Bei der Touring ist der rechte Bremshebel für die Vorderräder der rechte für die Hinterräder und die FUßbremse ist für alle 4 Räder.
Im Handbuch ist laut Explosionszeichnung die Bremsverteilung wie es Delirium beschrieben hat !!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Bei der Touring ist der rechte Bremshebel für die Vorderräder der rechte für die Hinterräder und die FUßbremse ist für alle 4 Räder.
Im Handbuch ist laut Explosionszeichnung die Bremsverteilung wie es Delirium beschrieben hat !!
Ups sorry
natürlich der linke für die Hinterräder ![]()
Ups sorry
natürlich der linke für die Hinterräder
ist das nicht überall gleich ?
ok
gerade die Zeichnung nochmal genauer unter die Lupe genommen
Linke Hanbremse - hintere Bremse
Rechte Hanbremse - vordere Bremse
Fußbremse - alle vier bremsen
so ist es richtig wie Vader es geschrieben hat !!
Nein
Meine CF Moto hat links nur die Parkbremse.
OK , ich war der Annahme dass es zwischen Quads und ATVs keine Unterschiede gibt
ist das nicht überall gleich ?
nein
Bei diversen Outlander Modellen hast Du links = Integral, Fußbremse als Integral und rechts nichts.
Ich so als Langjähriger Yamaha und Hondafahrer habe des öfteren ins leere gegriffen.
War schwer gewöhnungsbedürftig..... ![]()
nein
Bei diversen Outlander Modellen hast Du links = Integral, Fußbremse als Integral und rechts nichts.
Ich so als Langjähriger Yamaha und Hondafahrer habe des öfteren ins leere gegriffen.
War schwer gewöhnungsbedürftig.....
Danke für die Aufklärung ![]()
Hi Ihr,
Danke für Eure Beiträge!
Nachdem ich mir das Bild nochmal gaaaaanz genau angesehen habe, stimmt:
1. Rechte Handbremse Vorderräder
2. Linke Handbremse Hinterräder
3. Fussbremse alle Räder
Nur so stimmen die Flusspfeile im Bremskraftverteiler.
Nur... Wann nutzt man die Fussbremse?
Im bergigen Gelände machen die Handbremsen so ja auch Sinn.
Bergauf nur Vorderräderbremse benutzen,
Bergab nur Hinterräder bremsen,
auf ebenem Gelände beide ziemlich gleichmässig. Oder eben die Fussbremse.
Ist das korrekt?
Ich fahre ja die Blade Touring FL und kann bestätigen das links hinten bremst, rechts vorne und das Pedal als vier bremst.
Bei mir hat das Pedal kaum Wirkung, daher benutze ich nur links oder beide zusammen, je nach Anforderung.
Auf deiner Zeichnung sieht das schon eng aus aber auf Maps sieht man dein Problem erst richtig.
So wie du da parken möchtest wird nicht funktionieren, du wirst da nur vorwärts rein fahren können, dann auf dem Rasen drehen und dich hinter dein Auto stellen können.
Dann später vorwärts wieder raus.
Dem Rasen macht das übrigens nix aus, meine muss auch über mein Rasen manövriert werden und sehe keine Schäden am Rasen.
Hi Android,
Danke Dir.
ich werde die neuen Rasenpflastersteine wohl so legen, dass ich den Willy dann in einer Linie hinterm Auto abstellen kann.
Und solange ich mit dem Quaddel unterwegs bin, das Auto halt solange in der Garagenzufahrt nördlich am Haus abstelle.
Dann kann ich recht problemlos mit Willy raus und rein.
Das wird wohl das Einfachste sein. ![]()
Das Daumengas ist ja auch keine Fahrradklingel