Neue Maschine gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Aber da Irrst Du.... die 1000er Cforce, die ich habe, ist nicht mit 90 KM/ h angegeben sondern mit 112 KM/ h......

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• Übrigens wäre es im Grunde genommen völlig ausreichend das ALLE ATV auf 90 KM/ h gedrosselt wären...

Naja, die Höchstgeschwindigkeit bei der man sich noch wohl fühlt muss

ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin auch kein Heizer, finde es aber trotzdem gut das ich mal eben zwischendurch

auf 100 - 110 beschleunigen kann um ein LKW zügig zu überholen.

Wenn bei 90 Schluß ist mit lustig musst halt die ganze Zeit hinterm LKW herfahren.

• Stimmt. Aber ganz ehrlich..... ich kann dann auch die Geschwindigkeit soweit reduzieren das der LKW erst garnicht so dicht vor mir ist das ich ihn überholen möchte.... LOL

Aber wie gesagt, jeder so wie er/sie es Individuell am liebsten mögen. Und Du hast Recht, ein bisschen mehr Geschwindigkeit beruhigt wohl. aber dann könnte man auch sagen, na gut wenn der so schnell sein möchte das er den LKW überholt, dann möchte ich einen RS 8 Überholen .... Das war jetzt aber wirklich Ironie :D

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• Aber da Irrst Du.... die 1000er Cforce, die ich habe, ist nicht mit 90 KM/ h angegeben sondern mit 112 KM/ h..

ja das mag sein das deine mit 112 angegebn ist . aber das hat ja nix damit zu tun das er trotzdem nicht so in hohe Drehzahlen fahren möchte was auch bei deiner mit 112 km/h der Fall wäre . also meinte ich das verallgemeinert das sie ja nicht unbewusst (die meisten Modelle) mit ca. 90 km/h angegebene ins . Ausnahmen bestätigen die Regel .

• Übrigens wäre es im Grunde genommen völlig ausreichend das ALLE ATV auf 90 KM/ h gedrosselt wären, die Kraft dürften sie gern behalten. schon allein damit sie für ihre ECHTEN Einsätze genug Power haben.

Wie ich mein ATV einsetze, möchte ich doch selbst entscheiden-

wenn Du Dir mit Deinem Gerät nicht zutraust, schneller als 90km/h zu fahren, fahr halt langsamer, aber akzeptier bitte, daß nicht jeder ein ATV für Holzrücken oder Gras mähen nutzt.

die Kraft dürften sie gern behalten

Danke, sehr großzügig von Dir :grin:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• ..... ich kann dann auch die Geschwindigkeit soweit reduzieren das der LKW erst garnicht so dicht vor mir ist das ich ihn überholen möchte....

Das mach dann mal wenn noch 10 Autos hinter dir sind, die werden sich bedanken.

Und dann fangen nämlich die Riskanten Überholmanöver der Autofahrer an, die dich und den LKW überholen wollen.

Wie gesagt, jeder soll so fahren wie er sich am wohlsten und sichersten fühlt.

Aber zu sagen alle ATVˋs sollen auf 90 km/h gedrosselt sein ist Quatsch.

Manche fühlen sich bei 100 oder 120 auch noch sicher.

• Ich finde die ganze Diskusion eher Zwecklos :_popcorn:

Meine ist übrigens mit 118km/h geschrieben :facepalm:

Wir Crusen auch gerne aber wenn du mal größere Touren Fährst und einen Bremser mit einer Kleinen Maschine dabei hast bist du froh wenn man das Tempo mal auf 90 bis 100km/h heben kann um einfach mal Strecke zu machen weil nach 300km jedem der Arsch weh tut.

Natürlich steht Crusen im Fokus aber es gibt Situationen da hilft nur Leistung und Tempo :squad2:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Macht euch doch von dem Gedrängel frei. Wenn es euch stört dass ihr mit 70-90 zu langsam seit und euch bedrängt fühlt, müsst ihr halt grün wählen und auf die baldige Umsetzung ihrer Tempolimits hoffen. Es wird schon keiner so dumm sein absichtlich hinten drauf zu fahren.