Hallo,
rechts unten hast du " damit kannst du zitieren.
- Wie mächtest du das Gewicht: 135 kg mit dem Quad vorn hochheben?
Hast du meinen Link mal angeklickt? Der Frontmulcher hat vorne 2 Räder und muss nicht angehoben werden, wäre aber mit der Seilwinde und Umlenkungen wohl auch machbar.
Mit Öldruckantrieb habe ich mich noch nie beschäftigt, wie wird so eine Pumpe angetrieben, elektrisch?
Du hast dir natürlich deine Gedanken gemacht und ich weiß auch nicht wie das Gelände beschaffen ist das gemulcht werden soll, was spricht gegen einen Frontmulchervon der Stange? Der Wendekreis des ATV mit Frontmulcher ist größer und der Schwerpunkt liegt höher, aber man kann den Mulcher abbauen und das ATV noch anderweitig verwenden.
Der von mir verlinkte Mulcher kostet neu ca. 2.500€, du müsstest für dein Projekt ein passendes Mulchwerk finden, ist bestimmt nicht billig, dazu noch diverse Teile für den Öldruckantrieb usw., da kommen schnell einige Euronen zusammen, dazu die Arbeit und das Lehrgeld das man zahlt.
Einen Preis für ein Unfallfahrzeug kann man schlecht schätzen, die werden selten angeboten und dann kommt es auf das Modell und die Art der Beschädigung an. Selbst bei einem Rahmenschaden kommt man locker auf 2.000€ wenn man die Karre in Teilen verkauft, je nach Modell auch auf deutlich mehr.
Ca. 8.000 € für ATV + Mulcher schätze ich auch.
Gruss
Frido