Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Einfach mal bei der zuständigen Zulassungsstelle anrufen und nach der Kennzeichengröße für Ackerschlepper fragen, da LOF- Zulassung.

Ich wurde bei der Zulassung nur gefragt ob schwarze oder grüne Kennzeichen in 255 x 130 . Da ich keine Landwirtschaft habe gab es Schwarze.

Landkreis Verden - Niedersachsen

• Das Recht auf kleines Kennzeichen entfällt, wenn man nicht mindestens 2Ha eigenes Land bewirtschaftet.

Andere haben in der Vergangenheit auch schon zig schlaue Sprüche aus irgendwelchen Gesetzestexten kopiert. Es gibt gar nichts wenn das Amt es nicht will. Ohne eigenes Land sowieso nicht.

Also,meine Großeltern waren Kleinbauern mit 2,5 Ha eigenem Land und nen bischen Pachtkram.Da sie aber keine "Buchführenden"Landwirte waren,nahm der Landkreis HE ihnen in den späten 90igern das Grüne Kennzeichen,damit fielen auch Folgekennzeichen des Anhängers weg.Grüne Kennzeichen gibet nur für Gewinnorientierte Land/forstwirte.Nichtsdestotroz muss ich fürs nicht verpachtete Waldgrundstück 1,25 HA an die Berufsgnossennschaft "Spenden"

Die kleinen schwarzen Kennzeichen sind sozusagen glücksabhängig von Landkreis zu Landkreis verschieden erhältlich,merkt niemand in der Zulassungsstelle das das kein echter Traktor ist,sondern liest nur LoF,bekommste vielleicht nen kleines Kennzeichen.

Gibs kein kleines,den Ball ruhig halten und nicht mit irgendwelchen Papieren wedeln,sonst fühlt sich der Zulassungsstellenleiter berufen seinen Leute mal wieder klar zu machen wodrauf zu achten ist.

• Mein Kennzeichen ist mittig. Ich benutze das ATV im Garten und im Wald. Die Anhängerkupplung ist nicht da drangetackert um mit irgendeinem weltfremden Mickymausquad die LoF Zulassung zu bekommen, sondern weils ein Arbeitsgerät ist und ich die Kupplung brauche. Mit dem Backblech zerkloppe ich mir jedes Mal den Handrücken beim An- und Abkuppeln. Kennzeichen seitlich versetzen - da verdecke ich die Rücklichter. Interessiert kein Schwein das die Kupplung quasi nicht nutzbar ist. Gut - dann gibts jetzt das Backblech zum Hochklappen.

Die stellen sich sowas vom weltfremd an hier in Soest. Man könnte ja mit 300Km/h durch eine Radarfalle hämmern und das kleine Kennzeichen wird nicht erkannt. Oder so ähnlich. Lachhaft das Ganze.

Mit dem Amt kann man auch nicht reden - insofern mein Dank an alle Vollidioten, die ständig mit gesammelten Paragraphen da auf der Matte stehen und voller Selbstüberzeugung das Amt belehren. Einfach mal die Fresse halten - hinfahren und freundlich mit Begründung der Tätigkeit seine Bitte nach kleinem Kennzeichen vortragen. So geht das

• Leute,.....

was hat das denn jetzt noch alles mit Segway zu tun???? :cursing:

Das Thema ist doch nicht neu, jedesmal das gleiche...., macht doch einen extra Th dafür auf, meinetwegen "Kuchenblech"... oder an die Admins, könnt ihr diese Beiträge nicht hier raushauen / verschieben?!?

Manni

:Hallo:

• Guten Abend,

Ich hatte gestern mit meinem Händler gesprochen. Es gibt eine Rückrufaktion wegen dem Öldrucksensor. Ich soll die Tage vorbei kommen. Er wird gewechselt und alles ist wieder gut.

Bei der Gelegenheit soll er sich gleich mal die Reifen anschenen. Ich habe etwas über 600km runter. Mein vorderer rechter Reifen ist weitaus mehr abgefahren wie alle anderen. Nochmal 600km und ich brauch da ein neuen. Dies finde ich recht merkwürdig. Der linke ist fast wie neu. Ich finde dafür keine logische Erklärung. Falsch eingestelltes Fahrwerk?

MfG Oliver

• Bei der Gelegenheit soll er sich gleich mal die Reifen anschenen. Ich habe etwas über 600km runter. Mein vorderer rechter Reifen ist weitaus mehr abgefahren wie alle anderen. Nochmal 600km und ich brauch da ein neuen. Dies finde ich recht merkwürdig. Der linke ist fast wie neu. Ich finde dafür keine logische Erklärung. Falsch eingestelltes Fahrwerk?

Offensichtlich stimmt die Spureinstellung nicht.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Bei der Gelegenheit soll er sich gleich mal die Reifen anschenen. Ich habe etwas über 600km runter. Mein vorderer rechter Reifen ist weitaus mehr abgefahren wie alle anderen. Nochmal 600km und ich brauch da ein neuen. Dies finde ich recht merkwürdig. Der linke ist fast wie neu. Ich finde dafür keine logische

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew