Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich hab die Spurplatten von H&R drin und bin Zufrieden.

Vorne 50mm also 25mm je Seite und Hinten 60mm also 30mm je Seite

Ich brauche dich ja nicht fragen ob du die selber verbaut hast oder in der Werkstatt, du bist ja hier der Bastelwastel;)wo hast du die gekauft, waren alle Schrauben dabei und wo ist am besten der Punkt um die Kiste anzuheben, mit einem normalen Wagenheber.

Wäre super wenn du dazu was schreiben würdest :thumbup:

• Ich werde mir wohl ein Schneeschild ordern..

Habe 150m Gemeindestrasse zu räumen und mein "Schneeräumtrecker" musste weichen

Weis aber noch nicht welches..

Mein Nachbar sagt schon, das wird ein ganz schlimmer Winter, habe das für meinen Hof auch schon gedacht, Kostenpunkt 500-600€ was ich so auf den ersten Blick gesehen habe. Doch erstmal abwarten.

• Kostenpunkt 500-600€ was ich so auf den ersten Blick gesehen habe. Doch erstmal abwarten.

Naja, was man halt haben möchte..

Es gibt Schilder mit Unterbaurahmen, bis hinter zur AHK. Die sind natürlich sehr stabil und können (laut Hersteller) auch zum planieren benutzt werden...

Kostet halt Summa summarum ca. 1000,- Bucker ohne Einbau

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ich brauche dich ja nicht fragen ob du die selber verbaut hast oder in der Werkstatt, du bist ja hier der Bastelwastel ;) wo hast du die gekauft, waren alle Schrauben dabei und wo ist am besten der Punkt um die Kiste anzuheben, mit einem normalen Wagenheber.

Wäre super wenn du dazu was schreiben würdest

Also gekauft hab ich sie im Bike Quadshop Herpich http://www.bike-quad-shop.de

Im H&R Paket ist alles enthallten was du Brauchst also die Muttern und auch das Teilegutachten.

Eingebaut hab ich sie Selber ist kein Hexenwerk du mußt nur die Plattenmuttern mit dem gleichen Drehmoment wie die Radmuttern anziehen

also bei der 1000er Moto mit 70Nm.

Ich heb meine auch mit einem Normalen Wagenheber auf ich gehe hinten auf die Anhängerkupplung und vorne auf den Rahmen unterhalb von der Winde.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

• So bin gerade von der Werkstatt gekommen, das mit dem Auspuff haben sie auch gesagt, das sie keinen wüßten... Witzig fand ich, das sie sie gleich sagten ich könnte mit dem Bohrer nachhelfen um den lauter zu bekommen, doch das will ich auch nicht, genauso wie man es früher gemacht hat:D

• Screenshot_20200924_175115_com.whatsapp.jpgScreenshot_20200924_175120_com.whatsapp.jpgScreenshot_20200924_175123_com.whatsapp.jpgScreenshot_20200924_175134_com.whatsapp.jpgSo jetzt bin ich etwas schlauer, es gibt für die cforce einen Sportauspuff von der Firma rjwc, habe vorhin Kontakt mit dem Händler gehabt, was für mich nicht zufrieden stellend ist, er sagte, das der Auspuff keine ABE hat, eine TÜV Eintragung mit Einzelabnahme ist wenn man die Beziehungen hat ggf möglich. Naja der Auspuff soll 670€ kosten, sieht zwar geil aus das Teil, aber ohne TÜV finde ich schon zu teuer, man muß laut Hersteller sonst keine Änderung am Fahrzeug vornehmen. Ich weiß saß ein Mitglied von hier bencforce auch so einen hat, allerdings weiß ich nicht ob er diesen eingetragen bekommen hat. Ich versuche von dem Auspuff mal ein paar Bilder hochzuladen.

• Naja, die Auspuffanlage ist komplett aus Edelstahl und da ist der Materialpreis schon erschreckend.

Dazu kommt die Verarbeitung vom Material und die ganzen Schweißarbeiten.

Dann noch 200% oben drauf was fast jeder Hersteller macht, dann kommt man schon auf 600€.

Da es keine Konkurrenten gibt kann man auch frech sein und nochmal 70€ draufhauen.

Was ich für den Preis nicht akzeptieren würde ist die schlechte Verarbeitung im Finish.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Habe den Sportauspuff von "RJWC" auch schon länger im Auge. Nicht für irgendwelche Leistungssteigerungen sondern alleine für den Sound. Ich weiß die cforce ist ein ATV aber es fehlt doch etwas Sound finde ich.

Die Frage die ich mir stelle ist, bringt das Ding Sound ohne Sportluftfilter etc und kann man den Auspuff ohne irgendwelche Änderungen am Steuergerät vornehmen zu müssen, verbauen?

Habe den hier im Auge: https://www.motorider.lt/lt/product/rjw…gle-slipon-1350.

• Ich habe wegen diesem Auspuff mit dem Verkäufer geschrieben der diese hier vertreibt, er sagte man braucht dafür keinerlei Umbauten am Atv, was mir dabei aber Kopfschmerzen macht, das man hier keine ABE bei hat, ich habe auch keine Lust den Auspuff vor dem TÜV wieder zurück zu bauen!

• Zitat von Novus

Die Frage die ich mir stelle ist, bringt das Ding Sound ohne Sportluftfilter etc und kann man den Auspuff ohne irgendwelche Änderungen am Steuergerät vornehmen zu müssen, verbauen?

Ein guter ESD verbessert den Sound schon ordentlich, ein Luftfilter ändert i.d.R. vor allem das Ansauggeräusch.

Für gewöhnlich muss bei einem einfachen ESD nichts verändert werden, erst bei einer Komplettanlage ist eine Abstimmung notwendig.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?