Federvorspannung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen .,...

kann mir jemand einen Tip geben welchen Hakenschlüssel ich brauche um bei meiner Xtreme 300 Enduro die Federvorspannung zu ändern ?

Oder würde da so ein "Universal/Verstellbarer" Schlüssel gehen ?

LG

• oft reicht aufbocken und die hand wenn keiner wie wild angezogen hat

Da must du aber Hände wie Schraubstockbacken haben wenn eigentlich ein Hakenschlüssel erforderlich ist.

:)

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Da must du aber Hände wie Schraubstockbacken haben wenn eigentlich ein Hakenschlüssel erforderlich ist.

:)

wenn es entspannt ist schaft man das recht locker wenn die wie gesagt nicht wie sau gekontert sind. klappt sogar beim auto.

bis jetzt hatte ich da noch nie probleme und konnte meine fahrwerke immer schnell umstellen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• wenn es entspannt ist schaft man das recht locker wenn die wie gesagt nicht wie sau gekontert sind. klappt sogar beim auto.

bis jetzt hatte ich da noch nie probleme und konnte meine fahrwerke immer schnell umstelleI

An meinen Federn sind nicht diese "Schrauben" wo die eine zum kontern ist . Habe die mit dieser "Hülse" die unterschiedliche Einkerbungen hat

• An meinen Federn sind nicht diese "Schrauben" wo die eine zum kontern ist . Habe die mit dieser "Hülse" die unterschiedliche Einkerbungen hat

Sage ich doch. Da ist ein Hakenschlüssel erforderlich. Da drehst du nichts von Hand..

Da must du aber Hände wie Schraubstockbacken haben wenn eigentlich ein Hakenschlüssel erforderlich ist.

Gruß Lothar

• Bei meinem Fahrwerk sind auch Hakenschlüssel im Handbuch angegeben, wenn das alles vernünftig gängig ist, dann lässt sich das mit der Hand drehen... hört doch auf immer alles pauschal zu verneinen, wenn ihr es vermutlich noch nicht mal selbst probiert habt.

Spookyrico

Du kannst auch einen passenden Dorn, dicken Inbus o.ä. nehmen, in das Loch setzen und das Teil als Hebel nehmen wenn es bei dir zu schwergängig ist. Ein bisschen Kriechöl wirkt da auch Wunder ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bei meinem Fahrwerk sind auch Hakenschlüssel im Handbuch angegeben, wenn das alles vernünftig gängig ist, dann lässt sich das mit der Hand drehen... hört doch auf immer alles pauschal zu verneinen, wenn ihr es vermutlich noch nicht mal selbst probiert habt.

Spookyrico

Du kannst auch einen passenden Dorn, dicken Inbus o.ä. nehmen, in das Loch setzen und das Teil als Hebel nehmen wenn es bei dir zu schwergängig ist. Ein bisschen Kriechöl wirkt da auch Wunder

Ihr seit euch sicher das wir von der gleichen Art Vorspannung verstellen reden?

Da was zu verstellen ist schon mit Hakenschlüssel schwer. Wo will man da einen "Dorn" ansetzen?

Vorspannung.JPG

Gruß Lothar

• Ich dachte wir sprechen über richtig einstellbare Fahrwerke :D Bei dem könnte das dann in der Tat schwierig werden das so zu verstellen.

Du kannst mal messen was du für einen Abstand brauchst und dann kann man in der Regel einen universellen bestellen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Sage ich doch. Da ist ein Hakenschlüssel erforderlich. Da drehst du nichts von Hand..

und warum ging das beim ori fahrwerk bei meiner 660 und fee zum bsp

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!