Das stimmt nicht mit den alle 2000 km Riemenwechsel.
ATV Kauf für den Weinberg
-
TobsX -
9. Januar 2021 um 14:04 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mit dem Riemenwechsel alle 2000 Kilometer betraf die ersten 1000er Modelle weil die Riemen oft nicht mal so lange hielten aber mittlerweile ist das vorbei
Am besten vor dem Kauf fragen was für Intervalle jetzt gültig sind und schön wäre es wenn dann mal jemand das hier mal schreibt was gerade Sache ist
-
Das stimmt nicht mit den alle 2000 km Riemenwechsel.
Das ist als Pauschalaussage falsch!
Die ersten 1000er hatten einen so kurzen Riemenwechsel.
Und zum Thema Händler verweigert möglicherweise die Arbeit war darauf bezogen, falls er, wie von dir empfohlen, online kaufen sollte um 500€ zu sparen und damit nicht den "Grundstein" für eine gute Zusammenarbeit mit dem Händler vor Ort legen sollte.
-
Quadcompany ist voll zu empfehlen.
wie kommst du zu dieser erfahrung? ich kann diese nicht ganz teilen.
-
Quadcompany ist voll zu empfehlen.
Da wird es wohl auch eher auf den einzelnen Händler ankommen.
Quadcompany wird nicht überall gleich gut oder schlecht sein.

-
Da wird es wohl auch eher auf den einzelnen Händler ankommen.
Quadcompany wird nicht überall gleich gut oder schlecht sein.

Wie darf man das denn verstehen?
-
Wie darf man das denn verstehen?
Tschuldigung. War im falschen Märchen. War eine Verwechselung von mir.

Kommt davon, wenn man vor den Kaffee in die Tasten haut.

-
Das ist als Pauschalaussage falsch!
Die ersten 1000er hatten einen so kurzen Riemenwechsel.
Und zum Thema Händler verweigert möglicherweise die Arbeit war darauf bezogen, falls er, wie von dir empfohlen, online kaufen sollte um 500€ zu sparen und damit nicht den "Grundstein" für eine gute Zusammenarbeit mit dem Händler vor Ort legen sollte.
Wenn er Vertragshändler ist sollte er eigentlich verpflichtet sein diese Marke zu warten.
Außerdem ist das ja auch immer schön Kohle was die abfressen.
Mein Autohändler sagt immer, an dem Verkauf verdiene er nicht viel, erst die Wartung und Reperatur spült Geld in die Kasse.
Zum Thema Intervall:
Das lag an dem damaligen Varioriemen, das ist Geschichte, auch bei alten Blade 1000.
-
wie kommst du zu dieser erfahrung? ich kann diese nicht ganz teilen.
Ich hatte netten Kontakt mit dem Laden und einige Leute in der Gegend sind mit dem Laden zufrieden.
Außerdem denke ich mal das 947 Bewertungen mit 4,8 von 5 für sich sprechen.
Das du jetzt nicht ganz der Meinung bist kannst du bestimmt auch erklären, oder hast du das aus dem Hut gezaubert?
-
Bewertungen sind nun wirklich kein Beweis. Darauf würde ich mich nie verlassen. Sowas kann man inzwischen kaufen.

-
Ich hatte netten Kontakt mit dem Laden und einige Leute in der Gegend sind mit dem Laden zufrieden.
Das du jetzt nicht ganz der Meinung bist kannst du bestimmt auch erklären, oder hast du das aus dem Hut gezaubert?
leider eigene erfahrung und das betrachten der sachen die bei den kollegen "behoben" wurden.
ich wohne nicht weit von weg(15Km) und grade zum anfang dort gehoft gut betreut zu werden bezüglich umbauten und co.
war alles heiße luft unterm strich, bei einer probefahrt ist mir gefühlt die hälfte der schrauben und teile abhanden gekommen. habe dann nen guten anderen händler gefunden der helfen konnte wenn man vor etwas stand was man nicht verstand, ca. 10km von mir. (hat auch noch nen kompletten service und den vergaser auf das neue setup eingestellt, alles heiligabend gegen 18.00Uhr, da wir ne tour gemacht hatten am 2 weihnachtstag seiner zeit und ich keine zeit hatte für meinen rappen)
zum kaufen kann ich nichts groß sagen, aber die arbeiten im garantie fall bei einigen sind für mich nicht gut ausgeführt.
denn an einen rahmen schweißt man nicht einfach mal nen blech das die hupe wieder hält als bsp.
-
Wieso schweisst man am Rahmen keinen Halter?
Solange an einer Stelle geschweißt wird die nicht kritisch ist, also nicht für die Steifigkeit verantwortlich ist, ist das ok.
Wenn dann der Halter anschließend vernünftig lackiert wird ist das ok.
Ein Fachbetrieb sollte in der Lage sein solche Arbeiten durchzuführen.
-