Die Versicherung ist nicht so wahnsinnig teuer. Ich zahle 263€ im Jahr bei LOF mit Haftpflicht und Teilkasko. Geht auch noch billiger.
Steuer ist 11€ pro angefangene 100 kg Leergewicht.
Viele Grüße
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die Versicherung ist nicht so wahnsinnig teuer. Ich zahle 263€ im Jahr bei LOF mit Haftpflicht und Teilkasko. Geht auch noch billiger.
Steuer ist 11€ pro angefangene 100 kg Leergewicht.
Viele Grüße
Michael
dann haben die das aber wirklich gut getarnt, den Klapperatismus - ein schöner Helm. Aber wenn ich Luzifer78 richtig verstehe, ist es wohl verboten, unter der Fahrt den Kinnschutz hochzuklappen, oder? Dann kommt fast nur noch der von Luzifer78 in Frage.
So da ist ein Link zu meinem Helm nur in einer anderen Farbe
https://www.louis.de/artikel/scorpi…durohelm/216390
Zum Fahren auf langen Touren Endurostiefel Jacke und Hose mit Intigrierten Protektoren.
Im Sommer eine Protektorenweste und ein Jersey oder eine Swetjacke normalerweise Lange Hose und festes Schuhwerk.
Bin aber auch schon mit Badelatschen und kurzer Hose gefahren.
Hi Ihr,
Danke Euch!
Na Eure Zahlen hören sich gleich viel besser an.
Ich bin auf der niedrigsten Versicherungs-Stufe und dazu im ÖD-Tarif.
Dann wird mich die Biene durch die Prämien wohl doch nicht verarmen lassen. ![]()
Bezahle für meinen SLK ja gerade mal 240.-- Versicherung und 120 Steuern.
Ja, mit den guten Klamotten muss ich mich eben abfinden - im Autochen braucht man sowas ja eher selten.
Und meine Mopedzeiten liegen so lange zurück, dass damals eh alle mit Jeans, T-Shirt und Turnschuhen gefahren sind.
Das muss ich mir noch alles organisieren.
Vader ,
Ah, danke Dir. Auch hübsch. Nur der integrierte Sonnenschirm wäre für mich überflüssig.
Ich denke, es wird der von Luzifer76.
Und dann halt noch Klamotten mit Plastikskelett drin.
Für die Helme am besten im Laden probieren denn LS2 gibt es zb bei Luis die habe sowiso einige marken da und beraten auch gut.
welchen du dann kaufst und ob du ihn da kaufst oder dann im Inet ist eine andere Geschichte.
aber die Beratung was klamoten und Helme angeht war da nicht schlecht
Der vom Luzifer gefällt mir auch richtig gut, kostet allerdings auch einiges.
Wer was und wie viel an Schutzkleidung anzieht muss jeder selber wissen.
Ich trage Motorradklamotten in Textil mit einfachen Level 1 Protektoren.
Wenn du den großen Koffer von TGB hast und der leer ist, dann passen zwei Helme und zwei Motorradjacken da rein, kein Problem.
Hi Ihr zwei Beide,
Supi, danke Euch recht sakrisch.
Wenn es dann mal klappt mal mit der Cora-Pieckserei - in Ravensburg (ca. 20km entfernt) bietet laut LS2 ein Händler "Zweiradwelt" den Helm "FF900 Valiant II" an. Da könnte ich den dann testen und kaufen.
Nachdem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, braucht man für den Denkmurmelschutz aber bei Webbestellungen nur den Birnenumfang anzugeben.
Ich denke, das könnte ich zur Not hinbringen.
OK, vielleicht nicht mit einem Nähkasterl-Massband - aber sicher, wenn ich ein 5m Zimmermannsmassbanderl dazu hernehme. ![]()
Mit den Klamotten wirds dann aber schon ein bisserl schwieriger.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen. ![]()
Android ,
na ja - gut, 320.-- Flocken sind schon mehr als nichts.
