Wie wurdet ihr eigentlich zum Quad/ATV Fahrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hatte das Thema Quad lange gar nicht auf dem Schirm. Mir war klar "irgendwann machste den Motorradschein..." hat aber keine Eile. Nun gut, lohnt sich also nicht mehr mit A2 anzufangen, geht ja bald direkt A:/

    2020 wäre es soweit Motorradschein....aber unter den Bedingungen in die Fahrschule? Wartezeiten auf Termine, überlastete Ämter,das hätte min. die Doppelte Zeit gedauert - Kein Bock:cursing:

    Durch Zufall erfahren, dass für Quad/Atv der Autoführerschein reicht. Nach ein paar Internet Recherchen und dem ein oder anderen Video stand fest es wird ein Quad gekauft8). Als leidenschaftlicher Schrauber hätte ich zwar gerne eine Vollkatastrophe für n paar Mark 50 wieder zusammen gebastelt, da sich aber die Projekte mittlerweile häufen und meine Zeit leider begrenzt ist. War die Bedingung klar: Fahrbereit und TÜV.

    So hab ich mir Anfang des Jahres sozusagen zum Saisonstart eine LTZ gekauft. :squad2:

    Und nach den ersten Erfahrungen, kann der Moppedschein ruhig erstmal auf sich warten lassen.

  • Na das ist mal eine Coole Umfrage.

    Keine Ahnung warum oder wie aber ich wollte schon als Kind/Jugendlicher ein Quad , warum keine Ahnung. Nachdem ich den Führerschein fertig hatte musste was her um zur Ausbildungsstätte und zur Berufsschule zu fahren. Durch Zufall heraus gefunden das Quads kaum Steuern/Versicherung kosten. Nach langen Hin und her und totaler unentschlossenheit fast n China Chinaböller gekauft. Durch die ganzen Bekannten Meines Vaters wurde uns davon abgeraten und es Wurde eine 4 Jahre alte MXU 250 (bj 2004? ) ne Rote mit Gepäckträger vorn und hinten.

    Innerhalb von 3 Jahren mehrfach zu Schrott gefahren. Und nachdem sie 3 Jahre lang in der Halle stand und nicht bewegt wurde verkauft weil ich zu der Zeit auch n Auto hatte. Aber weil ich das Quadfahren immer vermisst habe musste ein paar Jahre später musste was neues zum Fahren her. Es wurde eine neue Maxxer 300 Supermoto. Damit in 3 Jahren 21000km gemacht.

  • Meine alte Kawa habe ich dieses Jahr seit nunmehr 30 Jahren ...

    Früher war ich eingefleischter Winterfahrer, aber man wird ja auch älter.

    Ich dachte mir, alle 30 Jahre ein neues Spielzeug muss schon sein und wenn`s leicht geht soll`s wintertauglich sein und man soll gleich damit räumen können..

    Also: Ein ATV musste her..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • einfach weil ich kein mopped mehr fahren wollte(paar kollegen habe sich platt gemacht) und es doch wieder gejuckt hat was fahrbares unterm arsch zu haben zum ballern.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Lange Geschichte, kurz erzählt:

    Ich hab keinen Motorrad-Lappen, bin aber ab 15 "erfolgreich" 8) Mofa gefahren und hab an den Dingern auch geschraubt... ist dann aber eingeschlafen.

    Vor fast 10 Jahren bin ich dann durch Zufall zu einer 50er Honda NSR gekommen. Da mir die deutlich zu langsam war hab ich nen 80er Motor da reingebaut.

    Ging gut 8o, war aber illegal und da ich dann auch noch nen Rutscher auf Rollsplit gebaut habe, hat mich meine bessere Hälfte ins Gebet genommen...;)

    Weil ich aber wieder auf Frischluft angefixt war, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen... Und erfahren, dass ich für ein Quad nur nen Autolappen brauche!

    Zufällig hat ein Feuerwehrkollege eine alte SMC 170 abzugeben gehabt... Tja und dann war es geschehen! :D

    Die Kleine wurde mir bald zu schwach und so bin ich über eine Adly Interceptor 300 und eine Polaris Predator 500 bei meiner KFX gelandet! Und immer noch SEHR zufrieden...:thumbup:

    Als ich die Predator gekauft hatte stand die Interceptor noch rum und meine Frau wollte irgendwann dass ich ihr das Fahren beibringe...

    Nunja, auch sie hat Spaß an dem Hobby gefunden!8)

    Nach der Adly hab ich ihr dann ne Triton Baja 400 Supermoto gekauft und etwas später ist sie dann auch auf ner KFX 700 gelandet. Und jetzt heizen wir schon über 2 Jahre mit den Kawa´s durch die Gegend!:squad2:

    Außerdem engagieren wir uns beide beim QSMT (quad supported medical team) und sind z.B. beim Quadtreffen in Pullman City oder dem Hexentrail im Harz tätig.

    Meine Frau als Sani und ich für die Technik der Quads und des Notfallcontainers.

