Access Shade Xtreme 850 NG - LV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

meine bessere Hälfte hat sich die Extreme geholt.

Die ersten 500 km runter.

Bei ihr ist es, dass die Maschine bis 30-40 km/h erst mal bis knapp 5000 rpm hoch dreht und dann wieder von den Drehzahlen abfällt.

Hat jemand auch die Erfahung gemacht und wenn ja, was war es? Oder normal?

Gruß

Stefan

• Stockt sie oder verliert an Anzug?
    Wenn nicht ist das normales Ansprechverhalten des CVT-Getriebes bei Vollgas und anfahren, aufgrund dieses Gummibandes ist es im Autobereich (in DE) nicht sehr beliebt.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Nein, sie stock oder der gleichen nicht.

Beim anfahren zieht sie nur mächtig hoch, wie gesagt bis ca. 5000 rpm und

dann fällt sie von den Drehzahlen ab und beschleunigt weiter.

So kenne ich das von der Blade nicht. Beim beschleunigen dreht der Motor

stetig und gleichbleibend hoch.

:huh: werde gerade korregiert bis 6000 rpm

• Das hört sich nach CVT an und würde ich als normal einstufen. Es gibt verschiedene technische Möglichkeiten um die Drehzahlentwicklung zu "glätten", aber da die Access ja auch eher im günstigen Bereich angesiedelt ist wird man darauf verzichtet haben.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Hast du die Möglichkeit, eine gleiche maschine zu fahren, um zu schauen, ob das Bauartbedingt ist?

Das klingt auch für mich nach "normalem" CVT-Verhalten.

• Bei fallender Drehzahl müsste auch die Geschwindigkeit sinken. Die Access muss eigentlich sauber durchlaufen. Tut die Access meines Sohnes auch. Schlussendlich hast Du zwar eine Automatik aber ohne Schaltstufen. Zu genau einer Antriebsdrehzahl gehört auch eine Abtriebsdrehzahl. Der Riemen wird relativ längenstabil sein. Im Laufe der Monate wird der Riemen zwar schmaler und etwas länger aber das merkt man nicht abrupt.

• Das ist nicht richtig. Die antrieb/ abtrieb Drehzahl verhält sich nicht immer im gleichen Verhältnis . Bei hoher Last zB beim beschleunigen wählt der Drehmoment Verstärker eine kürzere Übersetzung.