LOF-Zulassung in Frage stellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese LOF Zulassung in Frage gestellt wird. Die Polizei macht auch nur Ihre Arbeit - und wenn man, wie Heute durchaus an der Tagesordnung, grundlos dumm angepöbelt wird nur weil man Polizist ist - ja dann hat man eine Arschkarte verdient. Naturlich kann das die Polizei in Frage stellen, ob eine Steuervergünstigung im Rahmen einer LOF Zulassung bei einem chinesischen tiefergelegten Mickymausteil mit Spielzeugrädchen Rechtens ist. Die LOF Zulassungen werden inflationär rausgehauen - irgendwann wird das hinterfragt. Und auch entzogen. Ganz sicher

Ich würde diesen Fred hier ganz schnell verschwinden lassen. Eine Lebensweisheit sagt "wer viele bescheuerte Fragen stellt, bekommt viele bescheuerte Antworten" - im schlimmsten Fall vom Strassenverkehrsamt. Man weiss ja nicht wer hier so mitliest.

• Wäre halb so wild wenn LoF verschwinden würde. Es gibt noch das europäische T3b.

Der einzige Unterschied liegt in einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 105 km/h.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• ich finde es auch ok wie es ist.

Allein dieses dümmliche postpubertäre Gestrunze ist mehr als lächerlich - "die Bullen können gar nichts, weil hochoffiziell so zugelassen - das werd ich denen zeigen blablaaaa". Die Polizei kann Jeden mit Allem zum TÜV schicken. Auch wenn Alles in Ordnung ist - die Rechnung für die Nummer kommt trotzdem. Man ist ja auf Grund eines begründeten Verdachtes zum TÜV geschickt worden.

Durch solche Leute werden dann schlafende Hunde geweckt. Das muss nur der richtige Sachbearbeiter in die Hand bekommen - tiefergelegtes Quad ohne Anhängerkupplung mit Rennreifen - LOF Zulassung.

Und das Alles nur, weil irgendein unterentwickelter Schwachkopf mit Profilneurose die Polizei gereizt hat, bis die den Kaffee auf hatten. Da kann man nur sagen - schönen Dank.

• Wäre halb so wild wenn LoF verschwinden würde. Es gibt noch das europäische T3b.

Der einzige Unterschied liegt in einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 105 km/h.

Ja genau, super Alternative wenn man ein Quad mit eingetragenen 160KmH Höchstgeschwindigkeit hat :facepalm::thumbup:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Archeon

Ich schreibe meine Meinung aus meiner eigenen Sicht und nicht aus deiner oder sonst jemanden anderen Sicht.

Also nochmal, halb so wild wenn LoF verschwindet, gibt dann zum ausweichen T3b.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich finde das zum :bash: was ich nicht brauch brauchen die anderen auch nicht und somit kann das weg

LOF hat ja nicht nur den Vorteil der Geschwindigkeit

Was ich jetzt denke schreib ich lieber nicht sonst kommt der :busted_cop: mit der Keule

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Unser Bootstrailer hat auch ein grünes Nummernschild und ist somit steuerbefreit. Der Trailer ist dadurch zweckgebunden und ausschließlich zum Transport von Sportgeräten,- in diesem Fall ein Sportboot, im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Eine Zweckentfremdung wäre z.B. den Trailer zum Holztransport einzusetzen oder im Boot auf dem Trailer z.b. Umzugsgüter wie Möbel oder eine Waschmaschine von A nach B zu transportieren.

Folgende Fahrzeuge dürfen ein grünes Kennzeichen führen:

• Fahrzeuge, die ausschließlich im Winterdienst oder zur Straßenreinigung eingesetzt werden
    • Arbeitsmaschinen und Stapler mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 20 km/h
    • Anhänger-Arbeitsmaschinen und Anhänger für Sportgeräte bzw. zum Tiertransport (zu Sportzwecken)
    • Zustellung und Abholung im kombinierten Verkehr
    • Fahrzeuge für Feuerwehr, Luft- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Krankenbeförderung, Behindertentransport
    • Hilfsgütertransporte (nur anerkannte Körperschaften und Vereine)
    • Land- und Forstwirtschaft, Milchfahrzeuge (nur Zugmaschinen, Anhänger und Sonderfahrzeuge)
    • Schaustellergewerbe (nur Zugmaschinen, Packwagen über 2,5 t und Wohnwagen über 3,5 t)

Also ist ein grünes Kennzeichen auch für Anhänger und Wohnwagen möglich. Des Weiteren kann sich ein grünes Kennzeichen auch am Lkw, anderen Zugmaschinen oder an einem Pkw finden lassen.

VG

Jürgen

• Bei dem Punkt Feuerwehr muss ich Widersprechen

Da gibt's nur noch Schwarze Kennzeichen und auch keine Staatsnummern sprich ohne Buchstaben dazwischen und vier zahlen mehr

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Archeon

Ich schreibe meine Meinung aus meiner eigenen Sicht und nicht aus deiner oder sonst jemanden anderen Sicht.

Also nochmal, halb so wild wenn LoF verschwindet, gibt dann zum ausweichen T3b.

so einfach ist das aber nicht mit T3b wie du dir das vorstellst in deinem jugendlichen Leichtsinn, entweder Diff für 90km/h oder ABS für 105km/h nachrüsten ist bestimmt für keinen machbar.