  • Hallo,

    unser Grundstück liegt teils am Hang, z.T. konnte ich die Wiese mit dem Aufsitzmäher nur bergab mähen, trotz Ackerstollenbereifung rutschte ich mehr als zu bremsen, bin aber immer vor dem Bach zum Stehen gekommen. :) Beim letzten Schnitt im Herbst 2015 ist der Aufsitzmäher abgebrannt, vmtl. war der Vergaser undicht und Benzin tropfte auf den Auspuff. Als ich die Flamme sah brannte der Benzinschlauch und kurz danach der Kunststofftank, zum Glück stand der Mäher mitten auf der Wiese und konnte da in Ruhe ausbrennen. :facepalm: Bin im Internet auf Mähwerke fürs ATV gestoßen, hatte keinerlei Ahnung von ATV aber die Worte eines Schweizers noch im Ohr den wir auf dem CP in Cuneo getroffen hatten "Ein Quad kann alles schlechter als ein Motorrad oder Auto, aber es ist geil!" Für ein gebrauchtes ATV hatte ich 2.500 - 4.000 € veranschlagt, bin dann mit meinem Jüngsten zum nächsten Händler zum Probesitzen, da die Kids, damals 11 und 13 das Teil auch fahren sollten bzw. wollten. Es war zufällig ein Canam-Händler und beim Lenkvergleich mit und ohne EPS stand sofort fest, dass EPS ne feine Sache ist wenn man bei niedriger Geschwindigkeit rangieren muss - also wurde das Budget erhöht und vor Beginn der nächsten Mähsaison stand ein 450er Outi in der Scheune, 1 Jahr alt mit 900 km auf dem Tacho. Seitdem nehme ich meinen Rasenmäher auch mal mit in den Urlaub und beim Offroadwandern ist es eine bequeme Alternative zur Enduro. Nach 3 Albanienurlauben mit der Enduro hoffe ich nun, dass ich da bald mal Rasen mähen kann. :)

    Gruss

    Frido

  • Ich fahre seit 39 Jahren Motorrad, vor zwei Jahren sagte meine Freundin, das sie gern wieder ein Quad hätte (ist früher schon mal ATV gefahren).

    Gesagt getan, also eine Cobra 400 gekauft, bis zu dem Zeitpunkt hatte ich null Ahnung von Quads ! Die Cobra hatte einen Wartungs und Pflegestau ;) , also habe ich mich dran gemacht sie wieder Fit zu bekommen. Wenn man etwas Repariert muss man ja auch mal eine Probefahrt machen 8o und da war es um mich geschehen, musste auch so ein Ding haben 8) ! Seit dem hatte ich schon ein paar Quads und ATVs und jetzt halt ein Trike :) .

  • Bin im Urlaub in Ägypten das erste mal ATV gefahren hat riesig Spaß gemacht. Wollte mir immer eine Harley zulegen, aber meine Frau hatte bedenken, da ein Paar Bekannte Tödlich verunglückt sind alle mit Motorrädern. Nun mein Nachbar hat eine 500 Kymco, habe Ihn gefragt ob ich mal Probe fahren kann. Man das war viel Geiler als die kleinen Maschinen im Urlaub. Mich dann hier im Forum angemeldet und viel gelesen. Dann 2016 eine CForce 550 zugelegt.

    DaytonaHarley

  • Moin

    puhhhhh das ist bei mir schon ein bisserl länger her.

    Ich hab mir mal ein Spezial Zusatzgerät für meinen Rollstuhl bestellt und durfte das in Österreich beim Hersteller direkt abholen da noch einige Einstellungen gemacht werden mussten.

    Wir haben damals gleich 3 Tage gebucht um ein bisserl was von der Gegend zu sehen.

    Naja der Verrückte Rollstuhlfahrer und Extrem Sportler hatte damals mehrere Polaris Scrambler (hinten Ketten und vorne Kardan Antrieb)

    in der Garage stehen. Nicht lange gefackelt lass uns ne Tour durch die Tiroler Gegend machen. Kufstein Kitzbühel..... mit nem ATV der Hammer.

    Das war 1993.

    Vor meinem Unfall bin ich Motorrad gefahren und bis dato war für mich eigentlich klar das ich nie wieder auf sowas sitzen kann was annähernd wie Motorrad fahren sich anfühlt.

    Ja denkste. Für mich war klar.... sowas muss her.

    Da ich gerade Familie gegründet habe und Haus gebaut wurde das erst mal auf die lange Bank geschoben.

    1995 war es soweit. Ist mir günstig eine Honda Big Red in die fänge geraten.

    Aber Rollstuhlfahrer und Dreirad war keine gute Idee. Das musste ich nach mehreren abstiegen auch mir eingestehen. Ich könnte mich heute noch treten das ich das Teil verkauft habe..... ;(

    Naja in den nächsten Jahren haben verschiedenen Yamaha Breeze, Bruins, Kodiaks und Grizzly den Weg zu mir gefunden und sind auch wieder gegangen.

    War ich doch zumeist alleine im Schwarzwald unterwegs und wurde immer angeschaut wie ein auto wenn ich damit ankam. war schon cool. Man hat wenn überhaupt mal davon gehört das es sowas gibt.

    Dann kam mein Umzug in den Norden. Seit ich hier Wohne (2007) habe ich durchgehen (mindestens) ein Fahrzeug. Meine Frau hat auch gleich hier zu dem Hobby gefunden und ist seit 2008 mit eigenen Fahrzeugen unterwegs.

    Seither sind unsere Urlaube und Unternehmungen immer mit ATV und Quad geplant und durchgeführt.

    Ohne geht einfach nicht.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: