Wie wurdet ihr eigentlich zum Quad/ATV Fahrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Tja, irgendwann hatte ich mal überlegt, das Arbeit nicht alles im Leben ist.....

14 Tage später saß ich dann auf meiner eigenen TGB Blade 550 IRS, um am Wochenende dann den Urlaub vom Alltag auszuleben.

Von Anfang an war mein Motto dabei, DER WEG IST DAS ZIEL! Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Auf die TGB Blade mit 38 PS folgte dann nach dem Diebstahl des ATV`s mein erster Buggy, ein Quadix Buggy 800 4x4 mit 50 PS, der 4 Jahre später einem Quadix Buggy 1100 4x4 mit 63 PS weichen musste und dann nach weiteren 4 Jahren im CF Moto ZForce 1000 mit 80 PS gipfelte.

Über all die Jahre ist die Lust am Offroad fahren geblieben, zu den Wurzeln des ATV bin ich aber nie zurück gekehrt. Da gilt dann doch, einmal Buggy, immer Buggy!

Mit einem ATV fällt man heute kaum noch großartig auf...., mit einem Buggy allerdings.... <3:saint:

• Bei mir war das recht unspektakulär. Habe etwas gebraucht, um Holz auf einem schlecht befahrbaren Weg im Wald zu holen und um ein Wiesengrundstück mit vielen vielen Bäumen zu bewirtschaften. Hab darüber mit meinem Kumpel gesprochen. Traktor fand ich etwas überdimensioniert und auch einiges an Aufwand für die Unterbringung.

Und der meinte, warum ich mir kein Quad kaufe?

Habe mir erst einen Einachsschlepper besorgt (ist zu langsam). Also das Geld für die Africa Twin eingelöst ;( und nach einem ATV Ausschau gehalten.

So kam eines zum anderen und heute fahre ich am Wochenende damit durch Wald und Wiesen. :squad::D

• Seitdem nehme ich meinen Rasenmäher auch mal mit in den Urlaub und beim Offroadwandern ist es eine bequeme Alternative zur Enduro. Nach 3 Albanienurlauben mit der Enduro hoffe ich nun, dass ich da bald mal Rasen mähen kann. :)

Gruss

Frido

Hast auch einen ATV Mulcher gekauft oder nur das ATV ? :D

Wenn ja - was hast für einen Mäher gekauft?

• Ich war mit eine der ersten Quad Fahrerinnen damals in Hamburg und das war nur die kleine Kymko 150er einst. War eigentlich mehr ein Zufall gewesen, wir hatten derzeit ein kleines Motorrad das getauscht wurde gegen die Kymco. Der alte Bezitzer hatte das Quad immer für seine Husky Hunde zum ziehen benutzt und um die Huskys damit fit zu halten.

Das war der Beginn des Quad Virus, lach.

Lange Zeit danach fuhr ich dann keines mehr, bis mich der Quad Virus erneut erwischte, so ganz weg war er allerdings nie. Es ist schon ein einzigartiges Gefühl und Fahrerlebnis und ich bin froh das dieser Virus mich damals erwischt hatte. Da sich in Hamburg die Quads nie so richtig durchgesetzt hatten und mehr seltener in Erscheinung treten, gibt es an vielen Ecken interessierte Gesichter und auch viele Fragen und Unterhaltungen in denen ich versuche den Quad Virus zu verbreiten. Brauch mal ein paar mehr Fachwerkstätten und Quadshops hier, lach. Meine 500er Beeline Bestia (Bauartgleich Adly 500S) gebe ich nie wedder her. :squad2::Hello: :gHello:

Wer nicht heizt, hat bereits verloren! :squad::23_33_12[1]:

• Ich war mit eine der ersten Quad Fahrerinnen damals in Hamburg

Wann war denn das? Weil: 1992, als ich meine Warrior im Rheinland geholt habe, habe ich in HH-Bergedorf gewohnt und bin ordentlich durch die hansesad gebrettert.

• Wann war denn das? Weil: 1992, als ich meine Warrior im Rheinland geholt habe, habe ich in HH-Bergedorf gewohnt und bin ordentlich durch die hansesad gebrettert.

Mal eine Frage an Dich @wuestenquad : Bist Du Männlein Oder Weiblein? Hmmm??

Wenn Du Männlein bist solltest Du den Text von Bestiamom nochmal sorgfältiger lesen. Sie schrieb: Eine der ersten Quad Fahrerinnen!

Merkst Du da einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied zu Dir?

Solltest Du aber ein Weiblein sein, so könntest Du mit deinem Text richtig liegen.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Öhm, wie meinen bitte? Ich wollte nur wissen, wann Bestiamom in Hamburg das Quadfahren begonnen hat, nicht, wer den längsten hat? Wäre halt schön gewesen, wenn wir uns getroffen hätten und gemeinsam die Stadt unsicher gemacht hätten.

• Mal eine Frage an Dich @wuestenquad : Bist Du Männlein Oder Weiblein? Hmmm??

Wenn Du Männlein bist solltest Du den Text von Bestiamom nochmal sorgfältiger lesen. Sie schrieb: Eine der ersten Quad Fahrerinnen!

Merkst Du da einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied zu Dir?

Solltest Du aber ein Weiblein sein, so könntest Du mit deinem Text richtig liegen.

:_popcorn::_popcorn:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!