Dann musst du noch ein paar Flacheisen anschweißen!
(nur um Missverständnisse zu vermeiden)
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Dann musst du noch ein paar Flacheisen anschweißen!
(nur um Missverständnisse zu vermeiden)
![]()
Neee - im Süden!
Kann ich so nicht bestätigen..
Bei Sondereintragungen ist der TÜV-Süd recht zickig..
TÜV Rheinland soll da gnädiger sein..
Ich denke es liegt auch ein wenig an der Marke vom Atv.. Ich will hier keine Marken schlecht reden oder schlecht machen, aber gewisse Marken sind stabiler gebaut als andere, länger am Markt, für die Arbeit und nich für die Eisdiele gemacht..
Eine große Rolle spielt wohl auch, wie der Anhängerbock, sprich die Anhängerkupplung angebracht ist..
Nur zum Beispiel.:
Ich hatte mal ne TGB, die hatte die Anhängerkupplung auch mit so nem 4kantrohr zum stecken, mit so nem 8mm Stecksplint zum befestigen..
Jungs, dat hält nich viel aus, die Kiste durfte nicht's ziehen, der ganze Kupplungsgedöns da dran, war nur wegen der LOF Zulassung.. Und ne Kiste Bier im Klaufix..
Wohl gemerkt, ich möchte TGB nicht schlecht machen, aber die ist nicht zum Arbeiten gemacht, die ich damals hatte.. Gibt mittlerweile vill auch andere,das mag sein..
Ich wollt ja auch nur auf die Konstruktion von so nem Atv und Anhängerkupplung hinweisen..
Ich schreib Zuviel..
![]()
Kommt auch auf den Händler an was für einen Anhängebock verbaut wird Der eine hat den im Programm und der andere was anderes und jeder verbaut was er hat
Jungs, dat hält nich viel aus, die Kiste durfte nicht's ziehen, der ganze Kupplungsgedöns da dran, war nur wegen der LOF Zulassung.. Und ne Kiste Bier im Klaufix..
Also an meiner Moto ist das auch so und ich hab 100kg Stützlast und darf 950kg Gebremst Ziehen.
Vonwegen hält nix aus.
hab auch ne tgb 600er und so ein vierkantrohr und nem bolzen dran und siehe da 950kg
hab auch ne tgb 600er und so ein vierkantrohr und nem bolzen dran und siehe da 950kg
*Gepächträger*
Wie geil ist das denn?
Servus an alle...
Ich überlege schon ne ganze Weile, ob ich mir einen kleinen 750kg-Anhänger holen soll, gebremst. Ziehen dürfte ich laut Schein "nur" 600kg gebremst... Aber so einen gibt es nicht....
Es gäbe 350kg aber ungebremst....
Keine Ahnung, wie ich mich entscheiden soll....
...dann hol dir doch einen 750er und beachte das zulässige Gesamtbewicht beim beladen.
Hallo,
ich habe gerade einen STEMA mini 750 kg zul. gg. gebremst gekauft, läuft wunderbar am ATV.
Auf der STEMA seite kannst Du den Anhänger ansehen.
Gruß Helmut
...dann hol dir doch einen 750er und beachte das zulässige Gesamtbewicht beim beladen.
Ich denke, so voll wird der eh nicht werden... ![]()
Hallo,
ich habe gerade einen STEMA mini 750 kg zul. gg. gebremst gekauft, läuft wunderbar am ATV.
Auf der STEMA seite kannst Du den Anhänger ansehen.
Gruß Helmut
Danke. Den hatte ich auch schon im Auge...
MXU-550i nimm einen 750 Kilo Anhänger weil wenn du einen 600Kilo Anhänger nimmst ist das nur teurer weil Sondergewicht und leichter sind die auch nicht weil das Material von Achse und Rahmen Beleuchtung ist eh gleich
Habe nicht nach Preisen gesucht und ist meine Meinung