Anhänger für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Weil gewisse Sachen im Wald nichts zu suchen haben und falsche Blumensamen usw im Wald schaden anrichten können

Deshalb ist es bei uns auch im Privatwald verboten

Was ist denn da so schlimm den Mist auf den Grünguthof zu fahren kostet ja nichts mehr

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Den kleinen Anhänger für Quad würde ich dann für Kleinigkeiten nutzen, um zum Beispiel Gartenabfälle zu entsorgen. Da ich die vorzugsweise nicht zur Gürngutentsorgung bringen möchte, sondern zu unserem Weiher mitten im Wald, ist das mit Quad und kleiner Anhänger vorteilhafter, weil ich damit dort mehr Platz habe und auch runter bzw rauf komme, wenn es nass ist oder Schnee liegt - mit dem Auto würde man da hängen bleiben...

Habe nicht gesagt, dass es "richtig" ist, aber ich sehe nicht, was daran illegal sein soll...!?

...und dein Altöl läßt du sicher im Boden versickern - es ist ja aus Erdöl und was aus der Erde kommt geht zur Erde zurück!

• Weil gewisse Sachen im Wald nichts zu suchen haben und falsche Blumensamen usw im Wald schaden anrichten können

Deshalb ist es bei uns auch im Privatwald verboten

Was ist denn da so schlimm den Mist auf den Grünguthof zu fahren kostet ja nichts mehr

Ich will es echt nicht ausufern lassen, aber was sind denn bitte "falsche Blumensamen"?? Es handelt sich hauptsächlich um Äste von Stäuchern und Bäumen...

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber hab echt keine Ahnung - wohin kommt das Zeug denn, wenn es im Container von der Grüngutanlage abgeholt wird?? Wird das dann im Kraftwerk verbrannt? Biogas-Anlage?

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Moin :)

Angestachelt durch den Nordkap-Bericht von Nordmanni habe ich mit einem Kumpel zusammen die fixe Idee entwickelt, unsere Motorradtour von 2009 ans Nordkap zu wiederholen. Diesmal allerdings mit dem Quad und vielen vielen Angelstopps an der Westküste Norwegens. Um mein Angelausrüstung und einiges an Werkzeug, Benzin und so weiter mitzunehmen bietet es sich geradezu an, einen kleinen Anhänger ans Quad zu knoten.

Nach meinem Fahrzeugschein darf ich unter Punkt O.1 615kg gebremst ziehen. Mir ist schon klar, dass es nicht ratsam wäre, die gesamte Tour über eine halbe Tonne mitzuziehen, aber mein Gedanke (Achtung: Ich bin Quadneuling!) ist, dass es mit einem Anhängergesamtgewicht von ca. 300kg doch möglich sein müsste, diese roundabout 6000km zu packen. Antriebsriemen in Reserve und einiges andere an Werkzeug wird darin enthalten sein. Die Anhänger, so unsere Idee, sollten mit Spriegel sein, denn dann könnten wir auch in den Dingern pennen oder reinkriechen, wenns Wetter nicht mitspielt. Ende Mai, Anfang Juni würden wir starten.

Meine Frage an die Experten: Ist sowas realistisch oder kompletter Blödsinn? Wir haben beide eine CFMOTO mit genügend PS , und die Zugversuche mit Anhängern, die wir bisher spaßeshalber gemacht haben, waren eher ermutigend.

Für Meinungen und Rückmeldungen wäre ich echt dankbar!

Beste Grüße von Lutz