Moin zusammen .,...
kann mir jemand einen Tip geben welchen Hakenschlüssel ich brauche um bei meiner Xtreme 300 Enduro die Federvorspannung zu ändern ?
Oder würde da so ein "Universal/Verstellbarer" Schlüssel gehen ?
LG
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Moin zusammen .,...
kann mir jemand einen Tip geben welchen Hakenschlüssel ich brauche um bei meiner Xtreme 300 Enduro die Federvorspannung zu ändern ?
Oder würde da so ein "Universal/Verstellbarer" Schlüssel gehen ?
LG
oft reicht aufbocken und die hand wenn keiner wie wild angezogen hat
oft reicht aufbocken und die hand wenn keiner wie wild angezogen hat
Da must du aber Hände wie Schraubstockbacken haben wenn eigentlich ein Hakenschlüssel erforderlich ist.
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Da must du aber Hände wie Schraubstockbacken haben wenn eigentlich ein Hakenschlüssel erforderlich ist.
wenn es entspannt ist schaft man das recht locker wenn die wie gesagt nicht wie sau gekontert sind. klappt sogar beim auto.
bis jetzt hatte ich da noch nie probleme und konnte meine fahrwerke immer schnell umstellen
wenn es entspannt ist schaft man das recht locker wenn die wie gesagt nicht wie sau gekontert sind. klappt sogar beim auto.
bis jetzt hatte ich da noch nie probleme und konnte meine fahrwerke immer schnell umstelleI
An meinen Federn sind nicht diese "Schrauben" wo die eine zum kontern ist . Habe die mit dieser "Hülse" die unterschiedliche Einkerbungen hat
An meinen Federn sind nicht diese "Schrauben" wo die eine zum kontern ist . Habe die mit dieser "Hülse" die unterschiedliche Einkerbungen hat
Sage ich doch. Da ist ein Hakenschlüssel erforderlich. Da drehst du nichts von Hand..
Da must du aber Hände wie Schraubstockbacken haben wenn eigentlich ein Hakenschlüssel erforderlich ist.
Bei meinem Fahrwerk sind auch Hakenschlüssel im Handbuch angegeben, wenn das alles vernünftig gängig ist, dann lässt sich das mit der Hand drehen... hört doch auf immer alles pauschal zu verneinen, wenn ihr es vermutlich noch nicht mal selbst probiert habt.
Du kannst auch einen passenden Dorn, dicken Inbus o.ä. nehmen, in das Loch setzen und das Teil als Hebel nehmen wenn es bei dir zu schwergängig ist. Ein bisschen Kriechöl wirkt da auch Wunder ![]()
Bei meinem Fahrwerk sind auch Hakenschlüssel im Handbuch angegeben, wenn das alles vernünftig gängig ist, dann lässt sich das mit der Hand drehen... hört doch auf immer alles pauschal zu verneinen, wenn ihr es vermutlich noch nicht mal selbst probiert habt.
SpookyricoDu kannst auch einen passenden Dorn, dicken Inbus o.ä. nehmen, in das Loch setzen und das Teil als Hebel nehmen wenn es bei dir zu schwergängig ist. Ein bisschen Kriechöl wirkt da auch Wunder
Ihr seit euch sicher das wir von der gleichen Art Vorspannung verstellen reden?
Da was zu verstellen ist schon mit Hakenschlüssel schwer. Wo will man da einen "Dorn" ansetzen?
Ihr seit euch sicher das wir von der gleichen Art Vorspannung verstellen reden?
Da was zu verstellen ist schon mit Hakenschlüssel schwer. Wo will man da einen "Dorn" ansetzen?
Genau so schaut es bei mir aus
Ich dachte wir sprechen über richtig einstellbare Fahrwerke
Bei dem könnte das dann in der Tat schwierig werden das so zu verstellen.
Du kannst mal messen was du für einen Abstand brauchst und dann kann man in der Regel einen universellen bestellen.
An meinen Federn sind nicht diese "Schrauben" wo die eine zum kontern ist . Habe die mit dieser "Hülse" die unterschiedliche Einkerbungen hat
ist ja noch leichter
Sage ich doch. Da ist ein Hakenschlüssel erforderlich. Da drehst du nichts von Hand..
und warum ging das beim ori fahrwerk bei meiner 660 und fee zum bsp