. Jeder Kleinwagen verbraucht weniger. ATV und Quad zu einem Schüler der auf das Geld achten will..... Passt nicht.
Na das liegt aber definitiv am Fahrer
Wer sich mit einem Sportquad in der Kurve von einem ATV abhängen lässt, macht irgendwas falsch
Na ja. Kommt immer drauf an. Einer bei uns im Trupp fährt ne Polaris mit 90 ps.... Tiefer und breiter. Da kannste ne 450er mit zwei Mann schieben..... Hast Du keine Chance. Nicht mal gegen ne cf1000..... Zumindest nicht mit seiner 450er Adly. Natürlich fahren kann der auch nicht.
Ehrlich..... Dann sollte er hat kein Quad sondern Roller fahren. Jeder Kleinwagen verbraucht weniger.
In der Wunschliste des Threaderstellers steht ein Quad und kein Roller. Dazu ausdrücklich eine kleine Kymco, die alltagstauglich (auch im Winter) und sparsam ist. Ich hab das Vorgängermodell mit Vergaser mehrere 1.000 Kilometer gefahren und ca. 5,5 l/100 km gebraucht. Das ist noch unter Kleinwagen-Niveau.
In der Wunschliste des Threaderstellers steht ein Quad und kein Roller. Dazu ausdrücklich eine kleine Kymco, die alltagstauglich (auch im Winter) und sparsam ist. Ich hab das Vorgängermodell mit Vergaser mehrere 1.000 Kilometer gefahren und ca. 5,5 l/100 km gebraucht. Das ist noch unter Kleinwagen-Niveau.
Das ist nicht mehr unter Kleinwagenniveau Hank. Gibt da kleine Autos die da drunter liegen und eher wintertauglich sind. ATV und Quad fahren ist doch toll....aber kein sparsames Hobby. Denk einfach auch mal an die Kilometer die zusammenkommen. Da ist ein Kleinwagen dem Quad an Lebnsdauer total überlegen. Will ihm ja nicht das Quad madig machen. Wenn es aber das einzige Fahrzeug ist was man hat und es jeden Tag auch im Winter bewegen muss....will das gut überlegt sein.