LOF und T3B wird nach Gewicht besteuert,105 km/h mit Abs oder ohne was ist sicherer ?
Mittlerweile würde ich mit Abs wählen,der Begrenzer hat auch seine Vorteile,der Motor wird geschont und kommt nicht an seine Grenze.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
LOF und T3B wird nach Gewicht besteuert,105 km/h mit Abs oder ohne was ist sicherer ?
Mittlerweile würde ich mit Abs wählen,der Begrenzer hat auch seine Vorteile,der Motor wird geschont und kommt nicht an seine Grenze.
Unter Umständen wird einem auch ein kleines Nummernschild bei der Zulassung verweigert weil kein LoF mehr.
Das kann dir auch mit LOF passieren.
Joa, kenne genug Leute die selbst trotz LOF mit großen Autoschildern rumfahren müssen. Leider immer ein wenig willkür dabei. Zum Glück vergibt unser Landkreis prinzipiell für Quads die kleinen 125er-Schilder vorne und hinten ![]()
Aber nur ein ABS, was sich im Gelände abschalten lässt. Schrecklich, wenn ich bergab bremsen muss und die Kiste macht die Bremse wieder von alleine auf![]()
Im Strassenbetrieb ist ABS ja sinnvoll, aber im Gelaände......
Aber nur ein ABS, was sich im Gelände abschalten lässt. Schrecklich, wenn ich bergab bremsen muss und die Kiste macht die Bremse wieder von alleine auf
Im Strassenbetrieb ist ABS ja sinnvoll, aber im Gelaände......
kommt auch immer drauf an wie gut das abs ist, da sind bei den moppeds auch gravierende unterschiede die auch sehr negative erlebnisse bringen können.
Ich bekomme mit LoF auf jeden Fall die kleinen Schilder, habe hier ja noch ein Satz von letzten ATV rumliegen.
Ich bezweifele aber das ich die nehmen darf wenn ich da T3B zulassen möchte.
Naja, hat sich jetzt sowieso mit Can-Am bei mir erledigt.
Mag ja sein das es bei dir so ist, das ist aber bei Weitem nicht überall der Fall, hat aber jetzt auch nichts mit dem Thema hier zu tun.
Naja, hat sich jetzt sowieso mit Can-Am bei mir erledigt.
kannst du das erklären warum sich ca erledigt hat?
kannst du das erklären warum sich ca erledigt hat?
Ja, kann ich gerne machen.
Zum einen sind mir knapp 100km zuviel zum Händler/Werkstatt.
Zum anderen möchte ich kein T3B sondern LoF und schon gar nicht noch Aufpreis bezahlen.
Ein kleinerer Grund (aber es ist einer) ist das ich dann finanziell blank bin, das wollte ich nicht.
Ich kann besser schlafen wenn ein Polster auf dem Girokonto ist.
Das Problem könnte ich entgehen wenn ich noch ein gutes halbes Jahr warte, aber es juckt mir jetzt in den Fingern.
Wenn du die falsche Maschine kaufst, kann dein kleines Polster auch schnell weg sein ![]()
Deshalb würde ich nicht am falschen Ende sparen
Danke dir für deine ehrliche Meinung die mich noch unschlüssiger macht was es nun wird.
Ist doch ganz einfache Wahl,ich nehme das hintere "echte" sperrbare Differential der L7E Zulassung,endlich kein hardcore Vertikutieren des Zierrasens mehr,dazu nehme ich das ABS der T3b Zulassung,aber bitte Abschaltbar für Spass im Schnee und Gelände.
Das ganze kombiniere ich mit ner normalen LOF Zulassung,dann muss ich mich nicht über son Dödelkram wie 90Km/h oder 105 Km/h Begrenzungen rumärgern,zumindest bei Karren über 50 PS. ![]()
![]()