Aber wenn ich denke, für welchen Blödsinn man ansonsten auch mal viel Kohle abdrückt, scheint so ein Intelligenzschutzeimer doch eine gute Investition zu sein. ![]()
Hauptsächlich geht es mir hier ja um das von unserem Teufelchen mitgeteilte "P/J".
Denn ich muss zugeben - Fahren ohne dabei zu schnorcheln, ist für mich wie Stiel ohne Eis. Da würde der Fun-Faktor krass abschmieren. ![]()
Textil-Klamotten mit Protektoren... kannst da mir vielleicht einen Link zu sowas einstellen?
Gaaaaaanz früher zu meinen Zweiradzeiten hiess es "Immer nur echtes und schweres Leder - niemals Textil, denn das frisst sich in die Haut, wenn man humane Teer-Raspel spielt".
Hat sich hier was geändert?
Mit "grossem Koffer" an der goldigen Maja meinst Du schon den mitgelieferten 135l Heckkoffer? Oder gibts da noch was grösseres.
Ich spiele mich eh mit dem Gedanken, vorne auch ein Case draufzupappen - zwecks Ladekapazitätsvergrösserung.
Dann muss ich künftig die zu entsorgenden Leichen nur zweizuteilen und brauche aber zum Entsorgen selbiger nicht zweimal zu fahren.
Nö, im Ernst - für manche Einsätze (monatlicher Grosseinkauf usw.) finde ich einen zweiten Bag recht praktisch. ![]()
Habe im Web nach einer Zipfelmütze, also einer Regenschutzhülle für die Biene gesucht - aber das Tierchen scheint sogar für XXL-Hüllen zu gross.
Wie löst man dieses Problem?
Gibts da irgendwo was passendes in Willy-Kingsize - am liebsten mit rel. heller Oberseite, damit die Kleine darunter nicht zerschmilzt. ![]()
Habe bislang auf meiner Einkaufsliste:
- Helm
- Handschuhe
- Lederjacke mit Protektoren
- Hosen mit Protektoren
- Stiefel
Was braucht Otto-Normal-Quad-Driver denn noch so alles um auf seinem Quaddel glücklich zu sein, woran ich bislang nicht gedacht habe?
Meist fehlt einem ja irgendein Accessoir oder Teil, welches man überhaupt nicht auf dem Radar hatte - und dies bemerkt man bevorzugt dann, wenn's zu spät ist. ![]()
Ach ja, was sagt unser Gesetzgeber denn zu Bluetooth Audio-Knöpfen in den Ohren?
Darf man diese während der Fahrt nutzen, wenn man die Mucke auf so leise einstellt, damit man die zarten Stimmchen der Nachkommen der Aglaophonos noch hört?
Denn dann würde ich einen MP3-Player und ein Sprachausgabemodul in die linke vordere Fenderbox einbauen.
Und in die rechte kommt dann ein festeingebautes Navi - sofern sich das vom Blickwinkel ausgeht.
Ein Bluetooth-Verstärker soll dann alle drei auf die InEars mixen.
Der 135L Koffer ist der große, es gibt noch einen 110L Koffer.
Als Überzieher habe ich diese Hülle [Anzeige] , passt perfekt für das Monster.
Alles anzeigenHi Jungs, Maderls und alle anderen,
Sooooo, es wird ernst...
Bin gerade im Begriff meine Seggys zu verscherbeln, um hinterm Haus Platz für ein Quad zu schaffen.
Sobald der Stern, der sich derzeit ständig verkriecht, mal wieder beweist, wozu er am Himmel hängt und wofür er bezahlt wird, fahre ich zu Schröder und werde mir so ein Super-Vierrad schiessen.
Na ja - zuerst mal welche von ihm probefahren.
Aber ich denke, ich kann dann in weiser Voraussicht mein Auto daheim lassen und mit der Taxe hinfahren.
Wie ich dann heimkomme, glaube ich eh jetzt schon zu wissen.
Nun bin ich aber auf das nächste Problem gestossen...
