Quad mit niedrigem Spritverbrauch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo 👋 :Hallo:

    ich komme gleich zur Sache... ich bin ein sehr großer Quadfan und bin am ĂŒberlegen mir eine Maschiene zuzulegen. Jedoch erstaunen mich die enorm großen Sprit-Verbrauche von allen Maschienen die ich bis jetzt gefunden habe und das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren...Jetzt meine Frage gibt es denn ĂŒberhaupt quads die einen geringeren Spritverbrauch haben (also unter 4 liter optimal 3) weil sonst brauche ich mich ja nicht weiter umsehen was antĂŒrlich schade wĂ€re weil mivh quads doch schin sehr reizen. Die Preisspanne und der ganze rest ist erstmal unwichtig mich interessiert vorallem ob es solche quads gibt und wenn ja werde ich mich preis etc auseinander setzen.

    Danke schonmal im VorausđŸ‘âœŒïž

  • Moin,

    sowas wirst du nirgends finden nicht mal mehr ein 50er Roller hat ein verbrauch unter 4 Liter geschweige den 3 L, da musst du dann wirklich schon Elektro fahren,

    obwohl da auch die Energy Gewinnung noch nicht Umweltfreundlich ist ;)

  • Es gehört schon viel dazu ein Quad unter 6 Liter zu bringen, aber 4 oder besser 3 Liter geht ins Reich der MĂ€rchen.

    Wenn dein Gedanke in Richtung Umwelt geht dann kann ich dir nur sagen : schlag es dir aus dem Kopf, Quads/ATVs sind laute, Wartungs intensive Spritvernichter die seinem Besitzer jede Menge Geld kosten (aber was solls: Spaß kostet 😜)



    LG Martin

  • đŸ€”Braunkohle basierter Atomkraft Antrieb 😜

    Siliciumkristalle ????? Warp???? da war doch was?????

    :sshock::Hallo::handshake:

    ATV itÂŽs like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Moin

    Also meine Biene (Stinger) kommt so an die 4-4,5 Liter ran.

    Das Fahrprofil schließt dann aber grundsĂ€tz aus, das ich mir wegen dem Rumgetucker ein Quad kaufen wĂŒrde :sleepey:

    ... und das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren ...

    Quadfahrer haben kein Gewissen. Anmerkung der Redaktion,... hÀtte ich ja gerne so stehen gelassen, nur um zu guggen was passiert :sshock: :realmad::bash::_popcorn: :grin:

    Also Gewissen, . . . !? :/

    Wenn ein Kollege irgendwo 'ne Panne hat halte ich natĂŒrlich an, beim Auto gugge ich erst nach der Marke :P

    Quadfahrer haben kein Gewissen im gewissen Sinne, die wollen halt Spaß :Good:

  • Unter 4 Liter wird schwierig, da mĂŒsstest du pro 100 km 20km davon schieben.

    Am wenigsten brauchen die kleineren 250-350 ccm mit Kette und Schalter.

    Schau mal bei Spritmonitor.de vorbei, da sind verschiedenste VerbrÀuche angegeben.


    Übrigens hat mein 125er Yamaha Rolle unter 4 Liter verbraucht. Nur schade, das ich keine Rollerfahrer bin:.pfeifer::grin:

    Mein Gewissen beruhigt sich dann, wenn ich darĂŒber nachdenke, das mein V6 15 Liter braucht und mein Quad nur 6 Liter.

  • Die DS 650 bin ich mit 4 Liter gefahren bei offener Leistung.

    Kommt halt auf die Fahrweise an. Und da die genug Leistung unten raus hat fĂ€hrt man die selten, eher nur beim Beschleunigen, ĂŒber 2500 Umdrehungen. Und die sind BJ um 2003.

  • Hallo 👋 :Hallo:

    ich komme gleich zur Sache... ich bin ein sehr großer Quadfan und bin am ĂŒberlegen mir eine Maschiene zuzulegen. Jedoch erstaunen mich die enorm großen Sprit-Verbrauche von allen Maschienen die ich bis jetzt gefunden habe und das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren...Jetzt meine Frage gibt es denn ĂŒberhaupt quads die einen geringeren Spritverbrauch haben (also unter 4 liter optimal 3) weil sonst brauche ich mich ja nicht weiter umsehen was antĂŒrlich schade wĂ€re weil mivh quads doch schin sehr reizen. Die Preisspanne und der ganze rest ist erstmal unwichtig mich interessiert vorallem ob es solche quads gibt und wenn ja werde ich mich preis etc auseinander setzen.

    Danke schonmal im VorausđŸ‘âœŒïž

    Kauf Dir ein Pedelec....

    GrĂŒĂŸe Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...