Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

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  • Hallo liebe Leute,

    ich habe mich hier angemeldet um kurz über meine Erfahrung mit Grosshandel Jung zu berichten.

    Ich habe Euch über die Suche im Internet gefunden um mich, leider zu spät, etwas über Jung zu informieren.

    Zur Geschichte, ach nein, ist ja leider die Wahrheit.

    Am 27. Juni bestellte ich eine Kleinigkeit bei Jung und bezahlte per Vorkasse.

    Am 2. Juli wurde die Ware versendet, leider ohne Sendungsverfolgung.

    Am 7. Juli schickte ich eine Mail an service@ mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 11. Juli schickte ich eine Mail an kundenservice@ mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 12. Juli nutze ich das Online Kontaktformular mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 13. Juli schickte ich eine Mail an info@ mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 15. Juli schickte ich eine Mail an info@ mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 22. Juli schickte ich ein Einschreiben mit Rückschein an Jung mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag und der Aufforderung

    mir die Flocken zurück zu überweisen.

    Der Rückschein wurde mit "Jung" unterschrieben.

    Keine Reaktion von Jung.

    Am 10. August ließ ich ein Einschreiben mit entsprechendem Inhalt von meinem Anwalt an Jung senden, auch mit dem

    Hinweis weiterer Schritte gegen Jung einzuleiten.

    Keine Reaktion von Jung.

    Weitere 6 Wochen später ließ ich einen Mahnbescheid gegen Jung ergehen.

    Keine Reaktion von Jung.

    Weitere 6 Wochen später ließ ich einen Vollstreckungsbescheid gegen Jung ergehen.

  • Um welche summe ging es denn bei dir?

    Das zeigt doch, dass die völlig überfordert oder schon in der Karibik ohne Auslieferungsvereinbarung sind.

  • Hallo liebe Leute,

    mein Beitrag hier wurde leider nicht komplett übernommen.

    Hier nochmal die ganze Wahrheit .....

    ich habe mich hier angemeldet um kurz über meine Erfahrung mit Grosshandel Jung zu berichten.

    Ich habe Euch über die Suche im Internet gefunden um mich, leider zu spät, etwas über Jung zu informieren.

    Zur Geschichte, ach nein, ist ja leider die Wahrheit.

    Am 27. Juni bestellte ich eine Kleinigkeit bei Jung und bezahlte per Vorkasse.

    Am 2. Juli wurde die Ware versendet, leider ohne Sendungsverfolgung.

    Am 7. Juli schickte ich eine Mail an service@ mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 11. Juli schickte ich eine Mail an kundenservice@ mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 12. Juli nutze ich das Online Kontaktformular mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 13. Juli schickte ich eine Mail an info@ mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 15. Juli schickte ich eine Mail an info@ mit der Frage wo meine Lieferung bleibt. Ohne Antwort von Jung.

    Am 22. Juli schickte ich ein Einschreiben mit Rückschein an Jung mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag und der Aufforderung

    mir die Flocken zurück zu überweisen.

    Der Rückschein wurde mit "Jung" unterschrieben.

    Keine Reaktion von Jung.

    Am 10. August ließ ich ein Einschreiben mit entsprechendem Inhalt von meinem Anwalt an Jung senden, auch mit dem

    Hinweis weiterer Schritte gegen Jung einzuleiten.

    Keine Reaktion von Jung.

    Weitere 6 Wochen später ließ ich einen Mahnbescheid gegen Jung ergehen.

    Keine Reaktion von Jung.

    Weitere 6 Wochen später ließ ich einen Vollstreckungsbescheid gegen Jung ergehen.

    Keine Reaktion von Jung.


    Weitere Wochen gingen ins Land und ich ließ alle Konten pfänden. 4 an der Zahl.

    Laut Bank aber waren alle leer, aber keine Pfändungsschutzkonten.

    Die Bank selber hatte auch noch "eigene Forderungen".


    Am 17. November wurde der Pfändungsbeschluss durch einen Gerichtsvollzieher überbracht.

    Nun kam tatsächlich eine Reaktion von Jung.

    Er rief bei meinem Anwalt an und bat um die Freigabe der Konten, er würde auch sofort bezahlen.

    Er hatte auch vorher schon beim Gerichtsvollzieher bezahlt. Aber die Freigabe der Konten dauerte

    halt zu lange.


    Bezahlen musste er letztendlich rund den 12 fachen Betrag vom bestellen Artikel.


    Also Herr Jung, überdenken Sie bitte ihren Umgang mit KUNDEN.


    Danke für´s Lesen


    Max

  • wenn ich Dir das sage hältst Du mich vielleicht für bekloppt.

    Es waren exakt Euro 24,74.

    Aber bei solchen Unternehmen kenne ich da keine Gnade.

    Max

    Nö warum, Geld ist Geld und Betrug und Betrug, egal wie hoch der Betrag ist, die Ware oder eine Rückzahlung stehen dir doch zu und manch einer scheint sowas ja zu brauchen um zu reagieren, also alles richtig gemacht.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Natürlich sollte man Ware liefern oder den Kaufpreis unverzüglich erstatten, wenn man das aber nicht macht, warum reagiert man dann nicht auf einen Mahnbescheid und läßt es wegen dieser Peanuts so eskalieren? Dummheit oder pleite?

  • 24,74€ ? 12-Fache Summe?

    Also knapp 300€.

    Kommt jetzt drauf an wieviel du davon bekommst. :)

    Ich gönne dir auf jeden fall das du dich nun erstmal selbst belohnst mit dem Gewinn.

    GUT GEMACHT! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Es scheint sich wohl leider immer noch zu lohnen....

    Bei Amazon sieht das Bild folgendermaßen aus:

    jung.jpg Zwar viel zu schlecht mit 69% 5-Sterne Bewertung meiner Meinung nach aber es spricht zumindest nach Aktivität wenn man sich das Datum der Bewertungen anschaut. Vermutlich ein Bruchteil der Bestellungen die Tatsächlich abgewickelt werden.


    Interessant: Erstmal selber 5 Gelbe Sterne in den Shopnamen reingemalt.... :D

    Ich bestelle weiterhin woanders. :)

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

    DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

  • Ja, also, er wird 24,74 Euronen bekommen, den Rest streicht sich der Anwalt, Gerichtsvollzieher, Finanzamt, usw. ein.