Helm...
Das Einzige, was ich darüber weiss, dass der:
1. mattschwarz werden soll (nein, ich bin keine Frau :- ) ),
2. die Bügel meiner Brille nicht drücken dürfen und er
3. unbedingt dampferfreundlich sein soll. Also, damit ich mit so einem Wellblech auf der Birne trotzdem mgl. problemlos an meiner E-Zigarette (bzw. am Bottomfeeder) nuckeln kann.
Aber damit hört mein fundiertes Fachwissen auch schon auf.
Vor 35 Jahren hatte ich mal einen 0815-Doppelschlicht Römer - Seither war das kein Thema mehr für mich.
Aber mit einem solchen Oldie holt man heute wohl sicher keine Krähe vom Acker, vermute ich.
Was wäre denn empfehlenswert und worauf ist zu achten?
Voller Kürbisschutz oder einen, der die Kinnverformung zulässt?
Könnt Ihr mir hier vielleicht auch weiterhelfen?
Die Aufrufpreise für so einen Schönheitserhalter liegen ja sehr breitbandig zwischen 70.-- und einem mittleren Wochenverdienst.
Demzufolge müssen sich da unter der Haube einige Unterschiede verstecken, welche sich mir aber so auf den ersten und zweiten Blick nicht erschliessen.
Dann die Klamotten...
Auch so ein Fragezeichen-Thema.
Was zieht der Quadfahrer zum Fahren an?
Reichen z.B. Turnschuhe und normale Kleidung, wenn man nur auf Strassen herumeiert?
Oder braucht´s hierfür was schützenderes?
Was sollte sonst noch auf der Einkaufsliste stehen?
Also was braucht man noch unbedingt (oder auch nur bedingt), wenn man sich so einen 84PS-Monster-Buggy ins Haus holt?
Und das gaaaanz grosse Thema - ich will unbedingt ein Fahrsicherheitstraining.
Wird sowas hier an der Nordseite der grossen Pfütze angeboten?
Und wenn ja, dann wo? Hat da einer von Euch gute Erfahrungen?
Moin .
Was deine Fragen angeht :
Helm : sieh dich Mal nach einem Klapphelm um , da gibt es einiges auf dem Markt
Klamotten : ich persönlich würde Klamotten mit Protektoren empfehlen und festes Schuhwerk
Sonstiges : auf jeden Fall einen 3 in 1 Verbandkasten , evtl. Handyhalterung und Gegensprechanlage ( Bluetooth ) für den Helm
Hi Ihr,
Android ,
Supi, danke Dir. Das ist genau die, die ich auch ausgesucht hatte - war mir nur wegen der Breitenangabe 110cm unsicher, ob die Biene wirklich drunter Platz findet. Macht der Unterschied zwischen Dicke 190 um Euro 20.-- zu Dicke 210 für über Euro 40.-- so viel aus?
Denn eine Haube mit 190 würde ich mit heller Oberseite bekommen.
BigDaddy68
Danke auch Dir - oh, ja klar, einen Verbandskasten - den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Immer gut, wenn man fragt. ![]()
Äh,,, habe gerade was entdeckt...
Die fette Biene hat ja gar keine Rückspiegel - und es ist wohl auch nicht möglich, welche daran so anzubringen, dass man damit an dem fetten Heckcase vorbeisehen kann.
Aber ohne Rückspiegel - ist sowas denn überhaupt zulässig?
Habt Ihr Euch da was selbst zurechtgeschnitzt - oder verzichtet Ihr darauf?
Für mich wäre dies total ungewohnt - ich habe gerne den rückwärtigen Verkehr im Auge.
Aber sicher hat die Rückspiegel, sogar zwei an der Zahl.
Bei der Abdeckung ist immer besser eine hohe D Zahl zu haben, denn um so reißfester ist sie dann.
Ob 190 reichen kommt von deinem Umgang damit an.
An so einem ATV sind viele Ecken und Kanten wo man hängen bleiben kann.