Klamotten für private kurz Fahrten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen


    Was tragt ihr eigentlich für Klamotten wenn ihr zu einen Kumpel hinfahrt und keine Lust habt eure dicken Klamotten dort noch anzuhaben. Habe dran gedachte eine Protektorenjacke und dadrüber nen Hoodie. Wäre cool wenn ihr mal eure Sachen und Tipps hier rein schreibt.

  • Es gibt schon mindestens einen Thread zum Thema Schutzkleidung, nutz mal die Suchfunktion, dann solltest du den finden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Klär mich mal kurz auf, warum man einen Kapuzenpullover über statt unter der Jacke tragen sollte...?

    Ich hätte keinen XXXL-Hoodie, der da passen würde...

    ich hab mittlerweile 4 verschieden warme/dicke Mopedjacken mit und ohne Protektoren, je nach Witterung nehm ich die passende.

    Wenns so scheißekalt ist wie jetzt, zieh ich halt was aus wenn ich beim Kumpel bin, ich will nicht auf der Fahrt frieren, weil ich zu faul dafür bin.

    Aber ich bin auch angenervt vom winterlichen anfriemeln von tausend Klamottenschichten, supernervig.

    Und ich hab noch sowas hier [Anzeige], hilft auch :)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Moin

    Wäre cool wenn ihr mal eure Sachen und Tipps hier rein schreibt.

    Habe nur einen Tipp der wirklich wichtig ist, . . . § 1: Sicherheit geht vor :!:

    Sobald du auf deinem Weg (egal wie lang) 1 Baum, 1 Haus, 1 anderen Verkehrsteilnemer siehst, ist das Risiko nicht mehr = 0 (Null) :!:


    PS:

    Es gibt schon mindestens einen Thread zum Thema Schutzkleidung , , ,

    Na, jetzt übertreibst du es aber :grin:

  • Ja natürlich wenn es arsch kalt ist ziehe ich mich natürlich auch warm an und Mopedjacke habe ich auch an. Ich meinte halt wenn ich mal kurz unterwegs bin und nicht mit fetten Moped Klamotten rum laufen will keine Ahnung halt wenn man in der Stadt rum läuft.

  • Ja natürlich Sicherheit ist Priorität Nummer 1. Habe schon Zuviel tote aus dem graben geholt.


    Mir ging es jetzt dadrum bequeme Sachen zuhaben die trotzdem sicher sind. Wo man sich nicht wie eine Zwiebel ausziehen muss wenn man bei seinem Kumpel oder irgendwo in seiner Freizeit ist

  • Also wenn das Wetter passt, bin ich auch schon mal kurzärmlig unterwegs... Hab mir dabei allerdings auch schon einen fiesen Sonnenbrand an den Armen geholt :D

    Ansonsten Motorrad-Klamotten, mal mit Futter, mal ohne Futter, mal nur lange Hose mit T-Shirt - also eher nach Lust und Laune ;)

  • Moin, für den entspannten 'Kumpeltreff' kann ich dir einen Motorradjeans empfehlen.

    Die haben an den richtigen Stellen eine Aramit Verstärkung und können zusätzlich mit Protektoren ausgestattet werden.

    Als Jacke wird immer wieder gern die kurze Sommer Motorradjacke genommen.

    Ok danke. Ich werde dann mal bei Louis danach schauen.

  • Also wenn das Wetter passt, bin ich auch schon mal kurzärmlig unterwegs... Hab mir dabei allerdings auch schon einen fiesen Sonnenbrand an den Armen geholt :D

    Ansonsten Motorrad-Klamotten, mal mit Futter, mal ohne Futter, mal nur lange Hose mit T-Shirt - also eher nach Lust und Laune ;)

    Hast du dann keine Protektoren an oder wie machst du das ?

  • Ganz normale Sachen die warm genug sind. Durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt so 25-30km/h wenn wir zusammen unterwegs sind. Strassen kann man weitgehend vermeiden da hier überall Wege sind. Da kann man gemütlich fahren. Mit dem Motorrad hatte ich damals auch ne Kombi an. Bin da aber rausgewachsen :rolleyes:.

  • Das ist in der Tat die Durchschnittliche Geschwindigkeit... Ich schrieb doch dazu das wir fast ausschließlich auf nicht asphaltierten Wegen unterwegs sind. Auf Feld- / Waldwegen hat noch kein LKW hinter uns gedrängelt. Da wird auch mal angehalten und einfach die Natur genossen. Damit kommt man auf solche Geschwindigkeiten. Das Fahren soll Spaß machen und der Weg ist das Ziel :saint:. Falls wir nur von a nach b müssen dann nehmen wir das Auto. Selbst mit dem PKW hat kaum jemand die 100kmh im Durchschnitt. Autobahn schließe ich hier mal aus.