Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• In der heutigen Zeit ist er schon unseriös, wer kauft denn schon was ohne Käuferschutz..

schutz hat man schon aber die zahlungsmethoden sind ja sehr bequem für den käufer bei den unzähligen händlern. grade bei auslands bestellungen für mich ein muss.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Bei PayPal ist das so, dass bei Beschwerden wegen Nicht Lieferung (Problem melden) deren Verkäuferkonto bis zur Klärung gesperrt wird. Das ist ein scharfes Schwert..., und ich denke dass die Probleme dahin gehen...

Ich weiß, das war auch meine Vermutung, ich möchte aber niemandem etwas unterstellen ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das läuft beim Jung doch schon seit Jahren so - er bestellt erst bei seinem Lieferanten/Hersteller, wenn das Geld des Endkunden bei ihm eingegangen ist.

Die auf der Homepage angegebene Lieferzeit ist nur zum Ködern.

Wenn dann mal eine Mindestabnahmemenge, oder -Summe nötig ist, wartet er mir seiner Bestellung, bis genügend Kundenbestellungen zusammengekommen sind ...

Allein, das sein Laden seit Jahren auf seine Frau läuft, ist gängige Praxis bei denen, die schon das ein oder andere Geschäft vor die Wand gesetzt haben und daher ...

• :aetsch: UPDATE :thumbup:

...nachdem ich ein Einschreiben mit Rückschein (das nicht angenommen wurde), mehrere Mails (die nicht beantwortet wurden) geschrieben habe ich heute seine persönliche Mailadresse gefunden ("sein Vorname"@"firmendomain"). Hab da mal hingeschrieben... "trete vom Vertrag zurück... usw." und Ihm eine Frist zur Erstattung des Kaufpreises gegeben, sonst P*****i und An****e.

Und siehe da :haha: er hat innerhalb einer Stunde geantwortet. Er müsse den Auftrag stornieren, da die Transportkosten zu hoch seien. Von bisher 24,90 Euro auf 72,- Euro. Er hat aber nur 6,90 Euro für DHL Versand bis 30 kg berechnet... Ein Geschäftsmann ist er also auch nicht, denn da hätte er gefragt ob ich als Kunde mit höheren Transportkosten einverstanden wäre. Vielleicht liefern ja seine Lieferanten auch nur gegen Vorkasse... Man weiß es nicht...

Man kann vor dieser Firma nur warnen..., die arme Frau die für solche Typen den Kopf hinhält :F2:

Einmal editiert, zuletzt von Baumschubser (6. November 2022 um 12:05) aus folgendem Grund: Nachtrag... jetzt hab ich Ihn aus der Reserve gelockt... , es ist eine unverschämte Mail gekommen, beleidigend und überheblich. Kunden werden hier als unwissend beschimpft. Leider darf ich das hier nicht posten...

• Vielleicht liefern ja seine Lieferanten auch nur gegen Vorkasse... Man weiß es nicht...

Das denke ich auch, sein Verhalten wird ja nicht nur ggü. seinen Kunden scheixxe sein, sondern wohl auch ggü. den Lieferanten.

• Das denke ich auch, sein Verhalten wird ja nicht nur ggü. seinen Kunden scheixxe sein, sondern wohl auch ggü. den Lieferanten.

..der hat mir intelligenter Weise auch seine Proforma-Rechnung von Iron Baltic mitgeschickt. Ich hab das Schneeschild am 14.10. bestellt. Er hat es seinerseits am 16.10. bei IronBaltic bestellt EK -40% zzgl 72,- Euro Transport. Das hat seine Kalkulation gesprengt, da er von seinem Hersteller wahrscheinlich nicht beliefert wird, musste er bei IronBaltic bestellen. Die wollten Vorkasse..., ich denke der Typ ist Stier (sagt man in Bayern so..., wenn einer Blank ist). Auf jeden Fall hat er nicht bezahlt und sich nicht gemeldet. Er meinte nachdem ich seine EK-Rechnung gesehen habe und keine Ahnung vom Geschäft habe solle ich mich Zitat "Sie dürfen sich dann gebückt und stillschweigend zurück Ziehen " Ein wahrer Geschäftsmann für den seine Frau den Kopf hinhält...

:4_1_219[1]:

• Nein nein. Da gibt es keinen Händler zwischen. Der Patrick macht Sammelbestellungen direkt beim Hersteller.

Schau mal im Shop nach. Das Schneeschild 150 cm gibt es einmal vom Hersteller "Grosshandel Jung" und einmal vom Hersteller "IronBaltic", der Preisunterschied sind ca. 50,- Euro. Patric Jung hat mir eine Proforma-Rechnung mitgeschickt, aus der hervorgeht "Händler: GH Jung" "Empfänger: Ich". Einzelbestellung zzgl. 72,- Transport. Und dann konnte er von meinem vorausbezahltem Geld nicht mal die Proformarechnung zahlen. Gerne stelle ich die Unterlagen zur Verfügung....

• Iron Baltic ist der Hersteller aus Estonia.

Der Importeur für D ist der Patrick Jung.

Patrick ist kein Hersteller.

Das einzige was er herstellt ist Verwirrung, Unmut und Stress.

72€ für den Transport ist doch recht günstig.

Die Preise sind ja auch nicht überzogen.

Wäre da das große Problem der Kommunikation nicht!

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025