Hallo zusammen ich habe mal einen neuen Thread eröffnet, wo jeder mal reinschreiben kann, was er oder sie gerne mit seiner cforce machen möchte. Ich z. B. möchte mich gerne mal bei meinem Händler nach einem Sportauspuff und Spurverbreitung erkundigen, wegen Preise und Vor und Nachteile... Freu mich über Vorschläge und Bilder eurer Tuning Umbauten![]()
Tuning cforce
-
Pflaume1979 -
22. September 2020 um 15:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
22. September 2020 um 16:36 Hat das Thema aus dem Forum Anbauteile, Technisches Zubehör etc. nach CF Moto verschoben. -
Danke für das verschieben

-
Servus Sportauspuff macht nur Sinn mit Luftfilter und Powercomander soweit ich weiß. Spurverbreiterungen gibt's beim Löffler Quads für die CF am günstigsten. Fahrverhalten soll gut sein, überlege ich mir auch rein zu machen.
Ansonsten gibt's noch Softwareoptimierung
-
Hi D.T. Jetzt muß ich mal blöd nachfragen was ist ein Powercommander, ja das mit der Spurverbreiterung habe ich auch gehört, das das Atv besser auf der Strasse liegen soll, wollte am Donnerstag meinen Händler mal ausfragen, hast du schon was machen lassen?
-
Nein hab noch nix machen lassen.
Der Powercommander ist ein elektronisches Steuermodul das „inline" zum Seriensteuergerät des Motorrades geschalten wird. Ein motorradspezifischer Kabelbaum und kompatible Stecker ermöglichen eine Montage in wenigen Minuten ohne Änderungen am Fahrzeug.
Er ermöglicht die perfekte Abstimmung der Einspritzanlage auf das Motorrad/Quad/ ATV und daran angebaute Zubehörkomponenten wie Sportauspuffanlagen, Luftfilter usw. ohne Änderungen am Seriensteuergerät.
Ohne mechanische Eingriffe wird neben der Leistungsoptimierung auch eine Drehmomentsteigerung erreicht. Die Gasannahme und das Ansprechverhalten werden deutlich verbessert.
Das serienmäßige Kennfeld der Einspritzung wird in allen Bereichen auf den für die Leistungsentfaltung idealen Lambdawert optimiert.
Daraus resultiert:
knackiges Ansprechverhalten
direkte Gasannahme bei jeder Drehzahl
Leistungsoptimierung über den ganzen Drehzahlbereich
Verbrauchsoptimierung durch Verbesserung des Wirkungsgrades
-
Ah okay hast du so etwas schon mal im Net gefunden, ich finde allgemein eher wenig zu Tuning Sachen...
-
Nein hab mich noch nicht auf die Suche gemacht
-
Ein vernünftiger Auspuff bringt grundlegend auch was ohne Sportluftfilter, die Kombination mit Anpassung des Geschmisches ist natürlich um einiges sinnvoller, ob es einen PC für eure Maschinen gibt ist natürlich die andere Frage.
Die Garantie erlischt aber dadurch auf jeden Fall.
-
Und dann kommen hier wieder die Hilferufe weil was an der Maschine kaputt ist.
Never touch the running system.
-
Na das ist ja Quatsch, wenn das vernünftig gemacht wird, passiert da nichts.
-
Also ich hab die Spurplatten von H&R drin und bin Zufrieden.
Vorne 50mm also 25mm je Seite und Hinten 60mm also 30mm je Seite
-
Ich werde mir wohl ein Schneeschild ordern..
Habe 150m Gemeindestrasse zu räumen und mein "Schneeräumtrecker" musste weichen
Weis aber noch nicht welches..
-