CF 850 kleine Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• oder mit dem Daumengas nicht ganz das Gas wegnehmen. Sobald ich ein wenig Drehzahl auf dem Motor gebe laufe ich nicht komplett in die Motorbremse.

Mache ich an meinem Commander so. Da ist die Motor Bremse auch brachial

Sorry, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, hätte besser schreiben sollen "noch" zwei Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit hattest du ja schon beschrieben. :thumbup:

• Hallo,

zumindest antwortet KSR umgehend und scheint zumindest bemüht zu sein, das kenne ich so von Canam nicht! Wenn man die kontaktiert kommt nur: "Wenden Sie sich an den nächstgelegenen Händler", auch wenn man schreibt, dass der Händler nicht helfen konnte.

Gruss

Frido

Ja aber ob die Antworten dann auch befriedigend sind, das ist wieder was anderes.

Aber waren wir es ab. Heute tut siich nichts mehr , morgen ist eh Feiertag, ab Montag gehts dann wieder los.

Mal sehen was kommt.

• Also ob du in L oder H loslegst, ist dem Riemen Scheißegal, da wird er auch nicht schneller von warm :haha:

Hahaha, schön gelacht. DU bist aber ein ganz lustiges Kerlchen....

Ich habe auch nie behauptet das der Riemen dadurch schneller warm wird. Es ist aber nun mal so, das der L - Gang tatsächlich für genau diese Situation, die ich beschrieben habe und aus der DU - aus dem Zusammenhang herausgetrennt - zitiert hast vom Hersteller im Handbuch empfohlen wird.

Kalter Riemen und starke Steigung ist bestimmt nicht gut um das mit dem H - Gang zu absolvieren.

Aber schön das Du Deinen Spaß hattest und über meine Worte lachen konntest. Ich werde lachen wenn Du berichtest das Dir Dein Riemen durch unsachgemäße Behandlung um die Ohren geflogen ist.... oder besser nicht, denn ich bin weder Besserwisserisch noch Schadenfroh.

LG Calle

der, der ja sowieso von nix ne Ahnung hat, aber davon eine ganze Menge

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• ist jetzt leicht über Max.

Bei mir hat das ja die Werkstatt gemacht...

Der Ölstand ( Meßstab eingeschraubt) ist bei mir schon knapp 1 cm über max.

Schäumen tut nix, der Fehler ist bis Dato auch nicht mehr aufgetreten..

• Wird bei der Kontrolle nicht eingeschraubt,

Habe ich ja auch nicht behauptet..

Aufgelegt, zeigt er auch noch wesentlich mehr als max. an..

Wie gesagt, das ist so, seit dem die Fachwerkstatt den Service gemacht hat und seit dem hatte ich auch das Problem nicht mehr..

Ich kann ja am Montag mal anrufen und fragen, ob das beabsichtigt ist und warum..

• Kannst du trotzdem Erklären was der l oder H Gang mit der Haltbarkeit des Riemens zutun hat ?

Im H - Gang mit kaltem Riemen eine Steigung von ca. 12% herauf zu fahren, führt nachweislich zu Schäden am Riemen die einen Schlupf im Antrieb bewirken können und den Riemen vorzeitig zum Bersten bringen.

So von mehreren Mechanikern und auch erfahrenen ATV und Quad Fahrern bestätigt bekommen.

Natürlich kann man sich auch hinstellen und darüber Lachen oder man bedient sein Fahrzeug so, das es Material schonend bewegt wird.

Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls starte so und fahre aus meiner Tiefgarage in dem Gang den ich für Richtig halte.

LG Calle

.... den Rest erspare ich Euch

Übrigens, ich habe meine Cf 500 2A nach 4 , 5 Jahren und gut 17000 KM mit dem selben Riemen in Zahlung begeben und ich versichere der Riemen war noch OK

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• Schaden kann`s ja nie, im L-Gang aus der Garage zu rollen... Ob deshalb der Riemen länger lebt, oder nicht, kann ich nicht beurteilen..

Meine kleine darf morgens warmlaufen, bis ich noch eine gekokelt habe, Helm und Klamotten sitzen usw. dann gaanz gemütlich, bis der 1. Balken der Anzeige erscheint.. Aber dann mag ich schon auch Gas geben..

Mit der selben "Technik" wird meine alte Kawa heuer 30 Jahre alt, ohne Reparaturen.. Kann also nicht soo falsch sein

• im Standgas wird vieleicht der Motor warm, aber doch nicht der Riemen?

Ist das nicht so das der Riemen erst beim beschleunigen rotiert und im Stand ruhig ist?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ist das nicht so das der Riemen erst beim beschleunigen rotiert und im Stand ruhig ist?

Vermutlich schon, habe ich bisher nicht drüber nachgedacht...

Aber da ich die ersten Kilometer nicht Vollgas fahre und man meinen möchte, dass der Riemen dafür gemacht wurde, wüsste ich nicht, wie man den Riemen

"vorwärmen" sollte..