Spurverbreiterung bei CF-Moto 520L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich bin am Überlegen ob ich mir bei meiner CF-Moto 520L spurblatten anbaue 😇👌 da es da ja unzĂ€hlige Produkte gibt die auch im Preis sehr schwanken ist meine frage an euch was ihr mir da so empfehlen könnt? Mein Fokus liegt auf gĂŒnstigen bis mittleren Preisen wo das Produkt dennoch sicher fĂ€hrt 😊

Danke schon mal fĂŒr eure Wissen und Erfahrungen

LG. Michi

• Klar, jeder will das beste Produkt aber fĂŒr möglichst wenig Geld ^^

Leider hat das meist n Grund, warum die billigen Teile billig sind.

Die "billigen" Spurplatten von No-Name Anbietern sind meist ohne TÜV, schlecht verarbeitet und/oder schlechtes Material.

Die "vernĂŒnftigen" Teile, die ja auch sicher fahren sollen nach Deiner Aussage, sind teurer weil:

- korrekt verarbeitet (etwa ne Mittenzentrierung dran und nicht nur ne Scheibe mit 4 Löchern)

- entsprechende Materialien (H&R-Platten aus Alu haben bei höherer Dicke meist StahlgewindehĂŒlsen, z.B.)

- bei dicken Platten doppelte Zentrierung (angeschraubt) und nicht einfach zwischengesteckt

- TÜV-geprĂŒft und zugelassen (Gutachten erstellen ist teuer!)

Mein Tipp: es geht um Deine Sicherheit, nimm Geld in die Hand, hol was AnstÀndiges und spar nicht am falschen Ende.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Klar, jeder will das beste Produkt aber fĂŒr möglichst wenig Geld ^^

Leider hat das meist n Grund, warum die billigen Teile billig sind.

Hi Kendall,

Ich habe ja nicht gesagt das ich das beste zum GĂŒnstigsten Preis haben will 😉 sondern im Niedrigen bis Mittleren Segment! 😋 Aber ja ich weiß was du meinst 😊👌 ich hab mir jetzt mal welche bei Götz bestellt die sind jetzt statt 170€ um 118€ im Angebot! Die wirken sehr hochwertig verarbeitet und sind aus gutem Material gefrĂ€st! Ich mach mal den link rein und bin gespannt was ihr davon haltet oder vllt sogar FĂ€hrt 😊👌

https://www.motorsportgoetz.com/Spurverbreiter
orne-und-hinten

• genau vor solchen hat der kendall gewarnt;)

habe solche platten auch mal dazu bekommen, meine waren aber noch schlimmer. schon alleine ohne gutachten ist es gefÀhrlich.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hi Kendall,

Ich habe ja nicht gesagt das ich das beste zum GĂŒnstigsten Preis haben will 😉 sondern im Niedrigen bis Mittleren Segment! 😋 Aber ja ich weiß was du meinst 😊👌 ich hab mir jetzt mal welche bei Götz bestellt die sind jetzt statt 170€ um 118€ im Angebot! Die wirken sehr hochwertig verarbeitet und sind aus gutem Material gefrĂ€st! Ich mach mal den link rein und bin gespannt was ihr davon haltet oder vllt sogar FĂ€hrt 😊👌

https://www.motorsportgoetz.com/Spurverbreiter
orne-und-hinten

https://bike-quad-shop.de/CF-Moto-CForce
50-mm-und-60-mm

https://www.loeffler-quads.de/Teile-nach-Fah
hinte/?kat=1981

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich kann mir nicht vorstellen das dass Produkt das auf einer sehr bekannten Internetseite beworden wird und zudem noch aus hochwertigsten Flugzeugaluminium T6060 gefrĂ€st wurde (EU/DE) Schrott ist und nicht fĂ€hrt ! Und nur weil es kein TÜV hat ist es nicht gleich LebensgefĂ€hrlich 😉

• Das sieht halt jeder anders, solange nichts passiert, mag das kein Problem sein, aber wenn dann sieht es schlecht aus fĂŒr dich.

Des Weiteren kann dir das beim TÜV oder einer Kontrolle schnell auf die FĂŒĂŸe fallen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhĂ€lt man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrĂŒckt?

• wo kein klĂ€ger da kein richter;) im falle des falles trĂ€gt man halt die schuld als unschuldiger.

wenn man vergleicht erkennt man schon unterschiede.

wenn das alu hĂ€lt ist alles gut aber was sind das fĂŒr festigkeiten bei den verbindungen. auf so nem distanzstĂŒck wirken schon die krĂ€fte anders.

gruß Matthias

• Auch wenn die Dinger aus "hochwertigstem Flugzeugaluminium" (lol) sind und auf einer deutschen Website verkauft werden-

glaubst Du wirklich, das sind QualitÀtsmerkmale?

Die haben keine Zentrierung, keine eingepreßten StahlhĂŒlsen und sind nichtmal auf ihre Festigkeit geprĂŒft worden.

AnstÀndige von H&R kosten das Doppelte, frag Dich warum...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Lass die Finger von dem Billigen Zeug, nimm die von H&R die sind mit Gutachten. Die hab ich auch drin.

• Genauso so ist es, die von H&R hatte ich auch, die sind schon was ganz anderes als der billig Scheiß aus angeblichen Flugzeugaluminium! So lange das nicht durch ein Materialgutachten belegt ist, kann ich da hin schreiben was ich will! Wer son Zeug kauft spart an der falschen Stelle!